Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Info zu Klipsch Heresy

+A -A
Autor
Beitrag
fasteddy1973
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2005, 10:34
Hallo,

ich habe aus der Verwandtschaft einen Klassiker unter den Lautsprechern, ein Paar Klipsch Heresy (Model H 700) bekommen. Geschätztes Baujahr ist irgendwo Mitte / Ende 70er.

Da die Boxen ja schon ein paar Tage auf dem Buckel haben, würde ich gerne mal eine Einschätzung / Einordnung hinsichtlich Leistungsvermögen und geschätztem Wert der Stücke bekommen!

Gruß

Fasteddy1973
jackabe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mrz 2005, 10:05
Die Klipsch Heresy wird immer noch gebaut und verkauft - und daß seit 1957.

Der Aktuelle Listenpreis ist bei ca. 1800 Euro für ein Paar Heresy II.

Ein realistischer Preis für Deine Heresy I dürfte bei ca. 500-800 Euro je nach Erhaltungszustand liegen.

Der Klang ist immer noch aktuell und kann mit der Mehrzahl der Neuerscheinungen locker mithalten (sehr Dynamisch, lebendig).

Folgendes Zitat aus dem Netz faßt die Heresy ganz gut zusammen:

Ein Lautsprecher der in den 60ern in aller Munde war und durch die Modifikationen von Manfred Stöcker (MSP Hifi Studio in Köln, "Stöcker-Weiche") die Szene aufmischte. Noch heute verrichten unzählige Lautsprecher dieses Typs ihren Dienst, und die Besitzer kümmern sich herzlich wenig darum ob die HiFi Szene zweifelhafte Fortschritte gemacht hat. Damals musste ein Bass-Chassis nicht seitlich montiert werden damit die "schlanke Form" gewahrt bleibt, denn da ging es um Klang - das Zauberwort "Marketing" war noch nicht erfunden. Bis auf die typischen Verfärbungen der rechteckigen Hörner ein wirklicher Spass-Lautsprecher. Gottseidank wieder im Handel.

Zwei sehr engangierte Klipsch Händler die Dir evtl. bei der Vermittlung eines Käufers helfen würden wären:

http://www.audio-creativ.de

http://www.klipsch-direct.de

Hier findest Du die technischen Daten zur Heresy I

http://klipsch.com/product/product.aspx?cid=114&s=specs

Mein nächster Lautsprecher wird wahrscheinlich die Heresy, aber ich warte noch ab bis ich die Heresy III bei meinem Händler probe hören kann (April/Mai wird's soweit sein).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch Heresy mit Leben ?
das_ritzel am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
Klipsch RF-7 VS. HERESY III
puma77 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  4 Beiträge
Klipsch Heresy HBO
hart44 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Klipsch Heresy 1978 vs. Heresy III
kowalski283 am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  2 Beiträge
JBL LS 80 vs. Klipsch RF-7/Heresy/Cornwall
jackabe am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Wo Klipsch Heresy Probe hören in Rhein-Main?
Nanuq am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  3 Beiträge
Raveland (klipsch) --> Hochwirkungsgrad HIFI
Patrick93 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  21 Beiträge
Klipsch RF82II Klipsch RF7II
M1sterPink am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  10 Beiträge
umfrage zu lautsprechern!! klipsch!!!
maxi019 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  2 Beiträge
Alternativen zu Klipsch?
Argon50 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedKlappstuuhl_
  • Gesamtzahl an Themen1.346.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.097