Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


neue nautilus mit dimant hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
turbo2222
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:27
hallo liebe hifi freunde

möchte meine eindrücke der neuen b&w nautilus serie mitteilen.


ich war letzte woche mit zwei freunden im hifi geschäft coldewey in westerstede um eine kleine hörprobe mit der neuen nautilus serie zu starten.
aus einer kleinen hörprobe wurde dan eine hörsession von sage und schreibe 4 stunden.

der service des geschäftes coldewey ist wirklich einzigartig,der freundliche junge man hatte viel gedult und beantwortete alle fragen die wir hatten.er baute sogar die komponenten auf die wir hören wollten.

nun aber zum besten teil.

ich kann nur sagen der klang der neuen nautilus 802 d ist mit abstand das beste was ich in meiner zeit als hifi fan gehört habe.
die nautilus wurde uns präsentiert an einer vor endstufen kombie der marke classe.

wir hatten einen ganzen stappel an cd,s mitgebracht (steve strauss,dire straits,tracy chapman,diana crall um nur einige zu nennen)

die nautilus spielt mit einer derartigen präzision und luftigkeit das einem wirklich die gänsehaut den rücken runterläuft.die stimme von diana crall löste sich derartig von demn boxen das man das gefühl hatte sie würde direkt vor einem stehen.
nach einer kleinen einspielung durften wir dan selber die fernbedienung der classe anlage bedienen,daraufhin legten wir die cd von pink floyd ein und starteten mit dem stück another brick in the wall.

in der anfangsfase wo die hubschrauber über einen losdonnert konnten wir es regelrecht spüren darufhin die ersten bass drums,dieser lautsprecher feuert eine bassgewalt in den hörraum das man wirklich angst bekommt.das die nautilus auch mit pop musik zurechtkommt wurde uns dan mit dem stück yeah von usher bewiesen eine noch magenerschütterne bassgewalt wie zuvor bei pink floyd.
trotz des imensen bassfundamentes waren die stimmen und instrumente lupenrein zu hören.ich könnte weiter und weiter über diesen lautsprecher schreiben und schwärmen aber am besten ist es ihr fahrt selber mal bei der firma coldewey vorbei und hört sie euch selber an.
dieses fachgeschäft ist wirklich eine top empfehlung von mir,der service ist einfach super.zum schluss gab es sogar noch eine vorführung des neuen privat max heimkinos das ebenfals mit 5 natilus lautsprechern ausgestattet ist.

die nautilus ist meiner meinung nach das mass der dinge schlechthin,man kan es wirklich nicht in worte fassen wie dieser lautsprecher klingt.

für uns und für mich war es auf jeden fall eine erfahrung fürs leben,sicherlich werde ich mir diese anlage nie leisten können,aber zumindest konnte ich sie mal hören.


gruss
turbo
golo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:45
nabend turbo,

freut mich für dich, daß du ein so prima hörerlebnis hattest. ärgerlich, daß der rechner noch keine emotionen transportieren kann. deine begeisterung ist dir aber auch so anzumerken. schade ist es nur, wenn du eine solche veranstaltung besucht und nachher niemand da ist, mit dem man sich gemeinsam freuen und austauschen kann.

wollte zunächst auch zur präsentation nach westerstede (bin bremer) fahren aber dann kam etwas anderes dazwischen.

wünsch dir noch einen schönen abend - gruß golo
turbo2222
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:51
hallo golo

schade das dir was dazwischen gekommen ist,da hast du wirklich was verpasst.


das der rechner keine emotionen rüber bringen kann ist wirklich ergerlich,ich telefoniere bis heute fast jeden tag mit meinen beiden kumpels und wir sind jetzt schon am überlegen wann wir das nächste mal losfahren,diese lautsprecher machen wirklich süchtig

gruss nach bremen

turbo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Nautilus-Boxen von B&W
zwersch am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  232 Beiträge
Membran bei Nautilus 802 Hochtöner kaputt
Joe_Ghurt am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
neue Hochtöner
Staph_Aureus am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  4 Beiträge
Lieferzeit B&W Nautilus
cycomiko am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  24 Beiträge
Neue B&W Nautilus im Handel
jororupp am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  205 Beiträge
B&W Nautilus 800D unterscheiden
ML-No32 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  6 Beiträge
Neue Hochtöner? Sherwood Standtboxen
h3nn1ng am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  6 Beiträge
mb quart 1000 - neue hochtöner?
jantu am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
B&W nautilus
sunrise am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit der Nautilus 802...
front am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 88 )
  • Neuestes MitgliedQuantum_Noise
  • Gesamtzahl an Themen1.345.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.786