Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

+A -A
Autor
Beitrag
katunga68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2020, 20:48
Hallo.
Habe mein C9 mit 2 Satkabel verbunden.
Wenn ich z.B. Kabel1-HD aufnehme, kann ich die anderen privaten HD-Sender nicht schauen.Schwarzes Bild.
ARD, ZDF und Co. funktionieren.
Ist das normal?
karlUE55D8090
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2020, 18:34
Ja.
Zumindest bei mir auch. Ich denke die HD+ Karte kann nur ein Programm decodieren. Bin aber kein Fachmann.
Eine diesbezügliche Frage hatte ich hier auch schon einmal gestellt aber keine Antwort bekommen.

Noch ärgerlicher - wenn etwas aufgenommen wird dann kann ich auch keine Mediathek (Rote Taste) eines anderen Sender aufrufen.
Habe mir jetzt geholfen das ich über den WEBBrowser die Mediathek des Senders aufrufe. Das geht.

Ich habe mir zusätzlich die SD-Sender der privaten in die Favoriten gelegt. Nun muß ich entscheiden was in HD oder SD gemacht wird. Eines geht offensichtlich nur.
Finde ich belämmert.
katunga68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2020, 19:43
Alles klar.
Danke
karlUE55D8090
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2020, 20:07
Mal eine andere Frage

Ich kann keine Bilder vom PC auf den TV anzeigen. Verbindung LAN über FB7490. Ordner sind freigegeben. Auf dem vorherigen Samsung hatte es funktioniert.
Auf Videos oder Musik kann ich zugreifen auch wenn nicht alle Videos angezeigt werden.
Wenn ich am TV auf "Ordner" gehe wird die Verbindung zum PC getrennt.
Woran kann das liegen?

Ist es richtig das der TV keine PDF's anzeigen kann?
katunga68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2020, 14:23
Gibt es eine beleuchtete Alternative zur mitgelieferten C9 Fernbedienung?
katunga68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2020, 12:16
Wie kann ich einen Sender (Kabel 1 DOKU) vom letzten Platz auf z.B. 10 einfügen?
Bei mir werden die getauscht.
karlUE55D8090
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2020, 19:19
Da wurde der Sender wenigstens so wie ich es auch bei mir erwartet hätte wenigstens als letzter Sender angehängt und nicht als zusätzlichen 1.

Du musst auf Programmplatz 10 erst den alten Sender löschen oder auf einen anderen freien Programmplatz verschieben.
Erst jetzt den neuen Sender auf den nun freien Programmplatz 10 verschieben.
Romulix
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2020, 03:30
Hat der Smart TV Mikrofon und Kamera?
Wenn ja wo genau?
karlUE55D8090
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2020, 18:43
Mikrofon ist in der Fernbedienung. Kamera denke, ich hat er nicht.
karlUE55D8090
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jan 2020, 19:59
[quote="karlUE55D8090 (Beitrag #4)"]
Ich kann keine Bilder vom PC auf den TV anzeigen. Verbindung LAN über FB7490. Ordner sind freigegeben. Auf dem vorherigen Samsung hatte es funktioniert.
Auf Videos oder Musik kann ich zugreifen auch wenn nicht alle Videos angezeigt werden.
Wenn ich am TV auf "Ordner" gehe wird die Verbindung zum PC getrennt.

Ich antworte mir mal selbst, da ich wohl der einzige mit diesem Problem bin.
Nach vielen Versuchen am PC und der Installation von Plex auf beiden Geräten, ging es trozdem nicht.

Jetzt habe ich den TV bei LG ein Konto erstellt. Nun kann ich Bilder vom Pc auf dem Fernseher ansehen.
Romulix
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jan 2020, 13:29
Was für ein Konto?
Hast du dich da irgendwo und irgendwie registrieren müssen und was hat das mit deinem Problem zu tun gehabt?
karlUE55D8090
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jan 2020, 18:28
Taste 3Punkte - Allgemein - Kontoverwaltung - Konto Erstellen hier wird E-Mail und Passwort abgefragt bzw. eingerichtet.
Danach hat dann die Tage zuvor bereits installierte Plex-App funktioniert.

Ob es tatsächlich nur daran lag kann ich nicht sagen, dazu hatte ich Zuviel am Pc und am Fernseher probiert.
Romulix
Stammgast
#13 erstellt: 31. Jan 2020, 00:16
Lag bei dir tatsächlich daran, habe mich Mal schlau gemacht.
Werde mich wohl auch Mal anmelden müssen.
karlUE55D8090
Stammgast
#14 erstellt: 01. Feb 2020, 19:16
Wo hast Du da etwas gelesen/erfahren? Ich habe erfolglos nach Antworten gesucht.
aisdorf
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Feb 2020, 16:19
Grüße Euch,

habe meine Soundbar (Nubert AS250) mit optischem Kabel am C9. Gibt es die Option, dass die Box sich beim TV-Start mit einschaltet ?

danke für Eure Info
aisdorf
Romulix
Stammgast
#16 erstellt: 02. Feb 2020, 18:30

karlUE55D8090 (Beitrag #14) schrieb:
Wo hast Du da etwas gelesen/erfahren? Ich habe erfolglos nach Antworten gesucht.



http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-5457.html
Romulix
Stammgast
#17 erstellt: 02. Feb 2020, 18:31

aisdorf (Beitrag #15) schrieb:
Grüße Euch,

habe meine Soundbar (Nubert AS250) mit optischem Kabel am C9. Gibt es die Option, dass die Box sich beim TV-Start mit einschaltet ?

danke für Eure Info
aisdorf


Geht m.e nur über HDMI CEC


[Beitrag von Romulix am 02. Feb 2020, 18:36 bearbeitet]
aisdorf
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Feb 2020, 19:04
habs mir schon gedacht. Geht ja auch mit FB

danke
aisdorf
Romulix
Stammgast
#19 erstellt: 02. Feb 2020, 19:07
Gibt da einen Adapter für die Nubert damit man HDMI nehmen kann.
Ob da dann CEC funktioniert kann ich jetzt nicht sagen.
michl.moni
Stammgast
#20 erstellt: 03. Feb 2020, 20:38

Romulix (Beitrag #19) schrieb:
Gibt da einen Adapter für die Nubert damit man HDMI nehmen kann.
Ob da dann CEC funktioniert kann ich jetzt nicht sagen.


geht sicher nicht
Lennyskumpel
Stammgast
#21 erstellt: 04. Feb 2020, 17:35
Muss der Riesenkarton aufbewahrt werden oder kann der auch innerhalb der Garantie weg?

Wer hat schon Platz dieses Teil irgendwo aufzubewahren...
Romulix
Stammgast
#22 erstellt: 05. Feb 2020, 01:14
Ich habe da Platz für.
Aber das nutzt dir auch nix.
Zu der anderen Frage: Da gibt es ein Gesetz das du den original Karton nicht aufheben musst.
Harzer_Roller
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 08. Feb 2020, 12:25
Nur aus Intresse! Mit wielviel Betriebstunden kommt eigentlich ein C9 oder ähnliches so ca. beim Kunden an?
Habe bei mir erst nach fünf Wochen nachgeschaut.
Dualis
Inventar
#24 erstellt: 08. Feb 2020, 18:24
Auf meinen C9 habe ich Youtube aktiviert und es kam eine Message das die über Wlan einschalten Funktion aktiviert wurde und diese unter umstände mehr Energie zieht.Man könnte diese Funktion unter Einstellung>Verbindung> Mobiler TV Einschalten gehen und diese Funktion unter "per Wifi einschalten" deaktivieren könnte.
Ich finde die Funktion gar nicht und "Verbindungen" finde ich unte rden Einstellungen auch nicht ..
wo genau versteckt sich die Funktion zum deaktivieren denn nun?
Romulix
Stammgast
#25 erstellt: 09. Feb 2020, 12:54
Habe hier die Option: TV Gerät per Mobilgerät einschalten.
Über WiFi einschalten.

Sternchentaste gedrückt halten, dann auf "Anschluss" , da siehst du die Optionen.


[Beitrag von Romulix am 09. Feb 2020, 12:58 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#26 erstellt: 09. Feb 2020, 19:10

Harzer_Roller (Beitrag #23) schrieb:
Nur aus Intresse! Mit wielviel Betriebstunden kommt eigentlich ein C9 oder ähnliches so ca. beim Kunden an?
Habe bei mir erst nach fünf Wochen nachgeschaut.

Das geht aber nur mit einer speziellen Fernbedienung und führt zum Garantieverlust.
Weil man sieht das du dort drin warst.
Ist das erste was der Techniker kontrolliert wenn er auf Garantie bei dir sein sollte.
Romulix
Stammgast
#27 erstellt: 10. Feb 2020, 00:59
Meiner läuft täglich 15h. Da brauche ich nicht nachschauen.
Auslieferungszustand dürfte auf null stehen da nach dem Test die finale Software drauf kommt und damit genullt wird.
Habe mal was von 10 Minuten gehört was Test und so anbelangt.
Alles ohne Gewähr.
Harzer_Roller
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 10. Feb 2020, 09:23
Danke für Info!

Die Garantie erlischt wenn ich ins Servivemenü schaue ohne was zu verstellen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
zeerookah
Stammgast
#29 erstellt: 10. Feb 2020, 10:48

Harzer_Roller (Beitrag #28) schrieb:
Die Garantie erlischt wenn ich ins Servivemenü schaue ohne was zu verstellen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Da hilft nur eins...Ausprobieren oder Nachfragen bei LG
Dualis
Inventar
#30 erstellt: 10. Feb 2020, 19:10
Kann ich meinen LG C9 eigentlich mit einem Swiffer entstauben fals mal zu viel Stauf auf dem Display ist?


Wer nutzt einen Swiffer und kann mir Erfahrungswerte mitteilen? Da ich das Gerät noch ziemlich neu habe , gehe ich damit um wie mit einem rohen Ei ..ich glaub das brauchts nu wirkliuch nicht oder?
Romulix
Stammgast
#31 erstellt: 11. Feb 2020, 01:04
Genau das habe ich die Tage erst gelesen, Swiffer soll wohl optimal sein.
Wenn meiner mal entstaubt werden muss nehme ich den jedenfalls.
aisdorf
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 11. Feb 2020, 12:27
Microfasertuch in feiner Ausführung. Tuch leicht mit Wasser befeuchten ( also fast trocken ). Keine Putzmittel verwenden.
Mit dem Swiffer verteilt man den Staub doch nur in der Bude
aisdorf
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 11. Feb 2020, 12:35
Hallo Gemeinde,

habe an meinem C9 eine Nubert AS250 am optischen Eingang. Würde sie gerne als Center verwenden.
Einstellung: "TV Lautsprecher + Optisch". Jetzt habe ich aber einen leichte Doppelton (Echo).
Hat von euch Jemand einen Center so im Einsatz ? Läuft das bei Euch synchron ? Einstellungssache ?
Natürlich kann ich die Soundbar auch als Standalone betreiben. Aber die Kombination klingt für mich sehr gut.

danke Euch

aisdorf
Dualis
Inventar
#34 erstellt: 12. Feb 2020, 12:19

aisdorf (Beitrag #32) schrieb:
Microfasertuch in feiner Ausführung. Tuch leicht mit Wasser befeuchten ( also fast trocken ). Keine Putzmittel verwenden.
Mit dem Swiffer verteilt man den Staub doch nur in der Bude



Hallo, da muss ich wiedersprechen. Die wirklichen Swiffer sind im Vergleich zu normalen Staubwischer sehr aufnahmefähig. Da Verteilt man nichts in der Bude ;-)
aisdorf
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Feb 2020, 16:43
Oder Staub drauflassen. Dann spiegelt er nicht mehr so stark
Romulix
Stammgast
#36 erstellt: 12. Feb 2020, 16:45
Sehe ich genau so, wenn man immer wieder mal zwischendurch den Swiffer in den Wind draußen hält macht ihn Sabine wieder staubfrei und es kann weiter gehen.
aisdorf
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Feb 2020, 17:32
bei mir machts die Annett
karlUE55D8090
Stammgast
#38 erstellt: 15. Feb 2020, 20:16
Kann man eigentlich die Media-Tasten (Netflix, Prime usw.) anders belegen? Ich habe z.B. Interesse an Netzkino.
michl.moni
Stammgast
#39 erstellt: 15. Feb 2020, 21:35

karlUE55D8090 (Beitrag #38) schrieb:
Kann man eigentlich die Media-Tasten (Netflix, Prime usw.) anders belegen? Ich habe z.B. Interesse an Netzkino.


ich glaub nicht, ich würds auch gern umbelegen hab aber nichts gefunden
delahosh
Inventar
#40 erstellt: 16. Feb 2020, 15:37

karlUE55D8090 (Beitrag #38) schrieb:
Kann man eigentlich die Media-Tasten (Netflix, Prime usw.) anders belegen? Ich habe z.B. Interesse an Netzkino.


Warum nicht einfach die Nummern-Tasten belegen??
karlUE55D8090
Stammgast
#41 erstellt: 17. Feb 2020, 18:52
Warum nicht einfach die Nummern-Tasten belegen??

Danke, daran habe ich nicht gedacht werde ich probieren. Trotzdem Schade um die dann unnützen Tasten.
Oci
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 17. Feb 2020, 20:17
Wie wird man eigentlich diese nervigen Airplay Meldungen los? Also, dass die erst gar nicht eingeblendet werden?
tragetasche
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 19. Feb 2020, 13:06
Guten Morgen

Ich habe vor 2 Tagen meinen LG OLED65C97LA geliefert bekommen. Super Fernseher.

Nun habe ich gelesen, man soll wegen der Einbrenngefahr keine 4:3, 21:9 Formate sehen. Wegen der schwarzen Balken Links u. rechts, oder oben und unten.

Wenn ich z.B. Neflix schaue habe ich oft ein 16:9 Format.

Ändert Ihr auch bei z.B. Netflix-Filmen oder Prime von 16:9, die Einstellungen im LG Menü, wie bei der LG-Bedienunganleitung angegeben?

Bild > Einstellung des Seitenverhältnisses > Format > Vertikalen Zoom > oder Zoom in alle Richtungen?

Oder wie handhabt Ihr das?


Vielen Dank.
MfG


[Beitrag von tragetasche am 19. Feb 2020, 13:07 bearbeitet]
Romulix
Stammgast
#44 erstellt: 19. Feb 2020, 13:11
Das schwarz kann doch nicht Einbrennen?
Wäre mir neu.
Ist es denn nicht so das an den Balken einfach kein Bildschirm aktiv ist, also ausgeschaltet ist?
tragetasche
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 19. Feb 2020, 13:29
Im Handbuch steht:

Beispiele für Situationen, die zu temporären Nachbildern führen können

•• Schwarze Balken rechts, links, oben oder unten auf dem Bildschirm,
beispielsweise bei Inhalten im Seitenverhältnis 4:3 oder 21:9.


Und bei z.B. Netflix oder Amazon Prime hat man öfters Filme im 16:9 Format.
leo_62
Inventar
#46 erstellt: 19. Feb 2020, 14:01
Natürlich kann man in allen Formaten schauen, aber eben nicht ausschließlich in 4:3 oder Widescreen.
Wie so oft: Abwechslung tut gut...
Stalingrad
Inventar
#47 erstellt: 19. Feb 2020, 17:11
Es geht um temporäre Nachbilder. Die sind nach ein paar Sekunden wieder weg.
delahosh
Inventar
#48 erstellt: 19. Feb 2020, 17:32

karlUE55D8090 (Beitrag #41) schrieb:
Warum nicht einfach die Nummern-Tasten belegen??

Danke, daran habe ich nicht gedacht werde ich probieren. Trotzdem Schade um die dann unnützen Tasten.


Hast du schon versucht die Tasten durch langes drücken, wenn du Netzkino geöffnet hast, zu belegen?
tragetasche
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 20. Feb 2020, 12:45
@Rumulix, @Leo62 und @Stalingrad

Es ging mir hauptsächlich um die schwarzen Balken, wie z.B. beim 16:9 Format. Was ja öfters der Fall ist.

Um die schwarzen Balken bei Filmen zu verhindern, wie von LG laut Handbuch vorgeschlagen, habe ich das mit dem vertikalen Zoom und den Zoom in alle Richtungen ausprobiert, weil ich einen 16:9 Film über TV zu laufen hatte.

Ich finde, dass sieht ja schrecklich aus! Beim vertikalen Zoom ist die Person im Film in die Länge gezogen und beim Zoom in alle Richtungen, wird bei einem normalen 16:9 Bild kräftig was weggeschnitten.

Hier meine Frage an Euch.

Wenn Ihr Uhd-Scheiben, Blu-Ray oder Netflix, Prime oder Tv schaut und ihr habt ein 16:9 Format Film, was öfters vorkommt....zoomt Ihr dann die schwarzen Balken weg oder schaut ihr normal weiter?
leo_62
Inventar
#50 erstellt: 20. Feb 2020, 13:03
Ein 16:9 Film füllt den Bildschirm doch komplett aus; welche schwarzen Balken meinst du?
Holger1110
Stammgast
#51 erstellt: 20. Feb 2020, 13:09

leo_62 (Beitrag #50) schrieb:
Ein 16:9 Film füllt den Bildschirm doch komplett aus; welche schwarzen Balken meinst du?


Er meinte wahrscheinlich 21:9
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der kleine eeColor 3D LUT Box Kalibrierungsthread
norbert.s am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  384 Beiträge
LG 55EC930V - Einstellungs-Thread
SplinterTM am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  413 Beiträge
DER 55/65 BX9LB OLED Einsteiger Thread
spartain am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  742 Beiträge
Fragen zum 55C7D
*Maik.* am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  9 Beiträge
LG OLED - Gaming Thread
DeltaXx am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  13 Beiträge
LG 55EG9109/LG 55EG9209 Einstellungs-Thread
michi26 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  160 Beiträge
LG OLED65CX SAT-Tuner
Adama,_Cmdr am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge
LG OLED55CS6LA Allgemeine Fragen
LG-Newbie am 30.11.2023  –  Letzte Antwort am 02.12.2023  –  5 Beiträge
OLED55CX9LA - Probleme bzw. Fragen
weruweru am 24.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  3 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen