Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

DER 55/65 BX9LB OLED Einsteiger Thread

+A -A
Autor
Beitrag
spartain
Inventar
#1 erstellt: 24. Nov 2020, 03:56
Hallo, für alle die sich für den neuen -Einsteiger BX-OLED Serie- von LG interessiert, hier der dazu passende Thread !
Ihr könnt, wenn ihr das Gerät schon euer Eigen nennt oder darüber nachdenkt diesen zu kaufen, eure Erfahrungswerte oder Fragen einstellen und / oder Probleme ansprechen bzw. lösen.

Der 55 BX wird z.Z. bei Media Markt und Saturn für € 973,83 angeboten!

Guckst du hier:
https://www.mediamar...svD_BwE&gclsrc=aw.ds

Der 65 BX bei Saturn für € 1.555.78

Guckst du hier:
https://www.saturn.d...TPD_BwE&gclsrc=aw.ds


Gruß


[Beitrag von spartain am 24. Nov 2020, 04:11 bearbeitet]
ben104
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2020, 18:57
Alles klar, dann mal frei raus: Wie sieht’s mit Colour Banding aus? Kann die glatte Abstufung was bei LG?

Bin am überlegen vom Sony XH95 umzusteigen und da ist das eine reine Wohltat. Möchte dies nicht mehr missen.
Danke euch!
spartain
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2020, 03:18
Gibt es Besitzer die das beantworten können?
Wäre Interessant zu wissen welche Vor- oder Nachteile die BX - Klasse hat und ob sich der Kauf lohnt?
Evtl. gibt ja schon Besitzer die ihn ausgiebig getestet haben und mit uns ihre Erfahrungen teilen und berichten können.....


Gruß


[Beitrag von spartain am 25. Nov 2020, 03:35 bearbeitet]
spartain
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2020, 19:57
Gibt es KEINEN der den BX zu Hause stehen hat?


Gruß
Italia2202
Stammgast
#5 erstellt: 25. Nov 2020, 21:44
Das wundert mich auch, dass hier so wenig über den BX steht.
Sehr wahrscheinlich steht meiner am Freitag in 65 Zoll bei mir 🤘🏼
ben104
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2020, 00:55
Im großen Thema auch nicht. Und Kindergarten-Antworten zähle ich mal nicht dazu. Hab gedacht hier ist Niveau und kollegiales Helfen vorhanden, aber ein paar Leute werfen hierauf leider ein sehr schlechtes Licht. Internet-Mentalität halt. Da geht’s im Sony-Unterforum aber sowas von besser zu... aber naja.

BTT: Habe den BX in 65“ seit heute und jetzt zirka 4 Stunden im Betrieb.
Hatte vorher den Sony XH90 und XH95 und nun den BX. Aber bin sehr froh über meine Entscheidung! Der Sony ist zwar ein Tick besser in der Bildverarbeitung und im Motion Handling gewesen, aber sonst ist der LG in jedem Punkt auf jeden Fall besser. Ok und die Software ist bei Sony deutlich deutlich schneller, auch laufen die Apps an sich, finde ich, etwas besser, aber das ist jetzt für mich nicht so entscheidend gewesen.
Vor allem Film schauen macht jetzt noch mehr Spaß! Auch wegen dem tollen schwarz, aber ganz ehrlich, für einen LCD war der XH95 da keine Welt schlechter. Ja er ist schlechter, aber so wie es manchmal dargestellt wird, finde ich den Unterschied nicht so krass. Und das mit dem HDMI 2.1 ist halt schon echt cool, hätte ich nicht gedacht. Das muss ich ehrlich zugeben, vor allem in Verbindung mit der Xbox Series X.
Helligkeit, egal ob normaler Content oder HDR/Dolby Vision, auch bei voller Helligkeit meiner Deckenlampe, ist vollkommen gut! Bei Dunkelheit sowieso. Aber er ist alles andere als dunkel, was man vielleicht Tests bei „rtings“ entnehmen könnte, finde ich aber mal gar nicht. Selbst bei Schneelandschaften absolut tolles Bild und vor allem natürlich. Und ich habe bei Nicht-HDR Content die Regler nicht auf Anschlag, dass sagt glaube schon alles. Ja, der Sony ist da heller, aber gerade bei sowas ist er sogar „zu hell“ gewesen, weil dadurch Details verloren gingen. Was ich da nämlich beim BX toll finde ist, z.B. beim Fußball, dass man bei weißen Trikots sehr fein die Schattierung sehen kann, beim Sony war das mehr so ein heller Klecks. Farben kann man sehr gut einstellen, auch die Glättung bezüglich des Colour Bandings funktioniert einwandfrei und ist ebenbürtig mit dem von Sony!

Ich bin allerdings jetzt auch nicht so der Typ von wegen der nach Fehlern sucht. Habe mir nur ein paar Testbilder angeschaut, aber nur mal grob drübergeschaut. Vielleicht rechts ein Streifen der etwas kühler ist, sieht man aber nur bei so einem grauen Testbild. In der Praxis NULL zu sehen, von daher ist mir das wirklich sowas von egal
Alles in allem kann ich sagen, dass sich der Aufpreis auf jeden Fall gelohnt hat. Hab jetzt zwar keinen Vergleich zum CX, aber der BX macht in jeder Lage so ein tolles Bild und wie es die Tage beim Test auf 4kFilme stand, ist der Unterschied nur marginal und den Aufpreis kann man sich sparen. Ich kann’s nicht nachvollziehen, aber ich glaube ihnen. Von daher macht man mit dem BX alles richtig


[Beitrag von ben104 am 26. Nov 2020, 01:24 bearbeitet]
jawr79
Neuling
#7 erstellt: 26. Nov 2020, 10:49
Hi,

ich habe jetzt auch den BX als 55 Zoll bei mir hängen. Ich persönlich finde den Sound beim normalen TV irgendwie nicht so prall, Musik und Bass kommt gut rüber, aber ich finde die Stimmen klingen doch eher wie aus einer Dose.

Guckt ihr alle über eine Anlage oder empfindet ihr die Stimmen bei normalem TV sehen als normal? Die Kalibrierung mit der Fernbedienung über das Menu habe ich schon gemacht.

Gruß,

jawr
Alex476
Stammgast
#8 erstellt: 26. Nov 2020, 11:06
Mein 55'' kommt heute. Ich komme von nem 12 Jahre alten Plasma und erwarte mir einen Quantensprung in Sachen Bild.
Ich werde am Wochenende mal mit meiner üblichen Nutzung testen (keine Testbilder oder Ähnliches) und dann berichten.
Ich glaube aber man bekommt für unter 1k keinen TV der ein bessere Bild macht, wenn man ein möglichst natürliches Bild möchte.
debster
Neuling
#9 erstellt: 26. Nov 2020, 11:56
Hallo Zusammen,

Gestern hab ich mir das gute Stück in der 65" Variante vom MM geholt.
Soweit bin ich "relativ" zufrieden mit dem OLED.

Ich hab aber einige Frage...

1. Welche Bildeinstellungen benutzt Ihr?
- Ich fand "Standard" am anschaulichsten.
- Energiesparen AUS - Ich finde hier wird das Bild nochmal heller (Gestern Abend bei Dunkelheit getestet)
Ich fand das Bild schon relativ "Dunkel" das Schwarz war so schwarz das man die Haare nur als eine dunkle Fläche wahr genommen hat.

2. Habt Ihr schonmal Fussball geschaut?
- Habe mir gestern die Zusammenfassung auf DAZN sowie YouTube zum testen angeschaut.
- Der Ball zieht richtige Spuren hinter sich her.

3. Nutzt Ihr den die internen Apps (Netflix / Prime usw.) oder geht über einen externes Mediam (FireTV etc.)


Danke erstmal vorab :-)


[Beitrag von debster am 26. Nov 2020, 11:56 bearbeitet]
jawr79
Neuling
#10 erstellt: 26. Nov 2020, 14:21
Ich hab da auch noch eine Frage zu DTS:

Der Fernseher unterstützt ja kein DTS mehr, was bedeutet das? Kann er nur selber kein DTS wiedergeben oder macht der auch kein Passthrough wenn ich z.B. von einem Samba Sahre eine mkv mit DTS abspiele und den Ton über ein optisches Kabel auf einem AVR wiedergeben möchte?

Gruß,

jawr
jawr79
Neuling
#11 erstellt: 26. Nov 2020, 14:23
@debster

Ich habe Fußball geschaut, allerdings von meinem Sat.-Receiver. Da lief alles super, keine Schlieren oder so.

Gruß,

jawr
timi-6
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Nov 2020, 09:27
Moin, habe auch seit gestern den BX in 55". Erster Eindruck war schon mal nicht schlecht.
Meine zuvor mit Chansort erstellte Senderreihenfolge konnte ich so nicht übertragen.
Ich mußte erst die Senderliste vom LG auf USB kopieren. Danach konnte ich sie bearbeiten.
Jetzt habe ich meine Liste fertig.
Die Bildeinstellungen habe ich erst mal nach Empfehlung von Computer Bild eingestellt. Empfohlen wird isf Heller Raum. Sieht schon ganz gut aus.
Was ich noch nicht gefunden habe ist, ob ich die externe Festplatte zum Aufnehmen initialisieren muß.
Wenn ich auf Aufnahme gehe kriege ich eine Fehlermeldung. Ich habe allerdings auch nur 1 Sat Kabel angeschlossen, da ich auch nur eins liegen habe.
jawr79
Neuling
#13 erstellt: 27. Nov 2020, 09:45
Moin,

hast du mal einen Link zu den Einstellungen die du gemacht hast ?

Gruß,

jawr
timi-6
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Nov 2020, 10:08
Moin,
bitte. Ist ziemlich weit unten.
https://www.computer...LED9LB-29296505.html

Kannst ja mal schreiben, ob io.
Packi90
Neuling
#15 erstellt: 27. Nov 2020, 15:49
Ich habe den BX in 65 Zoll seit Dienstag im Betrieb. Abgelöst hat er ein 11 Jahre alten Samsung LED. Ich bin richtig begeistert!

Für das normale TV schauen nutze ich isf Heller und Dunkler Raum. Das Bild wirkt für mich am natürlichsten und man hat auch noch gute Möglichkeiten das Bild für sich anzupassen. Netflix und co nutze ich über die App des BX. Keine Probleme und Klasse Bild. Fußball habe ich noch nicht geschaut, jedoch NFL. Der Bildmodus Sport war nicht Ideal. @debster das Problem hatte ich auch. Habe TruMotion auf Aus gestellt. Finde ich persönlich viel Besser und sieht für mich persönlich schöner aus.

Zum Ton muss ich sagen, dass der Ton für mich besser ist als von meiner ganz alten Soundbar. Werde mir aber nächstes Jahr vermutlich eine neue Soundbar zulegen. Aktuell steht der TV noch. Morgen kommt er aber an die Wand.

Bisher bin ich zu 100% zufrieden.


[Beitrag von Packi90 am 27. Nov 2020, 15:51 bearbeitet]
timi-6
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Nov 2020, 16:41
Hey, hast Du nur isf eingestellt, oder auch sonst noch was angepasst?
Italia2202
Stammgast
#17 erstellt: 27. Nov 2020, 17:53
WoW einfach Wahnsinn der OLED!
Hab ihn heute gekauft (65 Zoll) und aufgebaut er löst meinen 55 Zoll Plasma ab und das Bild is eine Wucht! Schon in den Standard Einstellungen ist das Bild der Hammer!

Verstehe garnicht wie Leute sagen, dass er zu dunkel ist 😄 der hat ein sowas von knackiges Bild und auch total hell!
Ich vergleiche nur mit meinen alten STW60, DER war dunkel der BX kommt mit hier von der Helligkeit vor wie ein LED 😄
Und der ist so riesig, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen ☺️

Weiß einer ob es bereits Referenz Einstellungen gibt?
Würd mich mal interessieren, hab ihn out of the Box angeschlossen und das ist schon brutal 😄


[Beitrag von Italia2202 am 27. Nov 2020, 18:09 bearbeitet]
phaz3r
Stammgast
#18 erstellt: 27. Nov 2020, 19:08
Ich habe die 55" Variante gekauft und gestern Abend in Betrieb genommen.

Die Kommentare bzgl. der Helligkeit von OLED TV´s kann ich bislang nicht nachvollziehen, aber ich habe den TV ja bislang auch nur im dunklen Raum getestet. Aber was die Helligkeit angeht, bin ich bislang vollkommen zufrieden.

Was ich nicht so toll an dem Gerät finde, ist das relativ kurze Stromkabel und das ziemlich simple 'Kabelmanagement'.
Zudem gefällt mir die TV Betrieb Bedienung bislang nicht so richtig gut, aber das liegt daran, dass ich vorher eine Dreambox mit Enigma2 im Einsatz hatte. Da ist man dann schon recht verwöhnt.

Die ersten Bildeinstellungen habe ich auch schon vorgenommen. Dafür habe ich folgendes YouTube Video verwendet, welches allerdings den CX behandelt:
https://www.youtube.com/watch?v=XuDVA0_gx74

Frage:
Wie lässt sich am schnellsten die Sender- oder Favoritenliste einblenden? Nur über den <List> Button links neben der 0?

Firmware:
Auf dem TV war Softwareversion 03.11.10 installiert.
Heute wurde nach dem Einschalten eine neue verfügbare Firmware 03.21.05 angezeigt, die ich auch installiert habe.


[Beitrag von phaz3r am 27. Nov 2020, 19:34 bearbeitet]
Packi90
Neuling
#19 erstellt: 27. Nov 2020, 19:15
@timi-6 ich habe bisher folgende Einstellungen:

OLED-Licht 70
Kontrast 85
Helligkeit 50
Schärfe 10
Farbtiefe 50
Farbton 0

Erweiterte Einstellungen
Dynamischer Kontrast Aus
Super Resolution Aus
Farbumfang Automatisch
Gamma BT.1886
Größte Helligkeit Aus

Bildoptionen
Eigentlich alles auf Aus.

Gefällt mir bisher so ganz gut.

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/bx-oled/settings vielleicht nützt das ja was
Italia2202
Stammgast
#20 erstellt: 27. Nov 2020, 19:54
@packi
Für welche Bildeinstellung? Lebhaft, Normal...

Muss man das eigentlich irgendwo einstellen damit der OLED im standby den „Cleaner“ anwirft?


[Beitrag von Italia2202 am 27. Nov 2020, 19:56 bearbeitet]
phaz3r
Stammgast
#21 erstellt: 27. Nov 2020, 19:58

timi-6 (Beitrag #12) schrieb:

Was ich noch nicht gefunden habe ist, ob ich die externe Festplatte zum Aufnehmen initialisieren muß.
Wenn ich auf Aufnahme gehe kriege ich eine Fehlermeldung. Ich habe allerdings auch nur 1 Sat Kabel angeschlossen, da ich auch nur eins liegen habe.


In der Anleitung steht:
Die USB-Festplatte muss über eine verfügbare Partition von mindestens 1 GB verfügen.
Der USB-Stick muss über eine Partition von mindestens 4 GB verfügen


[Beitrag von phaz3r am 27. Nov 2020, 21:32 bearbeitet]
phaz3r
Stammgast
#22 erstellt: 27. Nov 2020, 20:02

Italia2202 (Beitrag #20) schrieb:

Muss man das eigentlich irgendwo einstellen damit der OLED im standby den „Cleaner“ anwirft?


Meinst du damit die sog. Pixel Refresher Funktion?
In diesem Benutzerhandbuch steht beschrieben, wann der Pixel Refresher läuft und wie er sich manuell starten lässt:
http://gscs-b2c.lge....pQgVX7Gt9wKrrTH405sw
timi-6
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Nov 2020, 20:05
Hey, funktioniert jetzt. Habe vergessen die Festplatte zu formatieren. War noch vom Pana gesperrt, wurde aber trotzdem richtig angezeigt. Ich habe sie formatiert, angeschlossen, läuft.
Packi90
Neuling
#24 erstellt: 27. Nov 2020, 20:09

Italia2202 @packi
Für welche Bildeinstellung? Lebhaft, Normal...

Muss man das eigentlich irgendwo einstellen damit der OLED im standby den „Cleaner“ anwirft?


Meine Bildeinstellungen sind für isf Heller Raum.
Der Pixel Refresher läuft glaube ich automatisch wenn man nach einer TV-Nutzung >=4 Stunden den TV ausschaltet.
Matz71
Inventar
#25 erstellt: 27. Nov 2020, 20:20

Italia2202 (Beitrag #20) schrieb:
@packi
Für welche Bildeinstellung? Lebhaft, Normal...

Muss man das eigentlich irgendwo einstellen damit der OLED im standby den „Cleaner“ anwirft?



nein,läuft alle 4 Stunden wenn der TV in den Standby geht
joptimus
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 27. Nov 2020, 21:32
Ich habe den Fernseher seit nur ein paar Tagen und bemerke ab und zu weiß blitzende Pixel im oberen schwarzen Balken (falls vorhanden).
Stört schon, ich warte jetzt immer drauf, dass es passiert und kann mich kaum auf den eigentlichen Film/Serie konzentrieren.

Ist das ein OLED-typisches Problem oder ein Softwarebug? Reklamieren?
Italia2202
Stammgast
#27 erstellt: 28. Nov 2020, 11:18
@Matz:
Danke

Sollte man zum „einfahren“ erstmal auf OLED Licht 100 und Kontrast 100 verzichten?
Kenne das nur von meinem alten Plasma, da hab ich auch nicht von Anfang an alles auf hoch gedreht.
Matz71
Inventar
#28 erstellt: 28. Nov 2020, 11:46
ich fahre meinen mit OLED 46 und Kontrast 85. OLED 100 nur wenn Dolby Vision oder HDR aktiv ist.
AlexIcebär
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Nov 2020, 13:38
Mahlzeit in die Runde.

Habe ihn heute abgeholt in 65“. Er ersetzt den 55EG9109. Ich bin gespannt. Werde berichten, sobald der Gute angeschlossen ist.
Buschi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Nov 2020, 15:01
Hab gestern auf ein gutes Angebot für den CX9 gehofft aber der ist ja (fast) überall ausverkauft. Der BX9 wäre hier in der Nähe im Saturn noch abholbar aber ich kann mich nicht dazu durchringen. Auf dem Teil wird fast nur gezockt und HDR wäre mir hier sehr wichtig. Was sagen denn die Besitzer zu den (HDR/DV) Gaming Qualitäten?
spartain
Inventar
#31 erstellt: 28. Nov 2020, 15:51
Lt. Bericht Ideal zum Zocken, da wird auch der CX nicht viel besser sein!

Danke an " timi-6 "Guckst du hier:
https://www.computer...LED9LB-29296505.html


Gruß


[Beitrag von spartain am 28. Nov 2020, 15:56 bearbeitet]
spartain
Inventar
#32 erstellt: 28. Nov 2020, 15:54
In Hamburg ist der BX nicht mehr bestellbar, weder Online noch vor Ort in den Media Märkten......


Gruß
phaz3r
Stammgast
#33 erstellt: 29. Nov 2020, 20:53
Nutzt ihr folgende Funktionen?

  • Quick Start+
  • AI-Dienst für Bild und/oder Ton
timi-6
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Nov 2020, 09:41
Moin,
Quick Start habe ich abgestellt.
Den AI Dienst für Bild habe ich zur Zeit an. Sehe aber keinen Unterschied.
Weiß auch nicht was es generell machen soll.
Für den Ton habe ich eine Soundbar am laufen.
Italia2202
Stammgast
#35 erstellt: 30. Nov 2020, 10:16
Morgen, ich hab das auch alles mal angelassen!
Was ich aber in Verbindung mit den Apple TV 4K abgestellt habe ist die HDMI DeepColor Einstellung und ich habe ein viel besseres Bild, seitdem ich das abgeschaltet habe...
marcodj
Stammgast
#36 erstellt: 30. Nov 2020, 10:21
HDMI DeepColor sollte angeschaltet sein in Verbindung mit Apple TV 4K um die optimale HDR-Bildqualität zu aktivieren


[Beitrag von marcodj am 30. Nov 2020, 10:25 bearbeitet]
Italia2202
Stammgast
#37 erstellt: 30. Nov 2020, 10:56
Aber das TV Bild über Waipu wird dadurch schlechter!
Werde ich später nochmal umstellen und mir nochmal ansehen.

Netflix, YouTube etc. nutze ich mit den internen Apps vom LG, die laufen auch komischerweise viel besser als beim Apple..

Kann man eigentlich irgendwo einstellen das der OLED Standartmäßig auf HDMI1 starten soll?
marcodj
Stammgast
#38 erstellt: 30. Nov 2020, 11:15
Warum sollten die beim LG besser laufen

Das hat mit Waipu nichts zu tun. Du brauchst Deep Colour für das HDR des Apple TV 4K.

Ich denke du solltest den Apple TV erstmal richtig einstellen. Wahrscheinlich hast du Probleme weil du Deep Colour aus hast.
Italia2202
Stammgast
#39 erstellt: 30. Nov 2020, 14:49
Ok habe ich geändert!
Läuft bei euch der Apple TV in Dolby Vision oder Standard HDR?
marcodj
Stammgast
#40 erstellt: 30. Nov 2020, 14:58
Je nachdem was der Film liefert.
timi-6
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 30. Nov 2020, 20:50
Gestern beim Tatort ist mir aufgefallen, das wenn Leute sich schneller bewegen, ein Schleier oder schlieren mit sich ziehen. Das fand ich jetzt nicht so gut. Sonst war das Bild aber vollkommen i.O.
Liegt das an True Motion?. Das habe ich auf Flüssig stehen.
ben104
Stammgast
#42 erstellt: 01. Dez 2020, 00:27

timi-6 (Beitrag #41) schrieb:
Gestern beim Tatort ist mir aufgefallen, das wenn Leute sich schneller bewegen, ein Schleier oder schlieren mit sich ziehen. Das fand ich jetzt nicht so gut. Sonst war das Bild aber vollkommen i.O.
Liegt das an True Motion?. Das habe ich auf Flüssig stehen.


Hey!
Kann dir leider, aus unerklärlichen Gründen, keine PM schicken, deshalb hier meine Antwort

Ich bin noch am tüfteln ich glaube es liegt am TruMotion. Ich habe das dann nämlich mal auf Benutzer gestellt und bei Entruckeln 10 und bei Schärfen 3 eingestellt und damit war es im Prinzip weg und man hat trotzdem ein flüssiges Bild. Klar, kommt auch auf deinen Geschmack an wie du das einstellst, aber Ursache ist wohl das Schärfen. Das kannst du sehr gut hier bei dem Video beobachten, wenn du das in Ruhe ausprobierst, weil um den Football bildet sich dann genau sowas.

Motion Testvideo

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter
timi-6
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 01. Dez 2020, 12:49
Moin,
Danke. Ich werde das mal Testen und dann berichten.
LG
Italia2202
Stammgast
#44 erstellt: 01. Dez 2020, 13:01
Wie ist es eigentlich mit Filmbalken?
Beim Plasma musste ich am Anfang auch immer aufpassen, wegen einbrennen etc. oder ist das unbedenklich bei OLED weil die Pixel abgeschaltet sind in den Balken?

Und warum kann man den Filmaker Mode im DV Mode nicht aktivieren?
Kann auch nie, egal be welchem Modi das Gamma einstellen, ist immer ausgegraut... 🤷🏻‍♂️


[Beitrag von Italia2202 am 01. Dez 2020, 13:10 bearbeitet]
naturbursch
Neuling
#45 erstellt: 01. Dez 2020, 16:55
Gibt es eigentlich irgendwo auf diesem Erdboden eine detaillierte Anleitung zu dem Fernseher??? Bsp. Wann wird welche Bildmodus automatisch verwendet usw. Unglaublich, dass man sich das alles aus Foren zusammenglauben muss!!!
naturbursch
Neuling
#46 erstellt: 01. Dez 2020, 16:57
Noch eine Frage: Was würdet ihr verwenden: Apple TV 4k oder die internen Apps (Netflix, Prime usw.)?
Italia2202
Stammgast
#47 erstellt: 01. Dez 2020, 19:56
Hatte die selbe Frage.
Apple TV kann HDMI DEEP COLOR (so wie ich das verstanden habe ist das Dolby Vision IQ).
Daher bietet der Apple TV einen bessere Wiedergabe!
timi-6
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 02. Dez 2020, 09:22

ben104 (Beitrag #42) schrieb:

timi-6 (Beitrag #41) schrieb:
Gestern beim Tatort ist mir aufgefallen, das wenn Leute sich schneller bewegen, ein Schleier oder schlieren mit sich ziehen. Das fand ich jetzt nicht so gut. Sonst war das Bild aber vollkommen i.O.
Liegt das an True Motion?. Das habe ich auf Flüssig stehen.


Hey!
Kann dir leider, aus unerklärlichen Gründen, keine PM schicken, deshalb hier meine Antwort

Ich bin noch am tüfteln ich glaube es liegt am TruMotion. Ich habe das dann nämlich mal auf Benutzer gestellt und bei Entruckeln 10 und bei Schärfen 3 eingestellt und damit war es im Prinzip weg und man hat trotzdem ein flüssiges Bild. Klar, kommt auch auf deinen Geschmack an wie du das einstellst, aber Ursache ist wohl das Schärfen. Das kannst du sehr gut hier bei dem Video beobachten, wenn du das in Ruhe ausprobierst, weil um den Football bildet sich dann genau sowas.

Motion Testvideo

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter :)


Moin,
habe es gestern mal ausprobiert. Liegt an TruMotion. Wenn ich es aus mache ist es gut. Oder Benutzer und beide Regler auf 0. Hatte vorher flüssig. Habe jetzt mal die Werte von Norbert eingespielt. Nur Bildmodus auf Hell und Oled Licht auf 75. Sieht ganz gut aus.
ben104
Stammgast
#49 erstellt: 02. Dez 2020, 12:36
Welcher Norbert und welche Werte? Hast du zufällig einen Link dafür?
timi-6
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 02. Dez 2020, 14:29
Hey, ein User von hier.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=195227

Seine Einstellungen kann man da downloaden.
LG
spartain
Inventar
#51 erstellt: 05. Dez 2020, 20:34
Hier mal mein Eindruck nach einer Woche vom BX.
Ich bin begeistert und sehe im direkten Vergleich zum CX vom Nachbarn kaum bis keinen Unterschied.
Bei den Einstellungen habe ich mich erstmal bei EXPERTE (heller Raum) eingeschossen und da macht sogar das SD - Bild eine gute Figur.
Würde mich aber über eine kalibrierte Einstellung freuen wenn die schon jemand eingerichtet hat und diese hier posten würde

Aber alles in allem ein sehr guter Kauf!


Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatten am LG Oled 55/65 E6, .
No-fri am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  8 Beiträge
OLED 65"
Insane-Art am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  11 Beiträge
55/65 EF 9509 "FLACHER" 4K OLED 2015
itzek am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  4045 Beiträge
BX9LB keine Aufnahme möglich
Wetzlarer am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  3 Beiträge
Sat-Empfang BX9LB
Wetzlarer am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung - B8 65 oder C9 55
BenSanderson am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  13 Beiträge
LG OLED C7D - 55" oder 65" bei knapp 3m Abstand?
DekayDK am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  21 Beiträge
LG OLED 55 G1 55 LA SENDERSUCHLAUF!
Thunder1982 am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  3 Beiträge
ChanSort von Pana auf BX9LB
timi-6 am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  2 Beiträge
LG OLED C9, 65 Reparatur
lsharp am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873