Sound/Ton Einstellungen OLED 55 E9

+A -A
Autor
Beitrag
dominik_ffm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2020, 10:43
Liebes Forum,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einen LG OLED 55 E97.

Soweit bin ich zufrieden - bis auf den Ton (und ja, die Folie ist von den Lautsprechern entfernt!). Da habe ich mir eindeutig mehr erwartet.

Insgesamt halte ich ihn den Sound für für zu flach, teilweise versinken die Stimmen bei lauten Szenen oder haben keine Fülle.

Auf Netflix lasse ich z.B. den Sound über Dolby Atmos und AI-Sound laufen. Bei der Ersteinrichtung habe ich auch die automatische Kalibrierung durchgeführt un den Bass-Boost eingestellt. Trotzdem ist der Sound nicht ideal

Daher meine Frage, wir Eure Soundeinstellungen sind bzw. ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt - im Forum habe ich hierzu leider nichts gefunden.

Danke
Dominik
michl.moni
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2020, 12:04
hallo, ich hab den 65E9 ist auch bescheiden
remiel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2020, 13:28
Hab auch einen E9 und find den Sound generell nicht schlecht, kommt aber vermutlich auf die Zimmergröße an. Mit Atomos und AI Sound klingt das schon sehr gut.

Mein Problem ist eher ich habe noch keine gute Einstellung gefunden womit die Stimmen mehr betont werden. Die Einstellung Klare Stimme macht es etwas besser finde aber in anderen Bereichen wird es zu klirig.
Romulix
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2020, 22:31
Was erwartet ihr von den Lautsprechern?
An einen so geilen TV gehört auch eine geile Soundanlage.
dominik_ffm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2020, 11:19
@Romulix

Viele Tesst loben ja gerade den guten Sound des Fernseheres. LG verkauft den E9 höherpreisig u.a. wegen diesem Argument. Da kann man vom Ton schon mehr erwarten oder ich habe eben die Einstellungen falsch.

@remiel: Dolby Atmos und AI hört sich bei ruhigen Sequenzen ganz passabel an. Sobald aber Umgebungsgeräusche, Musik etc.dazu kommen, sind die Stimmen sehr leise.

Grüße
Dominik
Romulix
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2020, 22:58
Ich habe erst die Tage nix gutes drüber gelesen, frage aber bitte nicht wo.
Sinngemäß stand dort das der Sound natürlich besser ist als die eingebauten Lautsprecher der kleinen Geschwister aber noch lange kein Kinosound entsteht.
Schon mein erster Flat bekam eine Soundbar, damals eine von Canton.
Heute genieße ich die Teufel Cinebase an meinem B9.
Die nächste wird ein Riegel mit zusätzlichen Subwoofer werden damit der Bass mir richtig um die Ohren fliegt.
Dat mut rocken.
aisdorf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2020, 19:42
@dominik_ffm

Stimmen zu leise, Geräusche und Musik zu laut. Das liegt eher an schlechter Tonregie und nuschelnden
Schauspielern. Das fällt mir vor allem bei deutschen Produktionen auf.
Vorsichtig wäre ich bei Empfehlungen wie Teufel oder Bose. Das Beste bei diesen Herstellern ist Ihr Marketing. Will sagen wenig Box für viel Geld. Bestimmt nicht die erste Wahl wenn man Stimmen optimieren
möchte.

aisdorf
Marc_Poppe
Neuling
#8 erstellt: 26. Apr 2020, 15:59
Und wo stellst Du die Anlage hin ,vorne wenn nicht an Wand schwierig wegen Glasscheibe bis zum Boden,hinten eher unglücklich oder?Wo sollten die Kabel für HDM arc verlegt werden?Blöd.....oder wie machst Du es?
Marc_Poppe
Neuling
#9 erstellt: 20. Jun 2020, 15:55
Ich habe jetzt eine externe Soundanlage (Sony)gekauft und angeschlossen!
Dort kann bei eArc aber kein Dolby Athmos aktivieren!Geht das anders nicht?
Soundanlage Zeit kein Dolby Athmos an...Gibt es da eine Möglichkeit mit der Soundanlage, die
Dolby Athmos kann....?Kann jemand helfen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
LG OLED E9 - Sound dumpf, kein Hochton?
Karlchen# am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  17 Beiträge
LG OLED 65 E9: Stand
tuxianer am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  7 Beiträge
LG OLED E9 65 Zoll - es grieselt
MJH am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  14 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe LG Oled 55 Zoll
chrisbvb72 am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  41 Beiträge
LG OLED CX 55 knistern
Realchicken am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  24 Beiträge
OLED B9 Einstellungen
ultras1943 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  14 Beiträge
C9 vs E9
till69 am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  31 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.248 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeichi1993
  • Gesamtzahl an Themen1.492.334
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.372.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen