LG 77CX - Tonaussetzer / Audio Dropouts

+A -A
Autor
Beitrag
Feri90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2020, 16:43
Ich hab leider ein Problem mit meinem neuen LG OLED (77CX)
Wenn ich die Amazon Prime oder Netflix App nutze habe ich spontan Audio-Aussetzer / Dropouts via eARC an meinen Denon AVR-X3600H.
Die Aussetzer dauern 1-3 Sekunden. Das Bild ist davon unberührt.
In englischen Foren haben viele das Problem - eine Lösung hab ich nicht rauslesen können.

Kann jemand weiterhelfen?

Eine weitere Frage an die mit Apple TV 4K:

Was stelle ich am besten bei den Videoeinstellungen ein?
4k 60Hz SDR?
4k 60Hz HDR?
Dolby Vision?

Und noch weitere Einstellungen? Bin da etwas überfragt und bei Reddit schreibt jeder was anderes und die sind sich nicht einig.

Noch was:

Bei der Prime App am LG wird direkt bei den Inhalten UHD angezeigt.
Bei Prime auf dem ATV nicht.
Bedeutet dass das da kein UHD abgespielt wird?
Stalingrad
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2020, 18:29
Die LG OLEDs können schon ewig Tonprobleme bekommen, wenn man Apps nicht richtig beendet. Passiert nicht immer aber ab und zu schon. Dann hilft mal kurz den Stecker ziehen, dann geht das wieder und in Zukunft halt die Apps richtig beenden, bevor man eine neue startet oder den Eingang wechselt.
Deine andere Frage wurde Hier schon beantwortet.
Feri90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2020, 21:24
Danke erstmal für deine Antwort und entschuldige die späte Rückmeldung.

Das Problem tritt auf wenn eARC aktiviert ist. Ich hab extra ein neues Kabel bestellt, aber sobald ich eARC wieder einschalte, kommen die Tonaussetzer wieder und das nervt ziemlich.
Weil warum soll ich auf eARC verzichten wenn der Denon AVR und der LG OLED es kann?

Ich weiß leider nicht bei welchem Gerät genau der Fehler liegt.
Deine Lösung schafft leider keine Abhilfe.
oliman99
Neuling
#4 erstellt: 04. Jul 2020, 16:35
Hallo, ja ich habe das gleiche Problem mit einem Denon 3600 und LG55CX9LA.
Problem besteht bei der Nutzung von WebOS-Apps wie Netflix, Prime, usw.
Habe ebenfalls vieles probiert....
Lösung: eARC am TV deaktivieren ;(
Feri90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2020, 17:19

oliman99 (Beitrag #4) schrieb:
Hallo, ja ich habe das gleiche Problem mit einem Denon 3600 und LG55CX9LA.
Problem besteht bei der Nutzung von WebOS-Apps wie Netflix, Prime, usw.
Habe ebenfalls vieles probiert....
Lösung: eARC am TV deaktivieren ;(


Dann haben wir ja genau das gleiche Problem und nur die eine Lösung hilft uns beiden.

Ist Schade aber irgendwie auch beruhigend.

Hab ich bei eARC nur den Vorteil das Atmos überragen wird oder geht mir dadurch sonst noch irgendwas „flöten“?
Feri90
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jul 2020, 19:30
Zusätzliche Frage zum vorhergehenden Post:

Kann es sein dass wenn man die „Passtrough“ Funktion (heißt bei LG „durchschleifen“) aktiviert hat, sich eARC erübrigt?
Weil der AVR zeigt trotzdem DD+ an bei einigen Inhalten.
F.C.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Aug 2020, 17:11
Ich habe bei meinem 77cx keine Tonaussetzer aber bei weißem Bild, Inhalten und Kamerafahrten ein Kachelmuster welches sich über den gesamten Bildschirm erstreckt. Mein Händler war so kulant das Gerät 1 zu 1 zu tauschen und siehe da, das neue Gerät hat exakt das selbe Muster. Ansonsten ist der TV perfekt. Keine Pixelfehler und perfektes Grau für einen Oled. Aus diesem Grund will ich das Gerät auch nicht reparieren lassen. Meine Frage, ist die ganze Baureihe betroffen?
Falls jemand so freundlich wäre dies an seinem 77cx zu testen, bei dem Film Old Guard auf Netflix in der Szene im Flugzeug, bei den weißen Fenstern im Hintergrund, tritt das Muster recht deutlich auf.

Kenne mich hier noch nicht aus und habe meine Frage jetzt einfach mal hier reingestellt;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandabstand Display LG 77CX
kermit_der_frosch am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  3 Beiträge
Lg Oled 77CX Bildmuster bei hellen Inhalten.
F.C. am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  2 Beiträge
LG OLED65B7D Tonaussetzer
tantenax am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  85 Beiträge
Tonaussetzer beim LG Oled 55B6D
Acci62 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  2 Beiträge
LG OLED55B6D Tonaussetzer über ARC mit Yamaha AVR
CommanderROR am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2020  –  28 Beiträge
[gelöst] DolbyDigital+ ARC Tonaussetzer
Coumodo am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  25 Beiträge
OLED 65C97LA Tonaussetzer Sonos Beam
Dennis2906 am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  4 Beiträge
Audio Pass Through bei LG OLEDs?
Gladiator6 am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  6 Beiträge
LG OLED 2018 - Soundprobleme
cryingsoulz am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  9 Beiträge
LG CX77 mit Sonos Arc - Kein Dolby Atmos
Maxk89 am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.107 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedFXFX
  • Gesamtzahl an Themen1.492.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.367.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen