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Replacement Power Board.

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NewYorkCity
Stammgast
#101 erstellt: 04. Mrz 2021, 13:54
wenn die techniker hinten dran kommen, klemmen sie natürlich das netzkabel ab, dauert 5 sekunden. sie brauchen dein kabel nicht, haben natürlich ein eigenes bei :-)

kommen sie aber nicht dran, könnte es probleme geben.
Anfänger3
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 04. Mrz 2021, 14:11
Hallo,
habe auf Youtube nach Videos gestöbert und bin fündig geworden. Bei der Abdeckung zum Netzteil muss man etwas beherzter "hebeln" und dann "klippt" diese auch raus. Dann kommt man ziemlich einfach an die PSU Steckverbindung.
Werde jetzt einen Termin machen und berichte...
NewYorkCity
Stammgast
#103 erstellt: 05. Mrz 2021, 15:05
also beim 77C8 ist die abdeckung geschraubt, kann man hebeln, ist aber nicht gesund LOL
papa.jay
Stammgast
#104 erstellt: 15. Mrz 2021, 18:51
Bei mir ist es nächste Woche soweit... die Firma rückt mit zwei Personen an. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt...
Seit dem Erstkontakt sind stolze vier Monate vergangen.
papa.jay
Stammgast
#105 erstellt: 25. Mrz 2021, 00:07
Bei mir wurde heute getauscht. Hat mit guter Vorbereitung 10 Minuten gedauert. Nach dem Tausch war bei mir auch das deutlich wahrnehmbare Surren verschwunden
nt2008
Stammgast
#106 erstellt: 28. Mrz 2021, 02:25
Bei mir wurde letzte Woche das zweite mal getauscht, auch wegen Surren.

War nicht permanent, nur ab und an aber schon störend.

Hoffe das jetzt alles gut wird, bis jetzt war es ruhig 😊

Schönen Gruß


[Beitrag von nt2008 am 28. Mrz 2021, 02:26 bearbeitet]
buma
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 26. Apr 2021, 11:15
So,

mein 77G7V wurde nun auch durch die Firma HTV Service GmbH aus Braunschweig repariert. Er hängt nicht an der Wand, also da kein Problem. Die Nacht vorher hab ich trotzdem nicht gut geschlafen

Ich habe am Telefon bei der Terminankündigung (die wie bei papa.jay übrigens ebenfalls ziemlich genau vier Monate gedauert hat!) darauf hingewiesen, dass von uns niemand mit anfasst (versicherungstechnisch für mich ein klares nö) und wie das denn bei der Größe und dem Gewicht ablaufen soll? Daraufhin wurde mir gesagt, dass zwei Männer kommen würden und ich nicht mit anpacken müsste (anders als in der SMS vorher erklärt) und das sie etwas gepolstertes zum aufbocken des TV mitbringen würden. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich etwas Überzeugungsarbeit leisten musste, da der Mitarbeiter am Telefon noch gefragt hatte, wie groß denn unser Couchtisch sei. Äh. Der ist nicht zwei Meter in der Diagonale und hält keine 50 Kilo aus ... Das wäre dann doch eher ein Esstisch bei ner großen Familie. Er lenkte dann schnell ein und meinte, dass dann zwei kommen würden.

So war es dann auch. Sie haben das Gerät gut behandelt, der "Bock" war die Rettung und das Ganze war nach 20 Minuten erledigt. Meiner hat übrigens auch vorher gefiept. Hatte mich dran gewöhnt und es nicht mehr gehört. Das neue Powerboard scheint mir allerdings nicht zu fiepen.

Alles in Allem gut gegangen. Hatte mit dem Gedanken gespielt es nicht machen zu lassen und echt lange überlegt. Also wenn HTV kommt, sollte es keine Probleme geben. Die erste Kontaktaufnahme nach dem Formular bei LG war dann übrigens durch eine Berliner Firma namens RaBo Homerepair GmbH. Die haben allerdings dann nicht selber repariert.

Grüße

buma
Anfänger3
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 29. Apr 2021, 14:05
Moin, bei mir war es auch soweit. Eine Fa. aus Essen. Am Telefon meinte ich dann auch "ich würde nicht mit anpacken", dann hat der Herr mich ganze Zeit versucht zu überzeugen, da nur ein Techniker rauskommt ("lange Toure") und ich müsste genau das machen, was er dann sagt. Dann könne schon nichts schief gehen. Naja, mit unguten Gefühl habe ich dann zugestimmt. Vor Ort ging der Techniker relativ routiniert zur Sache. In dem Moment wo wir beide ihn abhängen wollten kurzen Schreckmoment, weil er schon loslegte, aber keinerlei Instruktionen gab... Naja. Ansonsten ging alles relativ grob von statten, Schrauben flogen schon mal hier und da aufs Parkett. Aber war dann auch innerhalb von 20 Minuten durch und er läuft wieder.
buma
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 05. Mai 2021, 11:58
Meiner fiept übrigens weiterhin. Ist mir bei hellen Bildern jetzt leider doch aufgefallen. Kann man wohl nicht erwarten, dass der Hersteller tatsächlich bessere Bauteile einbaut. Unter dem Strich hab ich es für ein besseres Gefühl und zur Sicherheit austauschen lassen. In Wirklichkeit wird das neue Powerboard der gleiche billige Mist sein wie vorher.
Naujoks
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 15. Mai 2021, 19:27
Nach fünf Monaten des Wartens auf einen Termin kamen gestern zwei Techniker bei mir in Berlin vorbei.
Der Austausch dauerte nur 15 Minuten.
Ich hatte vorher auch schlecht geschlafen, da ich aufgrund einer recht kurzen Leiste an der Wand mit Minimalabstand heil froh bin, dass ich den TV aufgehängt bekomme hatte, aber die beiden hatten das Ding gleich beim ersten Anlauf an die Wand bekommen - super!
nt2008
Stammgast
#111 erstellt: 31. Mai 2021, 00:34
Bei mir ist das Surren weg, zum Glück gab ich es noch mal getauscht.
So unterschiedlich können die Bauteile sein, aber evtl ist es ja auch vom Einbau selbst ... Wer weiß...?
Bin nur froh das jetzt Ruhe ist
Schönen Gruß
MacRalph
Stammgast
#112 erstellt: 02. Jun 2021, 11:51
Weiß jemand, wie man die nervige Popup-Meldung dauerhaft abstellen kann?
Kommt seit Monaten, fast täglich. Ich denke, daß es jetzt jeder verstanden hat.
Löschen bringt nix, kommt immer wieder.
EiGuscheMa
Inventar
#113 erstellt: 02. Jun 2021, 12:47
Solange die Seriennummer Deines Gerätes noch in der Datenbank bei LG als "unerledigt" steht wird die Meldung nicht verschwinden.

Das war bei mir jedenfalls so. Mit dem Tag an dem ich mich für einen Austausch angemeldet hatte verschwand sie.

Ganz vom Internet trennen ist ja vermutlich keine Option für Dich, oder?
MacRalph
Stammgast
#114 erstellt: 02. Jun 2021, 14:19
Ok, Danke....dann muss ich wohl damit leben...oder neuen TV kaufen
TrueVision
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 02. Jun 2021, 14:31

MacRalph (Beitrag #114) schrieb:
Ok, Danke....dann muss ich wohl damit leben...oder neuen TV kaufen :.

Was spricht denn dagegen einfach mal den LG Support zu kontaktieren und dein Problem zu schildern?
Der 1st Level Support ist wie bei vielen Firmen zwar etwas anstrengend, aber wenn du alle Infos lieferst kann dir dort vielleicht jemand helfen. Was du denen vermutlich geben musst ist die Seriennummer und die MAC Adresse.
MacRalph
Stammgast
#116 erstellt: 02. Jun 2021, 14:40
Hab ich schon 2x, ohne Erfolg. Die schicken mir nur immer einen Link bzgl. Reparatur.
EiGuscheMa
Inventar
#117 erstellt: 02. Jun 2021, 16:35
Dann folge dem doch. Anschließend vermitteln sie Dir eine ortsansässige Firma.

Und die "vergißt" Du dann einfach zu kontaktieren.
EiGuscheMa
Inventar
#118 erstellt: 02. Jun 2021, 16:56
Es geht übrigens um diese Teile (mit Pfeil markiert):

77C8

Die "Originale" waren blau.

Ich kann nur raten das machen zu lassen, wenn irgend möglich. ( Bei mir 77C8) Das sind Störschutz-Kondensatoren im Primärkreis, gleich hinter der Sicherung.

Wenn die durchknallen kann es ganz schön qualmen,
RZA
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 02. Aug 2021, 14:52
Benötigt man eine Rechnung vom Gerät oder reicht es den Fernseher zu "besitzen"?
Wir haben unseren gebraucht gekauft ohne Rechnung.
papa.jay
Stammgast
#120 erstellt: 02. Aug 2021, 18:33
Wenn Du das Gerät für den Tausch anmeldest musst Du die S/N und Deine persönlichen Daten angeben... ich denke das reicht und es ist unerheblich, ob Du eine Rechnung hast.
DarkTooon
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 13. Aug 2021, 00:54

tribal-sunrise (Beitrag #50) schrieb:
Ich warte mal ab bis jemand von einem erfolgreichen Tausch bei einem G6 berichtet und wie der stattgefunden hat dann überlege ich mir das noch mal abschließend.

Also ich kann inzwischen von einem erfolgreichen Tausch bei einem 65G6V berichten.

Die kamen zu zweit und hatten auch so eine gepolsterte Klappbank dabei, wo der Tv drauf gelegt wurde. Man bräuchte also entsprechend Platz.
Dann wurden die ganzen Schrauben entfernt um den Fuß abzunehmen und dann wurde der Fuß geöffnet und das Power Board wurde ausgetauscht.
Dann wurde der Fuß wieder geschlossen und an den Tv angeschlossen.

Am Anfang wurde ein kurzer Funktionstest durchgeführt und danach wurden auch noch einige Tests durchgeführt, ob die Werte mit dem Netzteil jetzt sind wie sie sein sollten. Das Servicemenü wurde auch geöffnet und dann ein Foto davon gemacht. Es wurden auch noch ein paar weitere Fotos vom Tv gemacht. Z. B. von dem Schild mit der Seriennummer.

Ich habe auch mal gefragt, ob man schon irgendwelche Überhitzungsspuren am alten Netzteil sehen konnte, aber das war nicht der Fall.Ich habe ihn ca. 4 Jahre und auch nicht den ganzen Tag laufen, sondern meistens nur abends, wenn überhaupt.
Er meinte auch, dass das Problem mehr die billigeren Modelle betrifft.
Schaden kann es aber denke ich nicht, wer weiß wie es nach 10 Jahren oder so aussehen würde. So bin ich auf der sicheren Seite und die Meldung kommt auch nicht mehr mit dem Netzteiltausch.

Einige Fingerabdrücke am Rand lassen sich nicht verhindern, aber können mit dem passenden Tuch danach wieder entfernt werden.
DarkTooon
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 13. Aug 2021, 01:06

papa.jay (Beitrag #120) schrieb:
Wenn Du das Gerät für den Tausch anmeldest musst Du die S/N und Deine persönlichen Daten angeben... ich denke das reicht und es ist unerheblich, ob Du eine Rechnung hast.

Ja, eine Rechnung braucht man nicht. Es wird ja für alle TVs von den betroffenen Modellen angeboten.
Die müssen nur die Seriennummer, die man angegeben hat auch auf dem TV finden.

Bei mir hat die Terminvereinbarung übrigens innerhalb von einer Woche funktioniert. Ich hatte als Wunschtermin einen Tag eine Woche später gewählt und wurde dann nach ein paar Tagen angerufen, wo der Termin bestätigt wurde.
RX80
Inventar
#123 erstellt: 07. Sep 2021, 20:20

papa.jay (Beitrag #120) schrieb:
Wenn Du das Gerät für den Tausch anmeldest musst Du die S/N und Deine persönlichen Daten angeben... ich denke das reicht und es ist unerheblich, ob Du eine Rechnung hast.

Ich musste bei der Reparatur die Rechnung vorlegen! Diese wurde dann auch ab fotografiert!
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