LG OLED77C19 mit DSP11RA Soundbar Audio Problem

+A -A
Autor
Beitrag
denmod
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Dez 2021, 13:20
Ja, könnte man so sagen. Wurde auch in einen der Tests zu der Soundbar als einziger echter Minuspunkt kritisiert.
denmod
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 20. Dez 2021, 21:51
Also ich habe heute einen Unterschied durch das Update gefunden. Hatte überhaupt keinen Ton mehr aus der Soundbar raus bekommen, bzw. der Fernseher hat auf interne Lautsprecher umgestellt. Nach dem ich die Audioausgabe wieder zurück auf HMDI(ARC)-Geräte gestellt hatte war alles Stumm. Kein Ton. Einstellungen waren die gleichen wie vorher. Sound-Bar Modussteuerung an, Digitale Audioausgabe auf Durchlaufen und eARC-Support auch auf an. Die Soundbar hat im Display nur kein Signal angezeigt.
Fernsehton-Modus teilen auch komplett tot. Kein Ton.
Habe dann eine Einstellung gefunden die funktioniert:
-Sound-Bar Modussteuerung an, Digitale Audioausgabe auf Automatisch und eARC-Support an. Also die Änderung liegt in der Audioausgabe auf Automatisch. Soundbar gibt den richtigen Ton aus. Rücklautsprecher funktionieren auch und Soundbar zeigt Dolby an und nicht mehr PCM wie früher. Firmwarestand vom C19 ist Version 03.20.80.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?
amann69
Neuling
#53 erstellt: 29. Dez 2021, 20:49
Habe das selbe Problem. Habe den C1 mit der DSP9YA. Gestern kam ein Update für den C1. Leider hat es bei mir im Modus TV Sound Share nichts verändert. Jemand evtl. andere Erfahrungen mit dem neuen Update gemacht?
denmod
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Dez 2021, 21:33
Hi zusammen,
habe das Problem mit der Soundbar gefixed bekommen. Hatte die Soundbar nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach hat sie das Update erneut gefahren und alles lief wieder so wie gehabt und vorher. Ist wohl das Update schief gelaufen, darum lief es auch wahrscheinlich 3 Tage hintereinander.
Das neuste Update für den C1 habe ich auch aufgespielt, ist die Version 03.21.05, hat bei mir auch noch keine Änderung gebracht was den TV Share Modus angeht. Auch da alles beim Alten. Warte aktuell auf nen Rückruf vom Service.
Oneill85
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Dez 2021, 14:23
Hi Leute,

habe exakt das selbe Problem und beim Lesen des Threads das ein oder andere Dejavu gehabt.

65" G1 mit DSP11RA

Ist schon spannend, dass die Kombo beworben wird aber im Prinzip nicht optimal läuft obwohl alles aus einem Haus ist :/.

Grüße
Moses
amann69
Neuling
#56 erstellt: 02. Jan 2022, 13:28
Hallo denmod,
wie kann ich die Soundbar komplett auf Werkseinstellung setzen? Meine DSP9YA klang gestern nur noch ganz dumpf und hat sich dann auch noch aufgehangen.
denmod
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 02. Jan 2022, 21:33
Bei der DSP11RA muss man die WLAN Taste so lange gedrückt halten bis eine Signalton kommt. Dann zeigt die Soundbar auch Reset auf dem Display an.
amann69
Neuling
#58 erstellt: 02. Jan 2022, 22:13
Danke für die Antwort. Probiere es gleich mal aus.
denmod
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 04. Jan 2022, 23:05
amann69 hat es geklappt?
amann69
Neuling
#60 erstellt: 05. Jan 2022, 08:48
Ja, hat geklappt. Vielen Dank für den Tipp.
ExDoomood
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Jan 2022, 14:35
Moin. Sagt mal habt ihr auch Netzwerkprobleme mit der Bar? FRITZ!Box steht im gleichen Raum. Feste IP zugewiesen. Aber es kommt sehr oft vor, wenn die Bar aus ist und ich den Alexa Lautsprecher daneben verwende und sage Alexa spiel Radio Xy auf Soundbar dann kommt.

Blabla das Gerät ist offline.
Im Netz ist es auch nicht zu sehen. Erst wenn ich manuell einschalte und auf Wifi stell dann kommt kurz Not connected.. dann dauert es ein paar Sekunden und dann klappt alles ganz normal.

Die Bar hängt normal an der Steckdose, hat also immer Strom. Das passiert alle paar Tage 😤

Klingt ja toll das Teil, wenn es denn funktioniert 🙈
denmod
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Jan 2022, 23:27
Ich prüfe morgen mal!
denmod
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 09. Jan 2022, 22:58
Macht bei mir auch solche Probleme. Sogar wenn die Soundbar an ist. Fritzbox ca. 1,5m daneben. Ist mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen.
Schnappo11
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 15. Jan 2022, 10:28
Moin,

da die Soundbar (und die Samsung HW-Q950A) aktuell zu meiner engeren Auswahl gehören, was Soundbars angeht, bin ich natürlich neugierig.

Die B97 von Philips hat sich aufgrund ihres Fehlers bei mir schon ins Aus geschossen.

Tritt der Fehler des schlechten Sounds nur auf, wenn dieser Modus genutzt wird, welcher in Kombi mit einem LG Fernseher funktionieren soll?
Darauf könnte ich verzichten, solange der Sound sonst sehr gut ist.
Ich besitze eh keinen LG Fernseher.

Tritt das WLan Problem noch bei anderen auf?

Beste Grüße
ExDoomood
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 15. Jan 2022, 13:34
Schlechter Sound kommt ja nur bei Fernseh-Modus teilen. Im Soundbar-Modus klingt das Teil mega.

Aber die interne Software/Firmware scheint Macken zu haben.

Wlan/ o.g Modusfehler. Das nervt schon.
Teilweise höre ich garnix außer einem verzerrten digitalen knisterton. Ich habe das sogar aufgenommen aber irgendwie kann ich das hier nicht hochladen.
Das klingt gruselig. Da hilft dann nur alles aus, Stecker ziehen und dann ist es wieder gut.

Ich muss doch mal den Support anrufen.
Ich hatte die HW-Q950T vorher. Da ist die LG schon besser.

Grüße
Schnappo11
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 15. Jan 2022, 17:21
Wo ist denn der Unterschied zwischen der Endung "A" und "T" bei der Soundbar von Samsung?

Ich lese nämlich über die Samsung HW-Q950A nur gutes.

Die LG hat aber auch durchgehend nur gute Rezensionen.
Dann würden mich nur die Probleme mit dem WLan stören. Ansonsten klingt das echt gut.

Aktuell auch reduziert bei Amazon auf 1199€.
ExDoomood
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 15. Jan 2022, 17:45
Die A ist 11.1 und das neuere Modell . T ist 9.1 und ist das Vorgängermodell
Schnappo11
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 15. Jan 2022, 20:26
Alles klar, dann kann es ja schon noch deutliche Unterschiede zwischen den beiden Modellen geben.
ExDoomood
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 19. Jan 2022, 16:14
Ich habe heute mit der Hotline telefoniert. Die Dame wollte nicht wirklich eine Fehleranalyse machen… LOL jetzt muss ich alles von der Soundbar einpacken und versenden. Zum Glück hab ich die Verpackung aufgehoben…..
denmod
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 19. Jan 2022, 22:58
Wieso sollst du das alles einpacken und einschicken?
ExDoomood
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 19. Jan 2022, 23:06
Weil das Teil ständig kein wlan morgens hat und oft der Sound komplett verzerrt ist. Kann man nicht wirklich beschreiben.
denmod
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 21. Jan 2022, 16:59
Ach so, ok! Da kannst ja wirklich froh sein das du den Karton noch hast.
ExDoomood
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 22. Jan 2022, 19:28
Hi, so ich habe mal den error der klingt wie ein Stimmenverzerrer als Url angehängt. Lauter ging es leider nicht. Also Boxen aufdrehen...

Was kann das sein?...beheben kann man das nur, wenn man Strom wegnimmt kurz wartet und dann ist wieder alles ok.

Ach ja das war normales TV - Wiedergabe auf der Soundbar...Soundbarmodus steuerung...

Krass oder...

Grüße

https://1drv.ms/u/s!Ah0U57oHdErcb0nVirWLcMB5ecM?e=oIpfqc


[Beitrag von ExDoomood am 22. Jan 2022, 19:30 bearbeitet]
denmod
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 26. Jan 2022, 12:24
Sag mal, wo kommt das denn alles raus? Aus der Soundbar oder den Rear / Sub?
ExDoomood
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 26. Jan 2022, 13:09
Nur Soundbar. Hatte ich schon mehrfach. Oft wenn Audio über Alexa abgespielt wird und dann kommt ne Benachrichtigung von Amazon und es macht Ding Dong. Der stream wird ja dann kurz pausiert und dann hängt alles und der stream geht nicht mehr. Alles aus und dann normal TV schauen und dann kommen solche Töne. Dann hilft nur Stecker der Bar ziehen und wieder rein und alles ist ok.
denmod
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 27. Jan 2022, 00:07
So, alle Monate wieder, es gab mal wieder nen neues Firmware Update 3.21.20 Stand 24.01.2022. Gerade installiert und leider funktioniert es immer noch nicht mit dem Fernsehton-Modus. Werde morgen mal wieder telefonieren.
ExDoomood
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 27. Jan 2022, 14:50
Ich glaube nicht daran . Das ist eine beworbene, aber nicht funktionsfähige , Technische Eigenschaft. Ich glaub ja es liegt an der Soundbar. Und das lösen die nicht. Ist eigentlich ein Sachmangel.
alfons_2000
Stammgast
#78 erstellt: 29. Jan 2022, 14:34
Was sind die optimalen Einstellungen am TV und in der App

Welche Software Version hat eure Soundbar
Meine 2111240.
denmod
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 29. Jan 2022, 17:21
Aktuell am TV Sound-Bar Modussteuerung an, Digitale Audioausgabe auf Durchlaufen und eARC-Support an.
Klangmodus auf Kino.
In der App auf Original-Sound. (Persönlicher Geschmack: habe den Center auf 5, Overhead auf 3, Lautstärke der hinteren Lautsprecher 3)
alfons_2000
Stammgast
#80 erstellt: 30. Jan 2022, 13:25
In der App auf Orginalsound finde ich nicht?

Bei mir steht Klangeffekt Synchronisiert mit TV ist das gemeint?

Vg
ExDoomood
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 30. Jan 2022, 13:36
In den Klangsettings ganz runter scrollen… is bisi unschön versteckt 😌
ExDoomood
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 03. Feb 2022, 20:33
So ich habe heute auch nochmal bei LG angerufen und ein Ticket zu dem TV Sound Share Problem aufgemacht. Die Fachabteilung meldet sich… na dann.

Grüße
denmod
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 07. Feb 2022, 14:07
Dann halt du uns auch mal auf den laufenden. Schön wäre wenn jeder Betroffene das machen würde.
dorchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 10. Feb 2022, 15:13
Ich hatte den LG Kundenservice am 17.12. diesbezüglich angeschrieben.
Heute,Monate später bekam ich eine Antwort.
Antwort des Beraters
Datum : 10/02/2022

Sehr geehrter LG-Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei LG Electronics Deutschland.

Entschuldigen Sie bitte die Verzögerte Rückantwort zu Ihrer Anfrage und dass wir uns erst heute bei Ihnen melden.

Aufgrund unvorhersehbarer technischer Herausforderungen kam es im Arbeitsablauf zu erheblichen Verzögerungen.

Falls Ihr Anliegen in der Zwischenzeit gelöst oder keiner weiteren Aktion unseres Services bedarf,
so möchten wir Sie dennoch bitten, sich bei weiteren Fragen immer wieder vertrauensvoll an uns zu wenden.

Im Falle, dass Sie weiteren Support durch unsere Experten benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich erneut bei uns zu melden.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns noch einmal entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr LG Serviceteam
ExDoomood
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 10. Feb 2022, 15:15
LOL nicht der Ihr Ernst. Der Support ist echt unglaublich…bei mir melden die dich garnicht 🙈
dorchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 10. Feb 2022, 15:24
Abwarten,hat bei mir ja auch fast 2 Monate gedauert.Ist aber schon geil ,dass man gar nicht auf meine Frage eingegangen ist.
ExDoomood
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 10. Feb 2022, 15:26
Ich wette ja TV Share funktioniert einfan nicht. Die sitzen das aus und wir belauf dem teuren Produkt sitzen. Mich nervt das voll.

Grüße
denmod
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 10. Feb 2022, 19:18

Rudiman81 (Beitrag #32) schrieb:
Hi,

nach mehreren Telefonaten kommt nächsten Dienstag nun auch ein Techniker rum.
Dieser wird vermutlich das gleiche vor haben, wie er es bei dir gemacht hat, sprich: Austausch Mainboard.

Kannst du mir ggf. den Namen des Servicedienstleisters von LG via PM mitteilen? Dann kann ich nächste Woche direkt darauf verweisen; die Hotline war quasi gar nicht im Thema.


gruß

Tobias


Leider hat Rudiman81 sich bis heute noch nicht wieder zurück gemeldet was bei seinem Termin bei rausgekommen ist. Würde mich ja immer noch interessieren.
alfons_2000
Stammgast
#89 erstellt: 13. Feb 2022, 18:03

ExDoomood (Beitrag #81) schrieb:
In den Klangsettings ganz runter scrollen… is bisi unschön versteckt 😌



Danke gefunden.

Echt Mist das die beworbene Funktion immer noch nicht funzt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden Mega Sound keinerlei Abbrüche
Bassdusche
Inventar
#90 erstellt: 25. Feb 2022, 02:18
Hey Leute, habe gerade den ganzen Thread gelesen und bin nun sehr verunsichert :-(

Wollte eigentlich sehr wahrscheinlich die LG DSP 11RA kaufen. Was hat es denn mit diesem TV-Share auf sich? Geht das mit meinem LG Oled 55B97LA überhaupt oder erst ab neueren Serien?

Mich interessiert dieses Feature nicht groß, möchte einfach nur das die Soundbar so klingt dann wie an jedem anderen nicht LG TV auch. Merkt man dann einen Unterschied nun ob mein über einen LG TV schauht und dieses "feature" mit diesem TV Sound Share aus hat einen Unterschied ob man Disney, Amazon Prime oder Netflix dann über den TV schaut oder ob man einen Fire TV Stick direkt an der Soundbar ansteckt?

Möchte nicht extra einen Fire-TV Stick an der Bar haben. Klingt es mit dem Stick besser als über die Apps in meinem Oled? Wie gesagt, ich reden explizit davon diesen Share Modus nicht zu nutzen. Kann man den denn an meinem TV auch ausschalten oder hat dieser diesen bescheuerten Modus hoffentlich vielleicht garnicht?

Danke an alle :-)

Ach ja, kann ich denn mit der Alexa in der Bar direkt reden oder brauche ich dafür irgendwie einen Echo-Lautsprecher und muss den iwie mit der bar koppeln?

Gruß Sebastian
Bassdusche
Inventar
#91 erstellt: 25. Feb 2022, 02:24
Ach ja, macht es dann unter Umständen sinn das ältere Modell die DSN11RG zu nehmen? Was bringt mir denn die neuere für Vorteile?
denmod
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 01. Mrz 2022, 23:24
Hi Sebastian,

für deine Konstellation ist das vollkommen egal. Der TV Share Modus ist eine reine Funktion vom Fernseher und ist erstmal unabhängig von der Soundbar. Die Soundbar an sich ist top. Der Vorteil der DSP11RA ist das sie überhaupt erstmal kompatibel zum TV Share Modus und AirPlay 2 kompatibel ist. Ich denke Sound technisch nehmen die beiden sich nicht viel.
Hier nen Link für dich zu nem Vergleich, ist aber auf Englisch: Vergleich DSP11RA vs DSN11RG
denmod
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 14. Mrz 2022, 14:08
Hi zusammen!
Hat irgend wer schon was neues erreicht oder seinen vor Ort Termin gehabt?
Grüße
ExDoomood
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 14. Mrz 2022, 14:10
Ne. Ich sollte ein Video machen darf aber nicht mehr als 10mb sein…LOL also 4sek. Genau. Welche Infos die da erhoffen zu erhalten erschließt sich mir nicht. Wenn das nix bringt schicken se Techniker
jandus
Stammgast
#95 erstellt: 17. Mrz 2022, 20:55
Hallo
Heute gab es ein Update
Screenshot_20220317-184203_LG Sound Bar
Bin begeistert von der Soundbar,habe sie über Media Markt Onlineshopping gekauft.
War sonst im Geschäft nicht zu bekommen
Habe bisher nur Musik Blu-ray von Roger Waters US and Them und Hans Zimmer live in Prag gesehen/gehört.
Hat mich überzeugt

Gruß jandus
lechus85
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 18. Mrz 2022, 08:47
Ich habe die Kombo C1+DSP8YA und natürlich seit Beginn das gleiche Problem.
Das neueste Update von gestern für die Soundbar brachte hier leider wieder keine Lösung.
Jimbo22
Neuling
#97 erstellt: 29. Mrz 2022, 08:40

ExDoomood (Beitrag #50) schrieb:
Die Einstellung Surround in der App…klingt das ganze bei euch auch so mies. Blechern, hell, null Bass. Fürchterlich.🙄😳


Ich habe gestern meine 12 Jahre alte Teufel 5.1 Anlage mit der LG DSP11RA ersetzt, da der Subwoofer über den Jordan gegangen ist und der Verstärker Atmos etc. nicht unterstützt hat. Dazu hab ich seit letztem Jahr den LG OLED83C17 gekauft und dachte das sei doch eine gute Kombination. Die Verbindung mit den Boxen und dem TV ist tadellos. Ich spiele zudem vielen über einen MiniPC ab der direkt an der Soundbar hängt, hier wird jedes Soundformat unterstützt (DTS, Dolby Atmos, etc.) was ich wirklich super finde und bei Sonos z.B. sicher nicht so einfach wäre.

Der Sound klingt für mich aber teilweise grauenhaft und wie auf einer 50€ Box. Die Sonos Box in meiner Küche hat mehr Druck, selbst meine mobile Boombox macht mehr her..

Der Sound klingt absolut blechern - auch im Musik-Modus. Bass hochdrehen hilft nichts.
Am TV selbst habe ich TV Sound Share ausgemacht, da es noch übler klang.
Aber selbst wenn ich über Bluetooth bei Spotify Songs abspiele habe ich das Gefühl, erkenn ich die Songs kaum - so schlecht ist die Akustik
ExDoomood
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 29. Mrz 2022, 08:46
Hast du Multi Room aktiviert? Schalte das mal aus und Soundbar Modus an. Das Teil klingt für nen Riegel und dem sub eigentlich mega
Jimbo22
Neuling
#99 erstellt: 29. Mrz 2022, 09:00

ExDoomood (Beitrag #98) schrieb:
Hast du Multi Room aktiviert? Schalte das mal aus und Soundbar Modus an. Das Teil klingt für nen Riegel und dem sub eigentlich mega


In der Tat, hatte ich aktiviert, da ich dachte, dass sonst die anderen Lautsprecher bei Filmen nicht angesprochen werden. Es klingt jetzt besser, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Surround-Sound funktioniert bei DTS/Dolby dann trotzdem oder muss ich das jedes Mal umstellen?

Hab die Soundbar auch gestern geupdated, als ich sie bekommen habe - aber bin mir nicht sicher, ob das wirklich das aktuellste ist:

- Main: 2111240
- Micom: 2109071
- Chromecast: 1.52.246654

Jandus hatte ja einen Screenshot gepostet mit Version 2202221.

Was mich auch nervt: Das bei Netflix und Co. nur "Dolby Sound" ausgegeben wird und nicht die Anzahl der Kanäle (wie bei meinem alten AMP). So renne ich jetzt jedes Mal zu den Rear Boxen um zu hören, ob da auch was rauskommt


[Beitrag von Jimbo22 am 29. Mrz 2022, 09:07 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#100 erstellt: 05. Apr 2022, 10:42
Hi,jimbo schon mal den Subwoofer im Raum verstellt. Oder am Platz gedreht.Es kann der Raum sein.
Gruß D
MauryMuc
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 19. Apr 2022, 22:17
Hallo ;-)

Ich habe zuhause ein LG C1 Fernseher und möchte von der HEOS Bar mit Rear Speaker auf das DSP11RA umsteigen. Nun habe ich von den Problemen bzgl. des TV Sound Share in Verbindung mit dem DSP11RA und dem C1 bzw. G1 gelesen. Ist das Problem mittlerweile FW-Update für Eure TVs gelöst worden?

VG,
Maury
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundprobleme bei LG CX mit LG Soundbar
Kronkorkn am 21.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.07.2021  –  3 Beiträge
LG OLED 65W7V Soundbar
Rolf_01 am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  4 Beiträge
LG 65OLEDE6D Soundbar demontierbar ?
derbenutzer am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  5 Beiträge
LG LG OLED55CX9LA mit Soundbar und AVR
jseidi am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  6 Beiträge
LG G2 + Soundbar Probleme (Update?)
foupo80 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  14 Beiträge
LG W8 - Soundbar verstecken
hifiman84 am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  8 Beiträge
LG OLED E8 externe Soundbar und Subwoofer
afzeipv am 14.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  3 Beiträge
LG TV und Soundbar mit Kopfhörer
Herby1801 am 28.09.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  7 Beiträge
LG C8 55 Soundbar betreiben
berlinaaa am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  3 Beiträge
Welche Soundbar für LG OLED65G19LA?
Monty-Mobile am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.12.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen