Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

LG 55EG910 (1080p) und 55EG920 (UHD), Nachfolger des EC930

+A -A
Autor
Beitrag
aw812
Stammgast
#1061 erstellt: 21. Jun 2016, 22:19
das OS is recht lahm, das stimmt.
geht aber noch.
Hilfe Anzeige ausstellen soll etwas speed bringen.

Eingänge kann man indiv. umbenennen.
Thunder34hh
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 22. Jun 2016, 22:05
Kann mir einer sagen den oled soll man ja nicht vom nehmen in Standby lassen was passiert wenn ich ihm vom Strom nehme muss man ja mal zB Umzug oder wenn ich ihn mal umstelle dank im voraus

Mfg demi
derBadenser
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 23. Jun 2016, 09:07
ihn hin und wieder vom Strom zu nehmen, v.a. wegen Umzug etc., ist kein Problem. Es geht nur darum, dass er im Standby den Korrektur-Algo laufen lässt und das sollte man ihm halt gönnen. Ohne Strom kein Algorithmus, daher kommt das. Wenn er den einmal nicht macht, ist das ja nicht so schlimm, aber dauerhaft kein Standby wär halt ungeschickt.
Höppemötzje
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 26. Jun 2016, 10:38
Sagt mal, haltet ihr die ganzen Smart-Apps des TVs auch für unbrauchbar? Der Grund ist folgender: Sobald man auf der FB auf "EXIT" drückt wird die App sofort beendet und man landet wieder im normalen TV-Modus. Das gilt auch wenn gerade ein Menu offen ist das man eigentlich nur schliessen wollte. Dazu habe ich bis jetzt immer "EXIT" benutzt und hab das jetzt so im Kopf gespeichert.
Jetzt einen Film über Festplatte / Amazon / Netflix usw. schauen, kurz mal was in den Bildeinstellungen verändern und das Menu wieder über "EXIT" verlassen, so wie ich auch mit TV / Blu-ray gewohnt war, ist also nicht. Man fliegt sofort aus dem Film.
Das ist ein schwerer Design-Fehler in der Software. Ist das echt noch niemandem negativ Aufgefallen?
pspierre
Inventar
#1065 erstellt: 27. Jun 2016, 09:58

Das ist ein schwerer Design-Fehler in der Software …..

Nö ………

Die Menüeinstellungen beendet man entweder über mehrfach "<" im Kontext oder auf der FB, oder einen einfachen Klick mit dem Zeiger über dem neutralen Bereich des momentanen Screens.

"Exit" ist doch mehr oder weniger nur so zu verwenden, wie die "Idiotentaste" auf dem Iphone. ….nur wer gar keine Ahnung hat benutz halt die, und "fängt jedes mal wieder von vorne an" .

mfg


[Beitrag von pspierre am 27. Jun 2016, 10:03 bearbeitet]
Höppemötzje
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 27. Jun 2016, 13:51
Naja, ich kenne es auch von anderen FB so, das Exit das Menu schliesst. Ist ja auch so, dass diese Taste dann zwei Sachen auf einmal ausführt: App schliessen und Menu beenden. Die Gefahr ist gross, dass der User zuerst "falsch" angelernt wird und genau deswegen ist das dann Trotzdem falsch umgesetzt.
Optimaler wäre es gelöst, wenn die Positionen der "EXIT" und "Menu" - Tasten auf der FB vertauscht wären und "EXIT" auch wirklich nur für das beenden von Apps wäre. Die "Menu" - Taste wäre Zentraler und leichter zu erreichen als jetzt und man könnte auch nicht mehr so leicht Apps versehentlich beenden, weil die Taste viel weiter vom Daumen weg wäre.

Klick auf leere Fläche kannte ich aber noch nicht. Werde ich mal versuchen mich daran zu gewöhnen. Anderseits benutze aber ich auch lieber die Pfeiltasten.
pspierre
Inventar
#1067 erstellt: 27. Jun 2016, 14:20
Sorry, ...aber gemeint waren nicht die "Pfeiltasten" , sondern die "Zurück zum letzten Menü-Punkt"-Taste.
Anderswo auch "Back" Taste. ...halt die mit dem Pfeil in Richtungsumkehr, die mit gleicher Funktion als auch Menüoption onscreen zum anklicken angeboten wird.

Wirst Dich schon noch umgewöhnen .............

mfg pspierre
Thunder34hh
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 02. Jul 2016, 18:11
Mal zwei Fragen:zieht ihr bevor ihr euren oled reinigt den Stecker raus?und mal soll ihn ja nicht vom Strom nehmen -wann ihr ihn längere Zeit nicht benutzt zB Urlaub was macht ihr da?
pspierre
Inventar
#1069 erstellt: 02. Jul 2016, 20:19
Man soll ihn in der alltäglich wiederkehrenden Benutzung nicht vom Strom trennen, damit er alle wenigstens 3+x Stunden Betriebszeit seinen Refresh während der Standbyphase abbekommt.

Für TV-Abszens ab ca 3 Tage ist es dennoch unter anderen Gesichtspunkten insgesamt cleverer, die Netztrennung dann doch vorzunehmen.
Es läuft dann ja auch keine Betriebszeit auf, und es würde, auch wenn er noch am Netz hängen würde, kein Refresh ablaufen.
Das Gerät würede also nichts "verpassen", aber in der Zeit sinnlos Strom fressen, sich Gefahren durch Blitzschlag etc vermeidbar aussetzen , und einige etliche Stunden an statistischer Lebenszeit für die noch sinnfrei unter Spannung stehen elektronischen Komponenten einbüssen.

Also im zB Urlaub Netz-Stecker raus, und wenigstens auch TV-Kabel und SAT-Kabel, und konsequenter weise auch das Netzwerkkabel runter ziehen.
Wer ganz sicher gehen will, nimmt auch noch die anderen Anschlüsse runter, weil auch die dort passiv angeschlossenen Geräte die noch mit der Aussenwelt verkabelt sein könnten theoretisch durch Fehlfunktionen, Defekt, Überspannungen oder Blitzschlag das TV-Gerät killen könnten…zugegeben unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Scenario dazu zB:
Wer ZB einen externen SAT-Receiver benutzt, und der noch direkt via SAT-Kabel an der Schüssel hängt, kann bei einem Blitzschlag dort, der gerillte Receiver über das HDMI-Kabel dennoch den TV, auch mit anderweitig gezogenen Steckern , mitlynchen ….. !

Damit solle eigentlich alles zu dem Thema gesagt sein.
Gehe jetzt Fussball schauen :-)

mfg pspierre
mastermike67
Stammgast
#1070 erstellt: 09. Jul 2016, 22:48
So - hab mir den 9109 jetzt auch geholt.

Frisch aus dem Mediamarkt.
Was soll ich sagen ... das Bild ist ein Traum.
Ich war von meinem PANA-Plasma schon begeistert, aber der hier toppt alles.

Sendersortierung - wie schon oft geschrieben - grausam ... aber mein Gott, das macht man an sich einmal, das war´s dann.

Bis dato habe ich nur einen einzigen Kritkpunkt - das sind die enorm langen Umschaltzeiten wenn man die HD+ Sender über die Karte schaut. Bei den freien Sendern kein Problem, aber bei denen dauert es ca. 5-6 sec. - ist wirklich der Horror.
An sich wollte ich ja keinen externen Receiver mehr - aber wenn sich das nicht ändert, evtl. durch ein Update, werd ich wohl nicht drum herum kommen.


Viele Grüße

Mike
Moderation benachrichtigen
picard1
Inventar
#1071 erstellt: 10. Jul 2016, 11:45
Die längere Umschaltzeit bei HD+ hat mich zuerst auch gestört, aber man gewöhnt sich eigentlich ziemlich schnell daran.
Ein externer Receiver kann es nicht unbedingt viel schneller...
Es gibt aber einen guten Weg...siehe PM.


[Beitrag von picard1 am 10. Jul 2016, 11:46 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#1072 erstellt: 10. Jul 2016, 11:53
Hi,die externen enigma2 Boxen mit internen cams sind sehr schnelle hd+ Zapper .
Gruß D
pspierre
Inventar
#1073 erstellt: 10. Jul 2016, 14:07
Und bei HD+ muss man wirklich schnell und viel zappen können…

…schell weg vom aktuellen Werbeblock in den nächsten, von da dann zur nächsten Assi-Trottel-Show, von da wiederum wieder zum nächsten Werbeblock, um beim nächsten Zapp in einer Filmwiederholung von vor 1 Jahr zuladen……..
Aber als HD+-Schauer hat man eh vieel Zeit, häufigst auch schon vormittags wo viele andere Arbeiten ,….. und abends zB um sich einen 90-Minuten-Film in knapp 130 Minuten anzusehen.

Schade um die ganze schöne Zeit …….

mfg pspierre
aw812
Stammgast
#1074 erstellt: 10. Jul 2016, 14:23


der war spitze...
schatzi24
Stammgast
#1075 erstellt: 11. Jul 2016, 21:06
Jetzt hab ich in Italien den 55EG920V für 1999,00 Euro gesichtet,soll ich endlich zuschlagen oder ist der 55C6V besser beim zocken?
Merkt pspierre den input lag beim zocken auf einer XBOX 360?

Und sind die nearblack und banding probleme in den 2016 produzierten Geräten reduziert worden? möchte endlich mal nen OLED ausprobieren,hoffe der EG920V kann HDR 10 abspielen und hat ne Helligkeit von 400 bis 500 cd.
pspierre
Inventar
#1076 erstellt: 12. Jul 2016, 12:21
1. pspierre zockt nicht
2. Der EG920v kann HDR10 anspielen, nur die Peripherie drum herum bedarf noch eines sinnvollen Updates, vom dem ich aber zuversichtlich bin, dass es irgendwann nachgereicht wird.
3. Wurde der EG9209 glaube mit um die 460 nits gemessen

mfg pspierre
mayhem88
Stammgast
#1077 erstellt: 12. Jul 2016, 12:45
Im oled Schnäppchen Thread steht der 920v um 1999€ von Italien. Leider kann ich mich in deren Shop nicht registrieren. Weiß jemand wie das geht, bzw ein vergleichbares Angebot?
derdater79
Inventar
#1078 erstellt: 12. Jul 2016, 17:17
pspierre
Inventar
#1079 erstellt: 13. Jul 2016, 11:30
Für ca 2088,- € incl Versand wirklich nicht schlecht !

Allerdings als Euro-Modell ohne Lichtsensor.
Die anderen Unterschiede zum Deutschland-Gerät sind vernachlässigbar.
Mir wäre der Sensor wichtig….wems egal ist, der kann beherzt zugreifen !
Das letzte Gerät dort an Lager !


Edit 12:15 Uhr ….und schon verkauft ….einer von Euch ?
(Link s. das vorherige Posting)

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 13. Jul 2016, 12:17 bearbeitet]
schatzi24
Stammgast
#1080 erstellt: 13. Jul 2016, 14:46
Ja tut mir leid bei uns in Italien bei stockisti.it bis Sonntag 17.7.16 noch im Angebot für 1999,00 schicken gratis auch nach Südtirol zu mir.

Hab gesehen dass nur noch 800 Euro Unterschied zum neuen 55C6V sind,heißt also nicht mehr lange warten bis der auch auf 2000 Euro fällt.

Auch ohne Lichtsensor und Doppeltuner ist,aber anders gebaut als der EG920? da ja in Tests von kein Near Black und homogene Ausleuchtung und keine Streifen mehr vorhanden sein sollen und auch die Helligkeit über 500 Nits liegt,hoffe das stimmt alles.
derdater79
Inventar
#1081 erstellt: 13. Jul 2016, 14:59
Hi,der c6 kann dolbyvision,bringt was.Aber Hdr+ kommt heran.
Und ob die nächste Generation Uhd Bluray Player Dolbyvision haben werden,ist fraglich.
Sonst bleibt nur netflix.
Ich würde trotzdem den c6 vorziehen da ist besser mit Hdr um zugehen.
Gruß D
ruffy
Inventar
#1082 erstellt: 16. Jul 2016, 20:44
Moin!
Ich habe schon mal in einem anderen Thread gepostet, möchte aber hier nochmal nachfragen.
Und zwar habe ich festgestellt, dass mein 55EG9101 im rechten Drittel einen minimalen Pinkstich im Bild hat. Sieht man z.B. bei grauen Bildschildschirm.
Ist das "normal" oder kann ich das reklamieren?

IMG_2576


[Beitrag von ruffy am 16. Jul 2016, 20:46 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1083 erstellt: 16. Jul 2016, 21:07
Versuchs doch einfach!

Son edler TV und dann son unansehnlicher Kabelsalat?
ruffy
Inventar
#1084 erstellt: 16. Jul 2016, 23:21
Ja ich bin da noch nicht zu gekommen, den Salat zu sortieren. Das war 2 Tage nach der Montage des TVs und mit Frau und 16 Monate alten Sohn habe ich leider dafür nicht mehr die Zeit wie noch vor 2 Jahren
Inzwischen ist aber alles sortiert


[Beitrag von ruffy am 16. Jul 2016, 23:26 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1085 erstellt: 17. Jul 2016, 09:50
Na, dann...
ruffy
Inventar
#1086 erstellt: 18. Jul 2016, 13:53

ruffy (Beitrag #1082) schrieb:
Moin!
Ich habe schon mal in einem anderen Thread gepostet, möchte aber hier nochmal nachfragen.
Und zwar habe ich festgestellt, dass mein 55EG9101 im rechten Drittel einen minimalen Pinkstich im Bild hat. Sieht man z.B. bei grauen Bildschildschirm.
Ist das "normal" oder kann ich das reklamieren?

IMG_2576


So, habe gerade von LG Bescheid bekommen.

Sehr geehrte/r LG Electronics-Kunde/in,

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Um eine Garantieabwicklung innerhalb unserer Herstellergarantie zu prüfen, benötigen wir weitere Fotos mit Ihrer Beanstandung.

Das gesendete Foto ist für uns nicht aussagekräftig. Die minimale Farbverfälschung ist möglw. innerhalb er Spezifikation.

Wir benötigen Fotos / Video im TV Modus bei einer normalen Umgebung. bei nicht abgedunkelten Räumlichkeiten.

Die Fotos werden zur zuständigen Abteilung (Service-Leitung) geleitet.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten setzten wir uns mit Ihnen in Verbindung.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
pspierre
Inventar
#1087 erstellt: 18. Jul 2016, 14:40
Sieht aus wie eine Interferenz bei hauptsächlich seitlichem Fremdlichteinbfall, hier wahrscheinlich von Rechts, mit den vom Panel emittierten Licht .

Sieht man das so auch im dunkeln, bzw in einem Lichtneutralen Raum ?

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Jul 2016, 14:41 bearbeitet]
aw812
Stammgast
#1088 erstellt: 18. Jul 2016, 18:31
sieht bei mir ähnlich aus , aber nur die untere hälfte von deinem.
und auch nur bei so einem testbild sichtbar.

bei fußball z.b., is nix davon zu sehen , auch nicht bei filmen oder der PS4.

lass ihn hängen, is normal denke ich.
ruffy
Inventar
#1089 erstellt: 19. Jul 2016, 08:09

pspierre (Beitrag #1087) schrieb:
Sieht aus wie eine Interferenz bei hauptsächlich seitlichem Fremdlichteinbfall, hier wahrscheinlich von Rechts, mit den vom Panel emittierten Licht .

Sieht man das so auch im dunkeln, bzw in einem Lichtneutralen Raum ?

mfg pspierre

Kann sein, da rechts Fenster sind. Gestern Abend dann nochmal getestet. Der Pinkstich ist auch noch vorhanden, aber nicht mehr so ausgeprägt.
Mir ist auch aufgefallen, dass es blickwinkelabhängig ist. Wenn ich z.B. von oben auf das Panel schaue, ist der Pinkstich weg. Schaue ich wieder von der Bildschirmmitte aufs Panel, ist der Pinkstich wieder sichtbar.
schatzi24
Stammgast
#1090 erstellt: 22. Jul 2016, 09:52
Habe die möglichkeit einen 55eg920v bei uns um 1700 zu kaufen,aussteller mit seriennummer MAC1602...ist das richtig?müsste februar 2016 sein oder?
ruffy
Inventar
#1091 erstellt: 22. Jul 2016, 10:06
Der Preis ist doch gut.
Hinten auf dem Typenschild sollte "Manufactured:" und dann Monat/Jahr stehen. Schau doch da mal nach.
schatzi24
Stammgast
#1092 erstellt: 22. Jul 2016, 11:02
Habe ihn noch nicht bin am verhandeln mit verkäufer er hat geschrieben MAC1602...das müsste doch ein Panel von Februar 16 sein.kann das jemand bestätigen dass die Serienummer so anfängt.
pspierre
Inventar
#1093 erstellt: 22. Jul 2016, 15:33
Es gibt auch schon 9209- V-OVP-Geräte für um die 2000,- ……. bloss nicht an jeder Ecke

1700,- mit maximal hier geschätzten 1430,- Betrebsstunden sind für einige dennoch sicherlich keine Option mehr…….

Für den Schnäppchenjäger und bei voller Garantie aber sicherlich eine sehr gute und interessante Option.
Ich würde vorher aber noch das vert. Banding an Fussballl mit bewusst OLED Licht 60 und Kontrast 60 im Bildfeld Standard checken, egal wie der Laden beleuchtet ist, ……..und wenn da in Schwenks nichts Besonderes auffällt :


kaufen….kaufen…..kaufen…….


Wenn man da am Fussballfeld das Banding bei Schwenks aber sieht : Finger weg ! …auch für 1200,- und weniger ist es dann dennoch ein Fehlkauf, und Quelle ewigen ärgerns.
Dieser Test ist bei unauffälligem Verlauf aber nicht gleichzusetzen mit Bandingfrei.
Bei disponiertem dunklen Filmmaterial wird man es bei allen Geräten aus 2015, auch den bestgeratenen, schon mal wahrnehmen können.
Bei Geräten die beim "Fussballtest" nicht auffallen, wird das aber auch ansonsten erfreulich selten, und wenn in wenig ausgeprägter Form der Fall sein.

Insofern ist so ein "Gebrauchtkauf" einer, bei der man nicht die Katze im Sack kaufen muss, und später erst zu Hause einen dicken Hals bekommen muss, falls es bezüglich Banding doch nicht passt.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Jul 2016, 15:44 bearbeitet]
schatzi24
Stammgast
#1094 erstellt: 22. Jul 2016, 16:16
Ist ein Ausstellungsgerät nie eingeschalten und Rechnung wird ausgestellt sobald ich IHN kaufe. Wenn ich dann Banding feststelle und sonstige Fehler wird er doch von LG umgetauscht oder durch den neuen 55C6v ersetzt.

Hoffe erwische ein gutes Gerät,für 1700 Euro ist es ja ein guter Kauf mit MAC1602... Seriennummer (-:
pspierre
Inventar
#1095 erstellt: 23. Jul 2016, 11:04
Ein "Aussteller" mit 0 Betriebsstunden ? …wie soll das denn gehen…….

Wennj das Gerät ausgepackt ist, würde ich ihn woher vor Ort auch mal einschalten, bzw vorführen lassen.
Eine Fussballsequenz kannst du ja auf Stick mitnehmen.

Wenn der diesbezüglich auffällig ist kannst du ihn gleich stehen lassen …erspart viele Nerven, Zeit, Ärger und ggf Frust.


mfg pspierre
StardustOne
Inventar
#1096 erstellt: 26. Jul 2016, 00:12
Also ich lese immer wieder von "LG tauscht einen 2015er TV um", gilt das eigentlich generell wenn die Geräte der 2015er Serie so grosse Mängel haben oder ist das etwas das nur für Deutschland gilt?

Ich habe meinen 65EF950V ja erst eben bestellt, aber wenn es sich dann zeigen sollte, dass er (hoffentlich nicht) riesige Mängel hätte, dann hätte ich gegen einen Umtausch in einen 65E6V natürlich dann auch nichts. Doch so einfach würde das bestimmt nicht werden.

Was muss denn alles zusammen kommen damit getauscht wird?
ruffy
Inventar
#1097 erstellt: 26. Jul 2016, 15:13

StardustOne (Beitrag #1096) schrieb:
Also ich lese immer wieder von "LG tauscht einen 2015er TV um"

Wo liest du das denn?


Habt ihr bei 720p oder 1080i über den internen DVB-C Receiver Trumotion aktiviert oder auch wie bei einer Bluray-Zuspielung aus?
Also ich hab jedenfalls bei einer Bluray-Zuspielung TM deaktiviert. Beim "normalen" Fernsehen bin ich mir aber noch unschlüssig.
Thunder34hh
Ist häufiger hier
#1098 erstellt: 28. Jul 2016, 18:02
Weiss einer der Anwesenden auf welchen blue rays dvds der thx Optimizer eventuell 2.0 drauf ist ?der von t2 funktioniert nur für den Film.

Und wenn ich mittels test Bilder das Bild einstelle kann ich auch dvd testbilder nehmen oder bekomme ich da verfälschte Ergebnisse auf den hdmi Kanälen?dank im voraus demi
Iceman_SVW
Stammgast
#1099 erstellt: 29. Jul 2016, 14:56
Die Tage gab's mal eine kleine Schrecksekunde:

Oben rechts (unterhalb des Senderlogos) leuchtete plötzlich dauerhaft ein blauer Pixel - besonders gut sichtbar natürlich bei dunklen Bildinhalten......und wie das so ist, wenn man's einmal gesehen hat: man guckt immer wieder hin (so wie beim "Blinden Fleck" auf der Netzhaut )... Mal ein bisschen gegoogelt, ein "Ameisenrennen" über dem Bereich laufen lassen, abgewartet und dann nach zwei Tagen doch den LG-Kundenservice kontaktiert... Ging auch echt fix, bis sie geantwortet haben (nicht mal einen Tag bis zur Mitteilung, dass sich ein Techniker meldet) - und kaum hatte ich die Email, war der Spuk auch schon wieder vorbei "Selbstheilung"...... Ich hoffe, das passiert jetzt nicht andauernd - sonst glauben die bei LG am Ende noch, ich wollte sie verarschen
StardustOne
Inventar
#1100 erstellt: 30. Jul 2016, 15:50
Ueber das Tauschen älterer Geräte in neue 2016er hatte ich hier im Forum schon einige Male gelesen. Weiss halt nicht wann so was dann auch wirklich gemacht wird, denn eigentlich hat man ja auf das gekaufte Gerät auch schon die 2 Jahre Garantie und da würde ich erwarten, dass das Gerät in meinem Besitz repariert würde. Aber falls tauschen durch LG auch geht, wäre das ja auch nicht schlecht.
schatzi24
Stammgast
#1101 erstellt: 05. Aug 2016, 08:35
Heute werde ich abholen für 1700 euro den 55EG920V mit 606 panel und 24 monate garantie als aussteller ohne betriebsstunden.hoffe ein gutes panel erwische.
Screenshot_2016-08-05-08-32-32

Stimmt das es ein Panel vom Juni 2016 ist?
Ist das ein ZA Panel?


[Beitrag von schatzi24 am 05. Aug 2016, 08:36 bearbeitet]
kay_algeciras
Stammgast
#1102 erstellt: 14. Aug 2016, 18:30
@ruffy: Bei mit (910) ist der Pinkstich noch etwas breiter und die Dreckskiste leidet unter Banding (vor allem bei fast schwarz) und extrem Dirty Screen Efekten. Lt. LG alles normal und innerhalb der Spezifikationen. Achte mal da drauf. Das war der groesste und teuerste Fehlkauf den ich jeh gemacht habe.Niemals wieder kommt mir irgendein Geraet von der Firma ins Haus.
Joachim_drechsler
Inventar
#1103 erstellt: 14. Aug 2016, 19:32
Für mich auch der Grund --ÜBERHAUPT!! -- : Auch wenn es inzwischen ein Vorurteil ist, ich halte von LG nach wie vor nichts. Im Laufe der Jahre zu viel negatives von Lucky-Goldstar gehört. Steinigt mich jetzt ruhig wenn Ihr wollt. ( Ist mir Latte). Bin davon überzeugt das Metz und Löwe einiges besser hinbekommen werden als LG. Darauf verwette ich meine E...


[Beitrag von Joachim_drechsler am 14. Aug 2016, 19:35 bearbeitet]
kay_algeciras
Stammgast
#1104 erstellt: 14. Aug 2016, 20:06
Joachim, ich hatte vorher einen Loewe. Geiler TV, super Menue einfachst zu bedienen. ABER leider Taschenlampenclouding oben in den Ecken. Hat mich sehr gestoert und ich dachte bei einem OLED bekomme ich ein halbwegs pasables Bild fuer 2000 Euronen. Denkste, bin vom Regen in die Traufe gekommen, zwar keine Clouding Probleme mehr aber dafuer kann das Teil weder weiss noch grau und hat extrem Banding. Aber wie war das, ist ja alles voellig normal und in den Spezifikationen und Stand der Technik laut LG.
ruffy
Inventar
#1105 erstellt: 14. Aug 2016, 20:24
Clouding/Banding kann ich bei meinem EG9109 nicht erkennen und der Pinkstich ist im Alltag eigentlich auch nicht zu bemerken.
Ich habe meine Kiste gestern kalibriert und bin echt begeistert.
Gut, das Menü bzw. die Geschwindigkeit ist nicht Highend. Das kann Panasonic um Welten besser.
Wie sind eure Bildsettings? Vielleicht liegt ja da schon das Problem.


[Beitrag von ruffy am 14. Aug 2016, 20:25 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#1106 erstellt: 14. Aug 2016, 20:33
Denke aber auch, dass durch Einstellungsarbeit noch einiges zu holen ist. Gibt ja genug Leute die diesen TV loben. Einstellungsfred vorhanden?, oder einen Auchbesitzer kontaktieren. Gruß


[Beitrag von Joachim_drechsler am 14. Aug 2016, 20:34 bearbeitet]
kay_algeciras
Stammgast
#1107 erstellt: 14. Aug 2016, 20:42
Alles gelesen und zig Mal durchgekaut. Banding und Grauprobleme gehen nur weg wenn ich das Teil dermassen dunkel und kontrastarm stellen, dass dunkle Filme nicht mehr zu etragen sind. Die Kiste (zumindest das Exemplar war ich habe) taugt einfach nichts. Zumindest meine (Weiss)verfaerbung machen sich auch beim Fussballrasen bemerkbar. Von Skisport reden wir mal garnicht erst.
aw812
Stammgast
#1108 erstellt: 14. Aug 2016, 21:26
sehr schade,
hättest du den nicht zurückgeben können?

kann ich alles nicht bestätigen.

near black bzw. bei dunkelgrau habe ich an den rändern wie alle anderen zwar auch
die abdunkelung, ansonsten alles super.
im normalen betrieb is das aber ohne belang.

kein clouding, banding etc.

gucke gerade BVB-Bayern,
perfektes bild auch nix am ruckeln oder so.

habe meinen seit april/mai , würde ihn nicht wieder hergeben.
kay_algeciras
Stammgast
#1109 erstellt: 14. Aug 2016, 21:30
Zureckgeben, Reparatur habe ich versucht. Wie schon geschrieben, nicht moeglich da lt LG ja alles in bester Ordnung ist. Servicewuese Spanien plus die Firma LG sind schone eine fatale Kombination.
schatzi24
Stammgast
#1110 erstellt: 16. Aug 2016, 09:48
Hab jetzt seit einer Woche den 55EG9209 bin soweit zufrieden,aber trumotion ist schwierig einzustellen,ruckelt bei mir bei flüssig und klar bei filmen vom pc und benutzer hab ich noch nicht die perfekten gefunden.und ab und zu immer wieder griselt das bild kurz.was ist da los ist nur bei sd material vom pc zu sehen.hängt das mit trumotion zusammen?oder skaliert der tv fehlerhaft von sd zu 4k?was habt ihr denn für auflösung am pc eingestellt?
Ich zur zeit 1080p 50HZ.
jd17
Inventar
#1111 erstellt: 16. Aug 2016, 10:03

schatzi24 (Beitrag #1110) schrieb:
Ich zur zeit 1080p 50HZ.

Wenn der PC 50Hz ausgibt und die Videodateien, die du abspielst, aber nicht in 50Hz vorliegen, brauchst du dich über ruckeln nicht zu wundern.
Das hat mit TruMotion dann nichts zu tun.

Gute Software ermöglicht dem Fernseher, abhängig von der Video-Quelldatei die Bildwiederholfrequenz anzupassen - z.B. in Kodi gibt es diese Funktion ("Adjust display refresh rate (to match video)" = "Always" oder "On start/stop").
Dies muss aber auch von der Grafikkarte und dem Betriebssystem unterstützt werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fairer Verkaufspreis für LG 55EG910?
c_PA am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  7 Beiträge
LG Oled - UHD Anschlüsse
baswolo am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  2 Beiträge
LG OLED 65E7VZ Problem mit Videoload UHD
Starwatcher73 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  6 Beiträge
LG 65C8 findet RTL UHD nicht
HarryGötz am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  6 Beiträge
LG Ole als Plasma KURO Nachfolger
freaktech am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  4 Beiträge
LG OLED65E7V kein UHD über Amazon
Magnifex100 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  4 Beiträge
LG Oled 83C17LA keine UHD sender gefunden
Habert.01 am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  4 Beiträge
77C19, kein UHD über Fire TV Cube
Stevie-Boy am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  4 Beiträge
LG 55EC930V (2014)1080p-OLED-TV mit webOS für 2999 EUR
celle am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  6394 Beiträge
LG 65W7 und Sky Pro Receiver kein UHD / Fehler 328
Keek83 am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208