Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

Panasonic EZW954 THX-OLED-Serie in 55-65" mit HCX2-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#2170 erstellt: 18. Jan 2018, 15:58

pa-freak2 (Beitrag #2167) schrieb:

BigBubby (Beitrag #2165) schrieb:
Interessant, denn hier wird anderes behauptet: https://www.cnet.com/products/panasonic-tc-p55vt60/review/2/


Dann steht ja Testaussage gegen Testaussage !! :D

laut meinem Test mit der testufo seite kommt der sogar auf über 1080 Zeilen (mehr bedeutet höhere Geschwindigkeit). Und wenn man mal von Weiß absieht sogar noch mehr, je dunkler desto höher wird die Bewegungsschärfe.

Vielleicht hat cnet versucht die Macken in der Bewegungsdarstellung stärker mit einzubeziehen?
BigBubby
Inventar
#2171 erstellt: 18. Jan 2018, 16:06
Ist ja letztendlich auch egal, da die Technik überholt ist. Selbst beim "schlechtesten" Testergebnis, war er etwa doppelt so hoch im Vergleich zu einem aktuellen Oled.
Nui
Inventar
#2172 erstellt: 18. Jan 2018, 16:13
Als Besitzer ist mir das etwas weniger egal
BigBubby
Inventar
#2173 erstellt: 18. Jan 2018, 16:33
Ich habe auch einen VTW ;-) und mir ist es egal. Ich habe ihn jetzt seit über 4 Jahren. Ob es 1200 oder nur 200 sind, wird mein Seherlebnis jetzt auch nicht mehr ändern ;-)
Nui
Inventar
#2174 erstellt: 18. Jan 2018, 16:36
Ah, das natürlich nicht. Aber im Vergleich zu OLEDs ist es interessant zu wissen
elfmarckfuchzich
Inventar
#2175 erstellt: 18. Jan 2018, 17:17
Im Keller hats Licht gebrannt!

Interessiert auch keinen, is vorbei, gibt's nicht mehr.

Ändert auch nix am Super Bild der OLED TV
fuechti
Inventar
#2176 erstellt: 18. Jan 2018, 17:52
Also ich habe meinen 65" seit genau 1 Woche und bin bis jetzt ziemlich zufrieden.
Ich habe einfach mal die Einstellungen übernommen die man hier anbietet.

http://audiovision.de/2017/12/07/panasonic-tx-65ezw954-test/

Zudem habe ich auch noch mittels den Burosch Testbildern hier und da ein wenig nachgebessert.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob es passt oder nicht.
Massive Ruckler habe ich bislang ebenfalls nicht gesichtet....
Versuch macht klug.....
elfmarckfuchzich
Inventar
#2177 erstellt: 18. Jan 2018, 17:58
Ja man muss schon genau hinsehen und es ist auch nicht bei jedem Material. Das geht gerne bei der ´Marktschreierei hier unter. Sind aber immer die gleichen die das so darstellen;)
Manche genießen eben lieber das Teilchen, andere dagegen suchen gerne das Salz in der Suppe.


[Beitrag von elfmarckfuchzich am 18. Jan 2018, 18:43 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#2178 erstellt: 18. Jan 2018, 18:05

elfmarckfuchzich (Beitrag #2177) schrieb:
[...], andere dagegen suchen gerne das Salz in der Suppe.


Du meinst das Haar; oder?
elfmarckfuchzich
Inventar
#2179 erstellt: 18. Jan 2018, 18:45
oliver1815
Inventar
#2180 erstellt: 18. Jan 2018, 19:01
Eine Suppe ohne Salz, das ist ja fast so schlimm, wie ein 954 ohne Ruckler
marcel1719
Stammgast
#2181 erstellt: 18. Jan 2018, 19:26
Massiv sind die Ruckler ja auch nicht, je nach Material aber schon sehr störend.
Wir haben gestern Abend im ZDF James Bond Spectre geguckt. Da war das Ruckeln bei jedem langsamen Kameraschwenk sichtbar und auch gut in Szene zu sehen wo Köpfe in Nahaufnahme gezeigt wurden. Software ist bei mir die 3142. IFC habe ich auf niedrig stehen.

Mein Händler hat sich heute wegen dem massiven Banding an meinem Pana gemeldet. Ich werde das Gerät hin bringen und mit ihm im Laden prüfen.
Als Austauschgerät hat er mir entweder den EZW1004, oder den LG E7 oder den Sony A1 in jeweils 65 Zoll angeboten.

Der Mehrwert beim 1004 ist nur die Soundbar und der andere Kontrastfilter zum 954, richtig? Ruckeln wird der ja wahrscheinlich genauso wie der 954?!


Gruß Marcel
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2182 erstellt: 18. Jan 2018, 19:47
Ich versteh nicht warum panasonic die 3143 nicht für alle frei gibt , sie läuft doch einwandfrei ohne bugs.
Solange hier nicht nachgebessert wird kann man das thema auch nicht beenden !
BigBubby
Inventar
#2183 erstellt: 18. Jan 2018, 20:40
Weil die 3143 auch keine Lösung ist, sondern nur ein erster Schritt. Dazu ist es nicht so einfach eine Firmware einfach so für den gesamten Markt auszurollen.
spikusch
Ist häufiger hier
#2184 erstellt: 18. Jan 2018, 21:26
@pa-freak2

aber nicht bei jedem oder halt nur die es sehen oder stört den ich habe die 43er und kann nicht bestätigen das sie läuft
Schade eigentlich das mit dem Bug den ansonsten ist das schon ein toller TV und ein würdiger Kuro Nachfolger, ich hoffe nur das sie das wirklich mit ein Update in den Griff bekommen da ich ansonsten nicht damit Leben kann und ihn wohl wieder abgeben werde
dinandus
Inventar
#2186 erstellt: 18. Jan 2018, 23:11
@Oliver1815: Ich werde einem Sat tuner nehmen der auch HDR oder besser HLG unterstuzt.

Aber warum sieths du die Sat Programme nicht uber der eingebaute Sat Tuners der TV selber, hat je sogar 2x CI+?
Dan sollen wenigstens auch die HLG unterstuzte programme/Sender direct in die richtige HDR wiedergabe auf deiner TV laufen denke ich mir...
Leider machen da viele UHD-Sat empfanger nicht mit
oliver1815
Inventar
#2187 erstellt: 18. Jan 2018, 23:25
Ich hatte mich an meinen Technisat gewöhnt.Damals am AXW904 war es mit einer externen FP umständlicher,fand ich. Es musste eine stromversorgte sein,damit auch aus dem Stabdby aufgenommen werden konnte. Und mein Technisat war halt da.
Jetzt wäre es so,das ich meine beiden Satkabel verlängern müsste, um an den Tv zu kommen,das wollte ich auch nicht.
Der interne Tuner soll ja auch sehr gut sein aber irgendwie brauche ich wohl ein Extragerät.
dinandus
Inventar
#2188 erstellt: 18. Jan 2018, 23:39
Ich werde dan lieber um vom extra bild kwaliteit beim HLG unterstuzte programme/sender zu geniessen doch die interne sat tuner vom TV benutzen.
Da holst du ja noch mehr aus deiner Pana selber, ohne extra gerat.
Und eine verlengerung vom kabel wird je schon viel gustiger ausfallen dan ein neuer sat empfanger ware meine idee.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2201 erstellt: 19. Jan 2018, 22:14
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Kaufberatung: Kathrein ufs 926 oder die Dreambox 920 uhd"
ehp
Inventar
#2202 erstellt: 19. Jan 2018, 22:15
Ich überlege auch, meinen Kathrein 916 zu ersetzen.
Ist das sehr kompliziert mit dem flashen und den plug ins?
Ist das eng gut?
Gibt es Serienaufnahmen?
Kann man in Aufnahmen springen (nicht spulen), Zeiten einstellbar?

Zu viel basteln wollte ich nicht....

Ach ja: Geht Mehrfachentschlüsselung mit Sky?
(eine Sendung entschlüsselt aufnehmen und ein anderes Sky Programm schauen)
elfmarckfuchzich
Inventar
#2203 erstellt: 19. Jan 2018, 22:28
Geht alles. Schau mal im reciever forum oder lies dich im vti forum ein...
teiring
Stammgast
#2204 erstellt: 20. Jan 2018, 00:01
Ich habe zwar einen 1004, aber hat noch einer von euch das Problem, dass die Amazon App kein HDR abspielt? Mit Netflix, ITunes TV 4K und Amazon App über den Apple TV funktioniert es einwandfrei. Nur über die Panasonic App gibts Probleme.


[Beitrag von teiring am 20. Jan 2018, 00:02 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#2205 erstellt: 20. Jan 2018, 00:03
Ich habe heute mal beim Handball die zweite Halbzeit abwechselnd mit dem internen Tuner und mit meinem Technisat geschaut. Je ein Kabel an jedem Gerät. Hätte ich da jetzt einen Unterschied sehen müssen? Ich hab glaub ich nix gesehen
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2206 erstellt: 20. Jan 2018, 00:46
Ich vermute mal der technisat ist ein full HD receiver , in dem Fall muss der Panasonic das Bild auf 4k hochscalieren , dementsprechend werden die Ergebnisse ähnlich sein mit dem internen.
Bei einem externen 4k receiver der das full HD Material auf 4k hoch scaliert wird es aber Unterschiede geben.
Wie auch immer sind jeweils die Unterschiede bei schlechten Material am deutlichsten.

Lg
ehp
Inventar
#2207 erstellt: 20. Jan 2018, 11:08

elfmarckfuchzich (Beitrag #2203) schrieb:
Geht alles. Schau mal im reciever forum oder lies dich im vti forum ein...


Hab ich gemacht. Aber ist nichts für mich.
Meine Zeiten des mühevollen Einrichtens eines Receivers sind vorbei (zuletzt war das vor 15 Jahren ein Topfield).
Nun habe ich da keine Lust mehr zu.
Einschalten und los. Anders mag ich nicht mehr.
Aber danke für den Tipp.


[Beitrag von ehp am 20. Jan 2018, 11:32 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#2208 erstellt: 20. Jan 2018, 11:30
Kurz zur Dreambox,in der Satvision wurde sie getestet und da steht, innerhalb weniger Minuten eingerichtet. Hoffe, das ist bei mir auch so.
ehp
Inventar
#2209 erstellt: 20. Jan 2018, 11:34
Vielleicht ist das ja bei VU genauso. Wenn man weiß, wie es geht.
Aber da muss man erstmal hinkommen😉
lebellium
Ist häufiger hier
#2210 erstellt: 20. Jan 2018, 11:56

teiring (Beitrag #2204) schrieb:
Ich habe zwar einen 1004, aber hat noch einer von euch das Problem, dass die Amazon App kein HDR abspielt? Mit Netflix, ITunes TV 4K und Amazon App über den Apple TV funktioniert es einwandfrei. Nur über die Panasonic App gibts Probleme.

Ja.... http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=4125
hansel68
Stammgast
#2211 erstellt: 20. Jan 2018, 15:17

oliver1815 (Beitrag #2208) schrieb:
Kurz zur Dreambox,in der Satvision wurde sie getestet und da steht, innerhalb weniger Minuten eingerichtet. Hoffe, das ist bei mir auch so. :L


Wenn man auf die Vorzüge einer E2 Box keinen Wert legt, mag das wohl so sein
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2212 erstellt: 20. Jan 2018, 15:37

ehp (Beitrag #2207) schrieb:

elfmarckfuchzich (Beitrag #2203) schrieb:
Geht alles. Schau mal im reciever forum oder lies dich im vti forum ein...


Hab ich gemacht. Aber ist nichts für mich.
Meine Zeiten des mühevollen Einrichtens eines Receivers sind vorbei (zuletzt war das vor 15 Jahren ein Topfield).
Nun habe ich da keine Lust mehr zu.
Einschalten und los. Anders mag ich nicht mehr.
Aber danke für den Tipp.


So sehe ich das auch , ich weiß zwar über die vielen möglichkeiten der linux boxen weil ich auch zwei dreamboxen und einen kathrein mit enigma 2 jahrelang betrieben habe , darauf basiert auch das vti image des Vu.
Aber ich habe keine lust mehr drauf , deshalb benutze ich jetzt erstmals den internen sat receiver eines TV , von der bildqualität ist der interne des ez954 von pansonic spitze , die umschaltzeiten sind mir schuppe , soviel zeit habe ich und anderseits habe ich nicht vor die ganze zeit durch die programme zu zappen.
Meine zwei CI smartcards kann ich im panasonic einwandrei betreiben , als ich sehe im externen keine vorteile mehr.
Deswegen werde ich meinen Humax UHD 4tune in Rente schicken.

lg
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2213 erstellt: 21. Jan 2018, 17:21
Welche Helligkeit bzw. Kontrast setting verwendet ihr bei 4k HDR , bzw bildmodi ?

Lg
fuechti
Inventar
#2214 erstellt: 21. Jan 2018, 18:47


[Beitrag von fuechti am 21. Jan 2018, 18:47 bearbeitet]
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2215 erstellt: 21. Jan 2018, 19:04
Bei HDR verwendet du die selben settings wie bei SDR ?

Lg
fuechti
Inventar
#2216 erstellt: 21. Jan 2018, 19:08
Wenn ich eine UHD schaue passt der Pana einige Parameter selbst entsprechend an.
Z.B die Farbskala....
Kannst ja mal selbst testen. Musste aber auch nicht.
Und ich finde auch das es bei derartigen Einstellungen eh keine globale Einstellung gibt die für jeden User passend ist.
Ist das selbe wie beim Ton......finde ich. Da hat doch eigentlich jeder User seine eigenen individuellen Einstellung die er bevorzugt.
Von daher kann ich auch nicht nachvollziehen wie man die "Qualität" der Einstellungen kritisieren kann.


[Beitrag von fuechti am 21. Jan 2018, 19:10 bearbeitet]
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2217 erstellt: 21. Jan 2018, 19:17
Das er die farbscala auf rec2020 selber ändert ist klar , meine Frage oben war eigentlich ob ihr die Helligkeit und den Kontrast auf 100 bei HDR lässt wie von Panasonic voreingestellt.

Lg
fuechti
Inventar
#2218 erstellt: 21. Jan 2018, 19:18

Und Deine Frage war anders formuliert. Sorry.


[Beitrag von fuechti am 21. Jan 2018, 19:18 bearbeitet]
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2219 erstellt: 21. Jan 2018, 19:26
Okay , danke für die info.

Lg
BoMbY
Ist häufiger hier
#2220 erstellt: 22. Jan 2018, 23:51
Bin ich eigentlich der einzige bei dem HDR mit der Amazon-App (z.B. bei The Tick) nicht mehr zu funktionieren scheint?

Übrigens HDR per MKV scheint auch nicht zu funktionieren, und wurde die falsche AR bei 2.39:1 4K-Inhalten per DLNA mal adressiert?
teiring
Stammgast
#2221 erstellt: 23. Jan 2018, 00:29

BoMbY (Beitrag #2220) schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige bei dem HDR mit der Amazon-App (z.B. bei The Tick) nicht mehr zu funktionieren scheint?

Übrigens HDR per MKV scheint auch nicht zu funktionieren, und wurde die falsche AR bei 2.39:1 4K-Inhalten per DLNA mal adressiert?


Wer den Thread lesen kann, ist klar im Vorteil! Und das nichtmal auf einer anderen Seite...
HDFan
Stammgast
#2222 erstellt: 26. Jan 2018, 22:10
Im avforum kann man sich den 270b Patch ziehen. Vorhin getan, null Probleme...
Komme von 200a. Die Bewegungsdarstellung ist jetzt super, kein stottern mehr bei King of Queens
auf RTL Nitro.

Gerade Man of Steel bei ProSiebenHD geschaut. Mann, jetzt macht die Kiste erst richtig Spass.


[Beitrag von HDFan am 26. Jan 2018, 22:31 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#2223 erstellt: 26. Jan 2018, 22:40
Oh, seit wann denn?
teiring
Stammgast
#2224 erstellt: 26. Jan 2018, 22:57

HDFan (Beitrag #2222) schrieb:
Im avforum kann man sich den 270b Patch ziehen. Vorhin getan, null Probleme...
Komme von 200a. Die Bewegungsdarstellung ist jetzt super, kein stottern mehr bei King of Queens
auf RTL Nitro.

Gerade Man of Steel bei ProSiebenHD geschaut. Mann, jetzt macht die Kiste erst richtig Spass.


Link?
elfmarckfuchzich
Inventar
#2225 erstellt: 26. Jan 2018, 23:09
teiring
Stammgast
#2226 erstellt: 27. Jan 2018, 00:22
Danke dir!
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2227 erstellt: 27. Jan 2018, 02:29
Im AVforum sind ja alle begeistert vom patch 270b
teiring
Stammgast
#2228 erstellt: 27. Jan 2018, 02:31

pa-freak2 (Beitrag #2227) schrieb:
Im AVforum sind ja alle begeistert vom patch 270b ;)


Der Patch ist wohl ursprünglich für den 1004, aber scheint auch beim 954 zu funktionieren. Bin die Tage leider nicht zuhause, werde ihn mir dann aber am Sonntag aufspielen. Ja, der soll bei den meisten Nutzern die Probleme fast vollständig beheben.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2229 erstellt: 27. Jan 2018, 02:50
Nö, ob 55/65 oder 954/1004, alle haben die gleiche Fw.
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2230 erstellt: 27. Jan 2018, 03:14
Meiner wurde mit 3143...270b bereits ausgeliefert , ich habe bis jetzt noch kein stottern gesehen , läuft perfekt.
Chris3636
Inventar
#2231 erstellt: 27. Jan 2018, 12:08
Ist das ein offizieller Patch in UK?
fuechti
Inventar
#2232 erstellt: 27. Jan 2018, 12:11
Meiner ist gerade mal 3 Wochen alt. Ich tue mich da etwas schwer in Bezug auf die Garantie.......
elfmarckfuchzich
Inventar
#2233 erstellt: 27. Jan 2018, 14:27
Es gibt keine Landesbezogenen Patches. Der angebotene Patch wurde von einem Pana Servicetechniker per mail an einennbetroffenen Kunden zugestellt, der hat ihn nun wohl veröffentlicht.

Dieser passt an allen 2017er Oled Tv der 954 und 1004 Serie. Die haben alle die gleiche Fw.

Kann man auf der Service Site sehen...

Wenn so liest das da noch am HDR10+ gearbeitet wird und die 2018er wohl erst ende März anfang April kommen sollen, kann man davon ausgehen dass das HDR10+ Update auch erst danach erscheint.

In der Zwischenzeit kommt aber vielleicht noch das endgültige Update für das aktuelle Problem des ruckelns.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic EZW1004 THX-OLED | 800nit | AdobeRGB | 100% DCI | AbsoluteBlack | HCX2-Prozessor | 65-77´
celle am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  1569 Beiträge
Panasonic 55 EZW954 - ARC / Viera Link Probleme
Poschi am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  12 Beiträge
PANA TX-EZW954 65? King of Banding
UlanBator09 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  14 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
EZW954 Mikroruckler
Pani65 am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  8 Beiträge
EZW954/1004 Einstellungsthread
bbbandit am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  89 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
Kaufentscheidung 65" OLED
Skylin3r am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  7 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Modellunterschiede der Panasonic OLED 55 Zoll Modelle
Joschiho am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001