Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 Letzte |nächste|

Panasonic EZW954 THX-OLED-Serie in 55-65" mit HCX2-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2734 erstellt: 18. Jul 2018, 23:10

Nui (Beitrag #2730) schrieb:

-pa-freak2- (Beitrag #2726) schrieb:
Einer 1080 sollte zumindest ein potenter 4 kerner I5 oder I7 zur seite stehen , 8gb ram sind heutzutage sowieso minimum.

Ist die Frage was die Kiste sonst so machen soll. Bei Videowiedergabe kann die GPU ja fast im alleingang arbeiten, wenn sie dekodiert und rendert (inkl. upscaling, etc)
Ich wüsste daher gerade nicht, wie stark so eine CPU da wirklich sein muss oder wieviel RAM wirklich nötig sind.


Ist schon richtig aber eine GtX1080 gehört in keinen zwei kerner und schon gar nicht mit 4gb Ram , Was hilft die tolle GPU wenn sie vom rest ausgebremst wird weil trotzdem noch immer der CPu die schaltzentrale des rechners darstellt.
4GB Ram sind doch heutzutage selbst für einen Surf und Arbeits Pc ein asbolutes minimum , Windows alleine benötigt schon einiges.
Ich würde auf keinen fall unter einen I5 eine GTX 1080 betreiben aber er kanns ja mit dem AMD Chip und den 4GB probieren aber ich wette jetzt schon das kurz darauf ein Upgrade der restlichen hardware ansteht.
Brando90
Schaut ab und zu mal vorbei
#2735 erstellt: 19. Jul 2018, 03:00
Ho an alle, habe meine neue 954 55 seit einem 3/4 Jahr und ich schwärme bei jedem TV schauen über Netflix über die geniale Qualität dieses TVs! Dieser TV ist wahrlich ein Meisterwerk und judder nehme ich ehrlich gesagt nicht wahr! Musste mein Panel einmal tauschen, da von rechts nach links am Panel ein Magentastich bis gründlich auszumachen war. Das neue Panel ist homogener und fast fehlerfrei. Die negativen Aspekte sind aber in Anbetracht der positiven Aspekte zu vernachlässigen und ich würde den TV jedem empfehlen! Lieber diesen hier statt die FZW, denn diese haben das gleiche Panel, gleiche Bildqualität und sehen zudem besser aus, und das bei niedrigeren rohes! Gibt es im inet mittlerweile für etwas mehr als 1600€!
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#2736 erstellt: 19. Jul 2018, 10:56

Geht schon aber sicher nicht mit den besten Upscaling Algorythmen , ich hatte vor der GTX1080 eine GTX970 und da sind die renderzeiten dann teilweise über 35ms womit es zu " frames dropps " kommt


Der Tv selber kann ja auch 1080 - 4k Upscaling... Ist das von Madvr soviel besser? Um das zu testen muss ich dann wohl die Funktion "1080P Punkt auf 4 Punkt" deaktivieren?

PS: Chroma upscaling im Mad steht auf Cubic / Bicubic 60


[Beitrag von H8SOCIETYX am 19. Jul 2018, 10:59 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2737 erstellt: 19. Jul 2018, 16:17
@pa-freak hast du das update noch nicht aufgespielt? Zeigt der tv dir das nicht an? Bei Mir kam eine meldung ohne das update läßt sich keine app mehr starten probier Es mal aus. Würde mich interessieren ob du das auch hast.


[Beitrag von Chris3636 am 19. Jul 2018, 16:19 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2738 erstellt: 19. Jul 2018, 20:46
Nein er zeigt bei mir kein update an , gibt es da relase Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich?
elfmarckfuchzich
Inventar
#2739 erstellt: 19. Jul 2018, 20:50
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2740 erstellt: 19. Jul 2018, 20:54

H8SOCIETYX (Beitrag #2736) schrieb:

Geht schon aber sicher nicht mit den besten Upscaling Algorythmen , ich hatte vor der GTX1080 eine GTX970 und da sind die renderzeiten dann teilweise über 35ms womit es zu " frames dropps " kommt


Der Tv selber kann ja auch 1080 - 4k Upscaling... Ist das von Madvr soviel besser? Um das zu testen muss ich dann wohl die Funktion "1080P Punkt auf 4 Punkt" deaktivieren?

PS: Chroma upscaling im Mad steht auf Cubic / Bicubic 60


Madvr scaliert besser als der Panasonic HCX 2 Prozessor oder auch besser als der extreme Prozessor von Sony wenn bei "Image Upscaling" NGU sharp high gewählt wird , allerdings lastet das selbst eine GTX 1080 dann sehr aus.
Cubic oder Bicubic sind settings die geringste leistung fordern , das schafft selbst ein Integrierte Grafikeinheit , ab Lancos oder Jinc bzw NNedi zieht der Leistungsbedarf steil an.
Hier ein paar upscaling Beispielbilder

Bilinear
madvr-4k-upscaling-passengers_811339

Lanczos
madvr-4k-upscaling-passengers_811339

NGU Sharp
madvr-4k-upscaling-passengers_811341

Ultra HD 4K Blu Ray
madvr-4k-upscaling-passengers_811342

Die Upscaling Qualität von NGU Sharp reicht fast an die 4K Blu Ray ran.


[Beitrag von -pa-freak2- am 19. Jul 2018, 21:00 bearbeitet]
Ritchy880
Stammgast
#2741 erstellt: 19. Jul 2018, 21:07
Geh mal übers Netzwerkmenü und nicht über das Systemmenü da kannst du das neue Update heruntergeladen ! So habe ich es gemacht ! VG Ritchy
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#2742 erstellt: 19. Jul 2018, 22:22
Danke für die Beispiele.....

Aber eine Frage bleibt: muss ich dann die Funktion "1080P Punkt auf 4 Punkt" am TV deaktivieren?
Nui
Inventar
#2743 erstellt: 19. Jul 2018, 22:54
Du musst in 4K zuspielen. Dann darf diese Einstellung keine Rolle mehr spielen, wenn man ihrem Namen glauben darf.

Diese Einstellung sollte in den allermeißten Fällen deaktiviert werden. Das schimpft sich Nearest Neighbour, da werden alle Pixel nur in der horizontalen und vertikalen verdoppelt. Damit hast da dann bei Full HD Signalen im Prinzip einen Full HD TV


[Beitrag von Nui am 19. Jul 2018, 22:55 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2744 erstellt: 19. Jul 2018, 22:56
Dies ist ohnehin eine denkbar schlechte Option , es ist immer ein upscaling auf 4k vorzuziehen schon wegen der Kantenglättung.
Du musst ohnehin sowohl den game als auch den pure direkt modus deaktivieren für film content , beide optionen fügen ruckler im film hin zu.
4k Pure direkt ist für den pc betrieb mit 60hz und voller farbauflösung gedacht.
Außer du benutzt madvr smooth motion und spielst deine filme mit 60hz ab.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2745 erstellt: 19. Jul 2018, 22:58

Ritchy880 (Beitrag #2741) schrieb:
Geh mal übers Netzwerkmenü und nicht über das Systemmenü da kannst du das neue Update heruntergeladen ! So habe ich es gemacht ! VG Ritchy


Okay danke jetzt zeigt er ein update an.
Nui
Inventar
#2746 erstellt: 19. Jul 2018, 23:02

-pa-freak2- (Beitrag #2744) schrieb:
Du musst ohnehin sowohl den game als auch den pure direkt modus deaktivieren für film content , beide optionen fügen ruckler im film hin zu.

Ahja... Panasonic bleibt sich also mit Unsinn treu. Schön.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2747 erstellt: 19. Jul 2018, 23:33
Ein punkt den Lg besser macht , bei 24p wird da automatisch in den korrekten modus gewechselt.
Im desktop mode bleibt es beim game mode und sobald madvr den nvidia zu 24p schaltet ist der game mode automatisch deaktiviert.
Dem Panasonic muss man die auto Funktion etwas komplizierter beibringen.
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#2748 erstellt: 20. Jul 2018, 02:09
Da ich mit der Bildhelligkeit in den THX Modi nicht ganz zufirieden war, habe ich nun auf PROF1 gestellt. Dort konnte ich das vom Plasma gewohnt dunkle Bild einstellen, aber ohne das es in dunklen Szenen ins schwarze absäuft.


Luminanz 45
Kontrast 90
Helligkeit 0
Farbe 50
Schärfe 30
Warm 1

ALLE "Bildverbesserer" und IFC aus
Farbskala Rec.709, Gamma 2.2

Ich werd da evtl noch ein wenig dran rumdrehen, aber ich finde das soweit schonmal recht knackig.
(Zuspieler PC + MSI Geforce 960 4G - Nvidia Systemsteuerung = RGB, 8Bit,Voll)

Für DVB-C (Kabel) nehm ich Prof 2 mit den gleichen Einstellungen, außer Luminanz 50, Farbe 45

Wie schauts bei euch aus?


[Beitrag von H8SOCIETYX am 20. Jul 2018, 02:33 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#2749 erstellt: 21. Jul 2018, 17:53
Aber wieso warm 1?
Normal ist doch warm 2 referenz.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2750 erstellt: 21. Jul 2018, 18:02
Viele tendieren zu kühleren farbtemperaturen obwohl warm 2 näher an der norm liegt , ist natürlich geschmacksache !
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#2751 erstellt: 21. Jul 2018, 22:49
Warm 1 sieht mir natürlicher aus.

Wie sind eure settings?

Stammgast
#2752 erstellt: 22. Jul 2018, 23:27
Ich bin leider momentan nicht ganz fit im Thema OLED TVs, daher könnt Ihr mir vielleicht einen Ratschlag geben:
Will mir einen holen und schwanke zwischen diesem hier, EZW954, und dem aktuellen LG C8 (ungefähr gleiche Preisklasse bei 55"). Welchen würdet ihr mir empfehlen, und hat speziell der Panasonic noch irgendwelche Macken, die einen vom Kauf abhalten?
Oledfan69
Schaut ab und zu mal vorbei
#2753 erstellt: 24. Jul 2018, 22:06
Hallo B2
Hab mir gerade den Panasonic EZB 954 geholt .
Bin 100-prozentig zufrieden ... hab auch lange Zeit vorher recherchiert...
Der Panasonic kann Das Bild wohl wesentlich besser darstellen( trotz das das Oled Paneel von LG stammt).
Mir wurde sogar von seitens Panasonic mitgeteilt dass vermutlich Ende des Jahres noch das HDR 10+ Ubdate
Herauskommt… Und mit dem Panasonic bist du auf jeden Fall auf der besseren Seite...
speedyburnzales
Stammgast
#2754 erstellt: 25. Jul 2018, 09:40
Hier wirst du sicher ein paar Fürsprecher für einen Panasonic OLED finden ;), das sind ja auch tolle Geräte.
Ich habe allerdings einen LG 65C8 und bin davon auch total begeistert und kann dir auch zu diesem raten !

Hilft dir das jetzt weiter ?

Ich habe jede Menge Tests gelesen und Vergleichsvideos angesehen und bin der festen Überzeugung, das die aktuelle OLED Generation von Panansonic, Sony, LG und Philips,vernünftig eingestellt (auch ohne Kalibrierung) bildtechnisch alle Spitze sind. Unterschiede liegen im Nuancenbereich. Bedienung ist Geschmackssache.

Alle Geräte werden zudem laufend durch Firmwareupdates verbessert und Mängel behoben.

Also mach dir keine allzu grossen Gedanken und entscheide nach Gefühl (und Geldbeutel).

P.S. Bildvergleichen im MediaMarkt oder Saturn oder sonstwo ist nach meiner Erfahrung schwierig. Da sind die TV so grottig eingestellt, so wirst du zuhause nie fernsehen wollen. Zuhause sieht es i.d.R. viel, viel besser aus.


[Beitrag von speedyburnzales am 25. Jul 2018, 09:41 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2755 erstellt: 25. Jul 2018, 10:31
Das kann teils stimmen und ist auch bissl Diskussion hier im Forum....wo eben genau die rein bildlichen Unterschiede liegen zwischen LG, Sony, Pana und Philips.

Was man wohl zumindest sagen kann:
Ab Werk haben Sony und erst recht Pana wohl die norm-gerechtesten Settings (Farben vor allem!). LG driftet da wohl etwas ab.
Wer kalibriert, dem kann das egal sein, aber viele kalibrieren eben nicht und dann kriegt man bei nem LG nur durch Rumschrauben die Farben nicht so hin wie bei nem Pana. Zumindest hab ich es nicht geschafft bei dem B7, den ich hatte.
Brando90
Schaut ab und zu mal vorbei
#2756 erstellt: 27. Jul 2018, 13:46
An alle Pana EZW954 Besitzer:

Habt ihr bei den THX Modi auch das Gefühl, dass das Bild einen zu warnen, gelblichen Stich bekommt oder ist das so auf warm2 schon richtig eingestellt? Ist das denn wirklich noch so, wie vom Regisseur gewollt?
Kabelkasper
Ist häufiger hier
#2757 erstellt: 27. Jul 2018, 18:57
Ich hab das auf Warm 1 stehen. Mittlerweile hab ich fast alles auf Prof.1 und nur selten andere Modi
Oledfan69
Schaut ab und zu mal vorbei
#2758 erstellt: 27. Jul 2018, 21:57

Brando90 (Beitrag #2756) schrieb:
An alle Pana EZW954 Besitzer:

Habt ihr bei den THX Modi auch das Gefühl, dass das Bild einen zu warnen, gelblichen Stich bekommt oder ist das so auf warm2 schon richtig eingestellt? Ist das denn wirklich noch so, wie vom Regisseur gewollt?


Hab die "True Cinema" Einstellung gewählt, und auch "Warm2 .
Bin mit der Einstellung top zufrieden. Und den Kontrast leicht zurückgenommen...
Ich mag er natürliche Farben und einen natürlichen Hautton...
Was natürlich alles Geschmackssache ist
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2759 erstellt: 28. Jul 2018, 13:17
Die Bildmodi THX Cinema , True cinema und proffesional underscheiden sich nur in kleinen Nuancen voneinander , THX Bright Room ist wie der Name schon sagt für helle Räume , Hier ist in den settings nicht mehr ersichtlich ob am gamma eine änderung stattfindet oder ob dieser modus einfach nach der luminanz scala (0-100%) anders arbeitet.
Mein EZW954 ist kalibriert und damit ist der Proffesional mode natürlich der Richtige , Warm2 ist absolut korrekt nach Norm allerdings ist es immer so das viele zu kühleren Farbtemperaturen neigen , es ist schlußendlich auch geschmacksache und richtig ist natürlich was gefällt.
Ich bevorzuge immer ein absolut korrektes bild nach norm , an die korrekte farbtemperatur muß man sich natürlich erst gewöhnen vor allem wenn man vorher andere settings beim vorrigen tv hatte.

@ B²
Meiner Meinung ist ein LG C8 für dich der Richtige wenn!!
: du keine Zwischenbildberechnung benutz oder benutzen willst
: du selbst kalibrieren kannst oder dir die 2-300 Euro für die Kalibrierung nicht abschreckt
: du einen Top externen DVB-S Receiver wie die VU Boxen benutzt und denn alles scalieren lässt
: du ohnehin nur Blu ray oder UHD Blu Ray vorwiegend schaust und ein top Blu Ray player verwendet wird
: dir Dolby Vision wichtig ist und du auf die minimal höhere helligkeit des LG in HDR wert legst

Meiner Meinung ist der Panasonic EZW954/FZW804/FZW954 der Richtige für dich wenn !!
: du auf Top einstellungen und neutralste farben nach norm ab werk ohne nachkalibrierung wert legst
: du auf die beste Zwischenbildberechnung neben Sony von allen Oleds wert legst
: du einen Internen DVB-S Receiver der Spitzenklasse haben willst ohne externe zusatzbox
: du ein schlichtes aufgeräumtes und einfaches OS willst

Hoffe ich habe es für dich gut zusammen gefasst , natürlich gibt es auch noch andere underschiede aber ich glaube diese punkte sind och sehr wichtig.
Grundsätzlich sind beide Top geräte!
HicksandHudson
Inventar
#2760 erstellt: 28. Jul 2018, 13:27
Gut zusammengefasst!

Wobei der C8 ja zumindest in einigen Bereichen zumindest besser sein soll wie die 2017er LGs.
Ich glaub es aber auch erst, wenn ich es selbst sehe.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2761 erstellt: 28. Jul 2018, 13:59
Ich habe jetzt einen etwas besseren vergleich beide geräte da mein bruder meinen alten Sony ZD9 verkauft hat und sich den 65" C8 zugelegt hat (der Blickwinkel bei der großen Couch war mit der familie nicht tragbar) , mit der VU Box die er dazu kaufte sieht das Bild auch bei minderwertigen quellen gut aus , nicht viel unterschiede zu meinem Panasonic aber ein seite an seite vergleich wäre natürlich genauer .
Die Farb Settings (Pro Mode ISF)gefallen mir zwar nicht aber mein bruder ist voll zufrieden , mit kalibrierung wäre das schon okay .
Da er keine ZBB beim ZD9 benutzte fehlt ihm beim C8 natürlich auch nichts , ich habe sie mir mal kurz angeschaut aber wie beim alten EC930V zum vergessen (da hat sich nichts getan).
Blu Ray und UHD sehen auf dem LG bis auf die Farben Top aus da gibt es nichts auszusetzen .
Ist großen und ganzen nichts auszusetzen wenn ZBB egal ist aber wenn ich mir den LG C8 und den DVB receiver addiere bekommt man auch einen Panasonic oled , das hammer schnäppchen gegnüber den Pansonic 2017er preis ist der LG nicht mehr.
Die 2017er LG Geräte kenne ich zu wenig um dazu was zu sagen , die umschaltgeschwindigkeiten der VU Box sind aber enorm , da hat man schon dreimal den sender gewechselt während der panasonic das einmal gemacht hat.
Ich hab aber zeit für die sender wechsel , ich bin nicht der zapper.


[Beitrag von -pa-freak2- am 28. Jul 2018, 14:14 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2762 erstellt: 28. Jul 2018, 15:30
Danke für den Bericht.
Also sind die Farben ab Werk nach wie vor der Hauptunterschied.....und vielleicht noch der interne Tuner.
Brando90
Schaut ab und zu mal vorbei
#2763 erstellt: 01. Aug 2018, 23:20
@ph Freak:

Vielen Dank für die Infos! Wenn man einen pana hat, sollte es einem natürlich nahe liegen das Bild so wiederzugeben, wie vom Regisseur gedacht, ohne Farben zu verfälschen etc. Daher war es mir wichtig zu verstehen, welche Farbtemperatur die korrekte ist. Mein tv ist nicht kalibriert, allerdings möchte ich dies gern in Zukunft machen lassen! Ich habe aktuell Prof1 & Warm1 eingestellt und bin damit zufriedener als mit THX. Bei warm2 habe ich einfach immer das Gefühl, dass das Bild eben nicht so wiedergegeben wird, wie vom Regisseur gedacht, da mir der Gelbstich zu intensiv erscheint. Ein weißes Blatt ist damit nicht mehr weiß sondern gelblicher.

LG
Chris3636
Inventar
#2764 erstellt: 01. Aug 2018, 23:29
@Brando90
warm 2 liegt bei Farbtemperatur 6500k. Alle Regisseure halten sich daran. Warm 2 wäre die richtiger Einstellung, wenn Du Es so wie im kino haben Willst.


[Beitrag von Chris3636 am 01. Aug 2018, 23:34 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2765 erstellt: 09. Aug 2018, 14:17
So 6 monate hat es gedauert!!! Amazon prime wieder in 4k hdr aufem 1004er

Wann HDR 10+ Kommt keine ahnung. Oder ob Es das jetzt ist keine ahnung. Sieht auf jeden
Fall gut aus.


[Beitrag von Chris3636 am 09. Aug 2018, 14:21 bearbeitet]
Kabelkasper
Ist häufiger hier
#2766 erstellt: 09. Aug 2018, 18:11

Chris3636 (Beitrag #2765) schrieb:
So 6 monate hat es gedauert!!! Amazon prime wieder in 4k hdr aufem 1004er

Wann HDR 10+ Kommt keine ahnung. Oder ob Es das jetzt ist keine ahnung. Sieht auf jeden
Fall gut aus.


Welche Software hast du drauf? Die 3.200 hat noch kein HDR10+. Oder hast du evtl. in den letzten Tagen ein Update bekommen?
Chris3636
Inventar
#2767 erstellt: 09. Aug 2018, 18:34
NE habe auch 3200 na aufjeden fall geht wieder HDR
Auf amazon prime. Nach meiner Meinung sieht das schon sehr gut aus.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2768 erstellt: 09. Aug 2018, 18:36
Ich würde sagen das ging die ganze Zeit, wie bei anderen auch Bedienerfehler...
Chris3636
Inventar
#2769 erstellt: 09. Aug 2018, 18:39
Ne ne elfi dafür hat ten zu viele das problem. Und wie gesagt da kann man nichts falsch einstellen.
4K HDR file anwählen das wars.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2770 erstellt: 09. Aug 2018, 18:42
Das lag aber nicht am Pana. Einmal gehts und dann nicht? Ohne die Fw zu ändern? Wie soll das denn gehen....Ijemand hatte einfach den HDR Sektor übersehen, schon gings.
Chris3636
Inventar
#2771 erstellt: 09. Aug 2018, 18:45
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2772 erstellt: 09. Aug 2018, 20:57

Chris3636 (Beitrag #2769) schrieb:
Ne ne elfi dafür hat ten zu viele das problem. Und wie gesagt da kann man nichts falsch einstellen.
4K HDR file anwählen das wars.


Bei mir hat es auch nicht funktioniert , schön wenn es endlich funktioniert!
Chris3636
Inventar
#2773 erstellt: 09. Aug 2018, 22:38

-pa-freak2- (Beitrag #2772) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #2769) schrieb:
Ne ne elfi dafür hat ten zu viele das problem. Und wie gesagt da kann man nichts falsch einstellen.
4K HDR file anwählen das wars.


Bei mir hat es auch nicht funktioniert , schön wenn es endlich funktioniert!


Ja pa-freak endlich funktioniert Es wieder ich Stelle fest bei pana dauert das immer mehrere monate. Ich glaube das war mehr ein Amazon
Problem...aber wie gesagt mehrere monate.
Guck mal wie Es dir gefällt.


[Beitrag von Chris3636 am 09. Aug 2018, 23:00 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2774 erstellt: 09. Aug 2018, 22:42
Aber Mir gefällt das HDR bei Amazon besser als bei Netflix
Mein persöliches empfinden. Oder die serien Sind anderes gegradet worden. Bei Netflix
Gibt Es bei vielen serien ei graues schwarz.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2775 erstellt: 09. Aug 2018, 23:18
Hast du einen Serien Tipp für mich auf Amazon wo man das besonders sieht ?
Chris3636
Inventar
#2776 erstellt: 13. Aug 2018, 12:20
Z.b. The last tycoon.
Guck mal ich finde das hdr sieht sehr gut aus. Auch am tag.
Netflix das HDR
Finde ich nicht so gut.

Ich bin echt auf hdr10+ gespannt, ob das dann bei Amazon noch besser aussieht....???


[Beitrag von Chris3636 am 13. Aug 2018, 12:26 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2777 erstellt: 14. Aug 2018, 22:32
Ich muß jetzt mal ein großes lob an Panasonic aussprechen , obwohl die letzte Firmware angeblich nur systemstabilität update gewesen sein soll bin ich überrascht das IFC jetzt so gut arbeitet das ich überhaupt keine fehler mehr endecken kann mit meiner aktuellen einstellung DB6\ SM3.
Der TV wird ja immer besser
Da für mich neben absolut norm gerechte farben die bewegtbilddarstellung das wichtigste ist bei einem oled (hdr und andere features sind nur nebensache) könnte kein oled mich mehr zufrieden stellen.
Chris3636
Inventar
#2778 erstellt: 15. Aug 2018, 09:49
Bei Filmen oder bei Spielen? Hast Du unterschiedliche IFC Einstellungen ?

Habe da schon lang nichts mehr gestest, weil ich mit Blur 6 und Smooth 2 zufrieden bin. Aber ich werde mal auf 3 erhöhen um es zu testen.


[Beitrag von Chris3636 am 15. Aug 2018, 10:02 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2779 erstellt: 15. Aug 2018, 10:28
Nein bei allen quellen dieselbe (games aus) , smooth habe ich auf drei erhöht und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
#misu#
Ist häufiger hier
#2780 erstellt: 21. Aug 2018, 00:06
hab ein kleines problem. habe modus prof1 eingetellt. wechsel ich zu einem anderen eingang und wieder zurück springt der modus immer auf kino. wie schaff ich es dauerhaft das für diesen hdmi eingang prof1 bleibt?
Star_Soldier
Inventar
#2781 erstellt: 26. Aug 2018, 17:50
Hallo,

mein VT30 hat nun das Zeitliche gesegnet. Daher fange ich nun an wieder mal Wissen zu sammeln.

Was sind den die Unterschiede zwischen den EZW/FZW Serien ?
Wie seht ihr die im Vergleich zu den E7/8 Serien von LG. Ich weiß E7 läuft aus aber da kann man z.Z. gute Schnapper machen.
BoMbY
Ist häufiger hier
#2782 erstellt: 29. Aug 2018, 18:02
Hört sich nicht mehr so an als würden wir ein HDR10+ Update bekommen:



Nach einem Firmware-Update werden alle 2018er TV-Modelle ab der FXW654-Serie den neuen Bildstandard unterstützen und HDR10+ Inhalte wiedergeben können. Zudem sind aktuell sämtliche Modelle ab der FXW724-Serie offiziell für die HDR10+ Technologie zertifiziert worden.


https://www.panasoni...-tv-line-up-ifa.html

Und das war's.
Kabelkasper
Ist häufiger hier
#2783 erstellt: 29. Aug 2018, 18:26
Für mich war das ein Kaufgrund, dass der EZW954 HDR10+ bekommt.
Vielleicht sollte man sich nochmal an Panasonic wenden, um das Thema HDR10+ bei den 2017er Modellen zu klären.
Chris3636
Inventar
#2784 erstellt: 03. Sep 2018, 12:41
So Panasonic hat nochmal bestätigt HDR10+ wird kommen für die 2017er. Aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Laut Digitalfernsehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic EZW1004 THX-OLED | 800nit | AdobeRGB | 100% DCI | AbsoluteBlack | HCX2-Prozessor | 65-77´
celle am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  1569 Beiträge
Panasonic 55 EZW954 - ARC / Viera Link Probleme
Poschi am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  12 Beiträge
PANA TX-EZW954 65? King of Banding
UlanBator09 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  14 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
EZW954 Mikroruckler
Pani65 am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  8 Beiträge
EZW954/1004 Einstellungsthread
bbbandit am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  89 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
Kaufentscheidung 65" OLED
Skylin3r am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  7 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Modellunterschiede der Panasonic OLED 55 Zoll Modelle
Joschiho am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955