Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic EZW1004 THX-OLED | 800nit | AdobeRGB | 100% DCI | AbsoluteBlack | HCX2-Prozessor | 65-77´

+A -A
Autor
Beitrag
frsa
Inventar
#1101 erstellt: 06. Jul 2017, 10:09
Wenn du den Spielemodus aktivierst, sind dann die Ruckler weg?
bbbandit
Stammgast
#1102 erstellt: 06. Jul 2017, 17:21
ohne Spiele Modus habe ich bei 1080p und 4k von meinem NUC mit KODI keine Mikroruckler
frsa
Inventar
#1103 erstellt: 06. Jul 2017, 17:27
Das ist ja 24Hz ???

Wie ist es mit Sat Signal, also 50Hz??
frsa
Inventar
#1104 erstellt: 09. Jul 2017, 22:26

Nudgiator (Beitrag #1044) schrieb:

thomasha (Beitrag #1042) schrieb:

Funktioniert die mit dem CMS des EZW1004 korrekt und auch AutoCal?


Nein. Diese Version berücksichtigt die EZW-Serie noch nicht. Es gibt aber BETA-Versionen, wo die EZWs enthalten sind. Aber da scheint es noch Probleme zu geben. Kannst Du in den Release-Notes zu den Betas nachlesen.

In der Vergangenheit hat es manchmal mehrere Monate bei SpectraCal gedauert, bis das halbwegs rund gelaufen ist.


Ich habe noch nicht damit kalibriert, aber im neuesten Release ist nun die EZ Serie vorhanden und die Verbindung mit dem EZW funktioniert.
Auch gibt es für den C6 HDR ein neues Profil bzw. das Alte wurde erweitert. Es heisst jetzt: "OLED(White)- LG, Panasonic"
patrici
Stammgast
#1105 erstellt: 09. Jul 2017, 22:34

frsa (Beitrag #1101) schrieb:
Wenn du den Spielemodus aktivierst, sind dann die Ruckler weg?


Auch den 1004 hier. Das selbe Problem mit der Laufschrift. Erst normal, dann wird sie minimal größer klötzchenbildung und dann baut sie sich neu auf. Ist mit dem internen und externen Tuner - Technisat.
frsa
Inventar
#1106 erstellt: 10. Jul 2017, 09:44
Bitte an Panasonic melden. Der Fehler ist dort bekannt und bestätigt, allerdings brauchen die eine gewisse Quote um das nach Japan zu melden.
Plasmajan
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 17. Jul 2017, 09:32
Hallo,
das Thema Ruckler bescjhäftigt mich z.Zt, auch, habe den 55" 954.
Habe das auch schon an den Support gemeldet; bis dato erst die Rückfrage nach der Zuspielung und nach der Qualität des SAT Signals.

Allerdings ist das Ganze seltsam. Zuerst hatte ich das bei allen Zuspielern (Sky + Pro, Technisat Isio S, DMP-UB704 (selbst bei 4K BD!!), wobei es beim Skyy am krassesten war.
Nachdem ich den Tipp mit 1080p Pure Direct gelesen hatte, habe ich das für den Technisat (der läuft auf Nativ) eingestellt, auch den Sky auf 1080p eingestellt, obwohl das bei dem nicht so zielführend ist, und eine Besserung bemerkt.

Am WE dann die BD Avatar geschaut und null Ruckler, perfekte Bewegungsdarstellung, obwohl der Player ja auf 4k hochskaliert und damit 1080p Pure direct nicht einstellbar sind.
Gestern auf Sky "Findet Dorrie", wobei der Receiver wieder auf "Endgerät" steht und selbst auf 4K hochskaliert, und ebenfalls null Ruckler.....
Testweise beim Technisat Eingang auch wieder 1080p pure direct aus und nichts festgestellt.
Seltsam....muss sich die Kiste "einruckeln"??... ....läuft er erst nach einer gewissen Anzahl Betriebsstunden sauber? Ich versteh es nicht.
Bin mal heute Abend auf Oblivion im ZDF gespannt; der soll ja in HDTV laufen.
frsa
Inventar
#1108 erstellt: 17. Jul 2017, 10:15
Ruckler sind weiterhin vorhanden. Bei Zuspielung von 50Hz Signalen sehr oft und heftig. Bei UHD sind die Ruckler wesentlich weniger und schwächer. Bei BR 24Hz ganz selten.
AmbiTVFan
Inventar
#1109 erstellt: 17. Jul 2017, 10:26
zu Eurer Beruhigung, die "Ruckelei" ist mir bei meinem Loewe Bild 7 auch schon aufgefallen...Laufschrift N24 erst butterweich, dann "kam die ins Ruckeln" für ein paar Momente, dann wieder gut

UHD1 Astra....manche Clips zeigen eine wahnsinnige Bewegungsdarstellung, alles scharf und butterweich, andere z.B. ein Clip von Autorennen, da ruckeln die Autos ohne Ende....hängt wohl von der Aufnahme ab
frsa
Inventar
#1110 erstellt: 17. Jul 2017, 10:43
Wieso Beruhigung?? Wenn Loewe diesen Fehler auch hat, hilft mir das nicht weiter....

Ich konnte diese Fehler noch bei keinem TV beobachten. Weder bei sämtlichen Plasma-Modellen von Pana, noch bei den LG OLED Modellen 9509, G6, E6 oder beim Sony A1.
AmbiTVFan
Inventar
#1111 erstellt: 17. Jul 2017, 10:50
Mein Statement sollte weiterhelfen !

Mein Plasma und Dein Plasma konnten meines Wissens kein UHD1 Astra empfangen, wenn Deiner es kann...Glückwunsch, dann nimm den, brauchst keinen 1004er
ich vermute das Loewe und Pana weder identische Hardwareinheiten bei den Tunern noch die Bewegungsdarstellung aus einem Hause kommt, das Problem scheint mir nicht direkt nur beim 1004er zu liegen, dies wollte ich zum Ausdruck bringen
frsa
Inventar
#1112 erstellt: 17. Jul 2017, 11:37
Danke für dein Statement. Aber ich kann nicht beruhigt sein, wenn dein Loewe einen ähnlichen oder den selben Fehler hat. Sorry.

Und nochmals, der Fehler den ich beobachte liegt ausschließlich am Pana. Es liegt nicht am Signal, am Zuspieler oder an der Verkabelung. Definitiv.
mijemu
Stammgast
#1113 erstellt: 17. Jul 2017, 20:27
Wenn es hauptsächlich bei 50 hz auftritt,lässt dann nicht etwas über die Einstellungen regeln ?
Die Unterschiede bei UHD 1 kann ich bestätigen. Habe einmal das Autorennen gesehen,sah auf dem 1004 etwas matschig aus. Und dann eine Rave-Party wo das Bild fehlerlos und perfekt war. Sogar nen hauch besser als beim Bild 5 wo das auch lief.
frsa
Inventar
#1114 erstellt: 17. Jul 2017, 21:20
Mit aktiviertem Spielemodus oder der Pure Direct Schaltung, bekommt man es zu 95% gelöst. Allerdings mit Einschränkungen anderer Parameter. Bei UHD gibt es keine vernünftige Lösung über irgendwelche Einstellungen.
patrici
Stammgast
#1115 erstellt: 17. Jul 2017, 21:30
Ich hatte es auch gemeldet. Was wird es bringen? Wie/wann wird sich jemand melden von Panasonic und was wird unternommen !? Es ist ein sehr teures Gerät und da darf es keinerlei Fehler geben !!!!
frsa
Inventar
#1116 erstellt: 17. Jul 2017, 23:20
Anscheinend muss eine bestimmte Quote vorliegen, dass Japan überhaupt damit anfängt, den Fehler zu bearbeiten.

Weiteres Problem sind die Redakture, die den Fehler nicht bemerken, oder nicht bemerken wollen.

Ich habe immer noch die Möglichkeit, meine Kiste zurück zu geben. Würde den Pana sehr gerne behalten, aber die Ruckler sind ein No Go. Wenn Pana mir nicht wenigstens eine Aussicht auf ein Update gibt, werde ich den 1004er schweren Herzens zurück geben.
Nudgiator
Inventar
#1117 erstellt: 18. Jul 2017, 00:14
Betrifft diese Thematik auch den 954??
frsa
Inventar
#1118 erstellt: 18. Jul 2017, 00:47
Ich kann nur für den 1004er sprechen. Im anderen Thread wurde der Fehler aber auch schon bestätigt.
Nudgiator
Inventar
#1119 erstellt: 18. Jul 2017, 00:55
Warum wird das Thema dann nirgends diskutiert? Wäre für mich ein absolutes No-Go!
Chris3636
Inventar
#1120 erstellt: 18. Jul 2017, 04:47
In vielen berichten heißt es ein update solle im September/Oktober erfolgen. Dann soll auf jedenfall die 3d lut Geschichte freigeschaltet werden.
Ich hoffe die fixen das 50Hz Problem.
Plasmajan
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 18. Jul 2017, 09:13
Ja, es betrifft auch den 954...siehe meinen Post weiter oben.

Habe heute Antwort vom Support erhalten; erst wollten Sie wissen, wie gut das SAT Signal ist.
Ich wies dann darauf hin, dass ich über externe Receiver einspeise und das dies auch bei Zuspielung über UHD BD Player auftritt, wenn auch nicht so stark.

Heute der Hinweis, man solle über das Menu die HDMI-Auto.Einstellungen auf Modus1 setzen.

Beim BD Player musste ich noch die Modellbezeichnung schicken, hatte ich vergessen....
Mal sehen, was sie dazu sagen...ist auch ein Pana...

Werde ich heute Abend mal testen.

Grüße
berti56
Inventar
#1122 erstellt: 18. Jul 2017, 09:35

patrici (Beitrag #1115) schrieb:
... Es ist ein sehr teures Gerät und da darf es keinerlei Fehler geben !!!!

LOL, du kannst gerne noch an den Weihnachtsmann glauben, aber es gibt keine fehlerfreien Geräte. Das war bei LCD so, bei Plasma auch und es wird auch bei OLED so sein.
Aber träumen kann man ja. So, träume weiter!
frsa
Inventar
#1123 erstellt: 18. Jul 2017, 09:53

Plasmajan (Beitrag #1121) schrieb:

Heute der Hinweis, man solle über das Menu die HDMI-Auto.Einstellungen auf Modus1 setzen.


Das bringt leider auch nichts.
frsa
Inventar
#1124 erstellt: 18. Jul 2017, 09:54

Nudgiator (Beitrag #1119) schrieb:
Warum wird das Thema dann nirgends diskutiert? Wäre für mich ein absolutes No-Go!


Meine Worte......
thomasha
Stammgast
#1125 erstellt: 18. Jul 2017, 11:32

AmbiTVFan (Beitrag #1109) schrieb:
die "Ruckelei" ist mir bei meinem Loewe Bild 7 auch schon aufgefallen...Laufschrift N24 erst butterweich, dann "kam die ins Ruckeln" für ein paar Momente, dann wieder gut


nur mal so für mein Verständnis.
bei meinem Plasma hat die Laufschrift auf N24 auch solche "Erscheinungen", aber nur wenn ich IFC nicht auf AUS stelle (am schlimmste bei IFC=hoch).
Einige hier kommen ja auch vom Plasma und haben ihn noch.
Kann mir da jemand bestätigen, dass dass gemeint ist mit den "Mini-Rucklern". Dann wüste ich worauf ich beim OLED achten muss.
frsa
Inventar
#1126 erstellt: 18. Jul 2017, 12:09
Diese Ruckler haben nichts mit IFC zu tun. Man sieht sie mit jeder IFC Einstellung, ob "Hoch" oder "Aus".
Chris3636
Inventar
#1127 erstellt: 18. Jul 2017, 12:56
Sind die Ruckler auch bei dem internen Turner vorhanden?... nur bei Sat? oder auch bei den anderen Empfangsquellen?
frsa
Inventar
#1128 erstellt: 18. Jul 2017, 13:07
Ich nutze keinen internen Tuner, aber auch hier sollen diese Ruckler vorhanden sein. UHD ruckelt weniger und BR mit 24 Hz ganz selten.
thomasha
Stammgast
#1129 erstellt: 18. Jul 2017, 13:46
Ich wollte doch nur wissen, ob es dem, was ich bei mir sehe, entspricht, was jetzt bei den OLEDs auftritt.
Deshalb die Frage an diejenigen, die noch beides haben, sowohl Plasma (VTW/GTW60) als auch OLED.
Gibt es da so jemanden, der mir meine Frage beantworten kann?
frsa
Inventar
#1130 erstellt: 18. Jul 2017, 14:51
Die Ruckler haben die Pana Plasmas nicht. Ich selbst habe noch den VT50 und ZT60. Diese Ruckler kenne ich von keinem TV bisher.
thomasha
Stammgast
#1131 erstellt: 18. Jul 2017, 14:57
Dann schau dir mal die Laufschrift bei N24 mit deinem ZT60 an und stelle IFC auf hoch.
(ist jetzt ein bisschen Off-Topic)
frsa
Inventar
#1132 erstellt: 18. Jul 2017, 17:00
Wenn nur bei IFC "hoch" ein Problem auftritt, liegt es doch an IFC und hat mit den Rucklern vom EZW nichts gemein. Das sind dann vermutlich Fehler der ZBB...
mijemu
Stammgast
#1133 erstellt: 18. Jul 2017, 18:10
Ich würde die grösste Hoffnung tatsächlich auf Software -update setzen. Bei den LGs meinten etliche User das nach einem bestimmten Update die viel gescholtene Bewegungsdarstellung tatsächlich besser geworden wäre.
frsa
Inventar
#1134 erstellt: 18. Jul 2017, 18:21
Sprichst du bei Bewegungsdarstellung von ZBB ??
mijemu
Stammgast
#1135 erstellt: 18. Jul 2017, 18:30
Kann auch sein das es nur um die True Motion ging,ich weis es nicht mehr genau.
thomasha
Stammgast
#1136 erstellt: 18. Jul 2017, 18:46

frsa (Beitrag #1130) schrieb:
Die Ruckler haben die Pana Plasmas nicht. Ich selbst habe noch den VT50 und ZT60.


frsa (Beitrag #1130) schrieb:
Sprichst du bei Bewegungsdarstellung von ZBB ??

kann sein, dass es beim Pana Plasma an der ZBB liegt.
Ich wollte dich nur mal bitten, dir mal die Laufschrift bei N24 mit deinem ZT60 mit IFC auf hoch, anzuschauen. Da sollte es auch ruckeln.
Und mir dann sagen ob das auf dem OLED ungefähr so aussieht.
frsa
Inventar
#1137 erstellt: 18. Jul 2017, 21:49
Der Fehler sieht ähnlich aus, aber nicht genau gleich.
thomasha
Stammgast
#1138 erstellt: 18. Jul 2017, 22:00
ok, danke
*Smaug*
Stammgast
#1139 erstellt: 18. Jul 2017, 23:16
Da ich auch beide Geräte habe 55EZW OLED und den 60ZT60 habe ich jetzt noch mal ganz
genau geschaut. Wie schon mal beschrieben läuft die Laufschrift bei meinem OLED sauberer
als auf dem ZT. IFC auf Hoch geht beim ZT gar nicht ruckelt ohne Ende ,auf Mittel ist es nur
manchmal am besten Läuft sie bei meinem auf Niedrig.
Der Unterschied zum OLED ist aus meiner Sicht das es beim ZT ein Mix aus Unschärfe und Ruckeln ist
während es bei meinem OLED nur Unterschiede in der Schärfe gibt. Man kann beim OLED auch
Problemloss mit IFC hoch schauen .
Ich bin sehr zufrieden mit der Bewegungsdarstellung des OLED und habe bis jetzt absolut keine
Probleme sie ist aus meiner Sicht auch ein bisschen besser als beim ZT.
Mfg
bereft
Inventar
#1140 erstellt: 19. Jul 2017, 07:17
Könntest du ein Vergleichsbild zur Vollbildhelligkeit posten? Entweder einfach nur eine helle Szene oder Vollbildweiß, da der ZT nochmals dunkler ist als die kleineren Plasma-Modelle müsste der Unterschied gravierend sein.
Plasmajan
Ist häufiger hier
#1141 erstellt: 19. Jul 2017, 08:02
Hallo zusammen,

gestern nochmal Antwort vom Support erhalten....man empfahl die HDMI Auto Einstellung auf Modus1 zu setzen. Witzig, da HDMI3, an dem mein Technisat angeschlossen ist, nicht einstellbar ist, bzw. nicht erscheint. HDMI1 + 2 wiederum sind von UHD Geräten (Player, Sky Receiver) belegt und stehen damit richtigerweise auf Modus2.
Ansonsten scheinen dem Support die Ideen auszugehen, da man schrieb, falls das alles nicht hilft, soll ich ihnen Seriennummer, Anschrift und E-Mail mitteilen, was dann wohl auf einen Austausch rausläuft.
Da ich das Gerät wegen Knick im Panel sowieso voraussichtlich Ende Juli (z.Zt. nicht lieferbar) getauscht bekomme, hat sich das dann erstmal erledigt.
Bin hochgespannt, was der neue macht. Interessanterweise stelle ich nach mittlerweile 3 Wochen kaum noch ein Ruckeln fest. Auch 1080p Pure direct zuschalten bringt nicht wirklich sichtbar was.
Dminor
Inventar
#1142 erstellt: 19. Jul 2017, 08:08

*Smaug* (Beitrag #1139) schrieb:
Da ich auch beide Geräte habe 55EZW OLED und den 60ZT60 habe ich jetzt noch mal ganz
genau geschaut. Wie schon mal beschrieben läuft die Laufschrift bei meinem OLED sauberer
als auf dem ZT. IFC auf Hoch geht beim ZT gar nicht ruckelt ohne Ende ,auf Mittel ist es nur
manchmal am besten Läuft sie bei meinem auf Niedrig.
Der Unterschied zum OLED ist aus meiner Sicht das es beim ZT ein Mix aus Unschärfe und Ruckeln ist
während es bei meinem OLED nur Unterschiede in der Schärfe gibt. Man kann beim OLED auch
Problemloss mit IFC hoch schauen .
Ich bin sehr zufrieden mit der Bewegungsdarstellung des OLED und habe bis jetzt absolut keine
Probleme sie ist aus meiner Sicht auch ein bisschen besser als beim ZT.
Mfg



Ich gehe mal davon aus, dass du diese Beschreibung unter Nutzung der int. Tuner verfasst hast?
frsa
Inventar
#1143 erstellt: 19. Jul 2017, 10:02

Plasmajan (Beitrag #1141) schrieb:

Bin hochgespannt, was der neue macht.


Der neue wird auch ruckeln, so lange Pana nicht an der Software schraubt.

Eigentlich ist für mich die Laufschrift auf N24 komplett schnuppe. Aber ich vermute das resultiert aus der gleichen Ursache, wovon auch die Ruckler kommen. Extrem schlimm sind die sporadischen Ruckler ohne die Pure Direct Option bei amerikanischen Serien und Filmen, unabhängig der Bitrate.
norbert.s
Inventar
#1144 erstellt: 19. Jul 2017, 13:10
HDTVTest hat es oder ähnliches nun auch bemerkt:

Combing/ Stutter on Mixed Film/ Video Content
Considering Panasonic’s excellent video processing track record, it’s somewhat surprising to discover this problem on the TX-55EZ952B. It’s likely present on the EZ1000/ EZ1002 which utilises the same HCX2 processor too, but we completely missed it (hey we’re only human) when we reviewed that television, which gives you an indication of how rare and fleeting the bug was.
We spent hours testing and troubleshooting, and we think this is what’s happening. In mixed video/ film material (for example 24p movies with video title overlays) which are not common these days, the HCX2 processor would hesitate for two to three seconds at the start of the scene, causing subtle stuttering and combing artefacts before turning smooth. We experimented with various settings and frame rates, and found that even though setting [Intelligent Frame Creation] to “Mid” or “Max” could smooth out and mask the stutter, only engaging [Game Mode] or the [Pure Direct] modes would disable whatever processing that’s responsible for the frame skips, and eradicate said stuttering. We certainly hope we have given enough clues for Panasonic engineers to fix this issue via a firmware update.


http://www.hdtvtest.co.uk/news/tx55ez952b-201707194485.htm

Servus
frsa
Inventar
#1145 erstellt: 19. Jul 2017, 13:51
Danke Norbert.

Jetzt könnte es wirklich etwas werden mit einem Update.... Dachte schon die Redakteure sind alle blind.
norbert.s
Inventar
#1146 erstellt: 19. Jul 2017, 14:08
Unter den Blinden ist der Einäugige König. ;-)

Servus
mijemu
Stammgast
#1147 erstellt: 19. Jul 2017, 19:23
Zum Test : Wichtig hierbei der Satz : " The EZ952 and the EZ1004 will never be Dolby Vision capable" . Genauso wie ich`s mir dachte,Pana zieht sein eigenes Ding durch. Alle die auf ein nachträgliches Upgrade gehofft hatten, müssen hier wohl neu überdenken, wenn sie DV unbedingt haben wollen.
hmt
Inventar
#1148 erstellt: 19. Jul 2017, 19:44
Wenigstens ein Versprechen dann eben HDR10+ zu unterstützen wäre da angesagt gewesen. Sorry, aber dafür sind dann 5500€ (oder 7000€) einfach zu viel, da jeder weiß, dass HDR10 eine band aid solution ist.
bereft
Inventar
#1149 erstellt: 19. Jul 2017, 20:17
Dolby Vision ist vor allem an einem OLED ein derartiger Zugewinn dass es ein KO-Kriterium ist.
mijemu
Stammgast
#1150 erstellt: 19. Jul 2017, 20:56
Sehe ich eigentlich auch so . Ich will mir ja nen Oppo-player kaufen z.B. auch wegen DV.
bereft
Inventar
#1151 erstellt: 19. Jul 2017, 20:58
Man wird DV nicht ewig ignorieren können, bin mir absolut sicher dass HDR10+ oder HDR12(im Prinzip irgendwas mit 12 bit Farben und dynamischen Metadaten) kommen wird, dann wird es nicht mehr wichtig sein welches Format man unterstützt, es muss nicht die Dolby Lizenz sein, entscheidend ist was für ein Bild dabei herauskommt.

Aber für 2016 und 2017 gilt = DV bitte!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic EZW954 THX-OLED-Serie in 55-65" mit HCX2-Prozessor
celle am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  2882 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
Panasonic LZW OLED Lineup
markush am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Panasonic 65 EZW 954 oder 1004 Entscheidungshilfe
elementer am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  10 Beiträge
Kaufentscheidung 65" OLED
Skylin3r am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  7 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
Jetzt EZW1004 kaufen oder auf April warten?
Frank_HH am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  15 Beiträge
Serienaufnahme beim Panasonic OLED
rose24861 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic´s OLED-Zukunft
celle am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  1034 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764