Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
BenCologne
Inventar
#1 erstellt: 12. Aug 2005, 19:31
Hallo Hifi-Freunde,

ich wollte mir in naher Zukunft mal einen guten CD-Player kaufen.

Meine Anlage besteht aus:

ASR Emitter 1+
2x Phonar P30s
Yamaha DVD S550 (brauche aufgrunddesssen, weil es ein DVD Player ist noch einen CD-Player zum reinen Musikhören).

Bisher stehen auf meiner Liste der Marantz SA8400 und der Phonar Musichall und der NAD542 CD-Player. Ich wollte euch mal fragen, was ihr mir noch so im Preissegment 600-1000€ empfehlen könntet.



audiophile und liebe Grüße

Benjamin
isc-mangusta
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2005, 20:19
Hallo,

wenn Du sonst keine anderen Ansprüche an einen CDP hast und es ein Fabrikneuer sein soll, würde ich Dir in diesem Preisbereich unbedingt den Rega Planet 2000 ans Herz legen. Der spielt mit seinen ca. 800-900 Euro in einer Liga, wo sich sonst nur 2-3 mal teurere Player bewegen und dürfte den Marantz, den Phonar und den NAD in die Tasche stecken.
Ist allerdings ein Toploader und auch designerisch nicht gerade das hübscheste Gerät.

Ansonsten wäre vielleicht noch der Shanling CD-S 100 erwähnenswert. Bietet auch viel für seinen Preis.

Gruß
andisharp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Aug 2005, 20:29
Wie wäre es denn mit dem http://www.sony.de/v...uper+Audio+CD+Player

Super verarbeitet und klanglich top. Spielt ausserdem auch SACD. Wer's einmal gehört hat, kann nicht mehr davon lassen.
isc-mangusta
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2005, 20:49
Hi,

der Sony ist sicherlich kein schlechter Player, reicht aber klanglich an den Rega bei Weitem nicht heran, da dürfte auch der NAD schon besser sein und vor allem wesentlich billiger.

Ich denke der Rega ist in dieser Preisklasse nicht zu toppen.
Ich würde ihn mir unbedingt mal in einem Vergleich anhören.

Gruß
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Aug 2005, 20:58
Soweit ich das verstanden habe baut der Rega sogar auf Sony-Technik auf. Kenne den Player aber nicht. Wer führt so was in Köln und Umgebung?
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Aug 2005, 21:02
Hier läuft übrigens eine Auktion zu diesem Player:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5796758971
andisharp
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Aug 2005, 21:05
Ach ja der Sony kostet übrigens aktuell nur ca. 800 €.
isc-mangusta
Inventar
#8 erstellt: 12. Aug 2005, 21:49
In Köln gibts den Rega z.B. beim MSP-HiFi-Studio am Neumarkt.

Der Rega hat ein Sony-Laufwerk.



[Beitrag von isc-mangusta am 12. Aug 2005, 21:50 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Aug 2005, 05:10
Hallo Benjamin,
würde Dir auch den Rega Planet zum Probehören vorschlagen, desweiteren ein sehr guter CDP ist der Musical Fidelity X-Ray24, spielt mE noch lebendiger und audiophiler auf, ebenso enorm klangstark möchte ich noch Atoll CD 100 und den Preistipp Arcus First Class CD mit einbringen, solltest Du zumindest vergleichen und probehören bei der Budgetplanung
comeonfc
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2005, 07:38
Mein Tipp: Audiomeca obsession 2 (gebraucht) - gibts momentan einen bei envogue24 in Viersen/Mönchengladbach - ist ein super Gerät!
oder Atoll 100 (auch ganz gut)
RAV_D4D
Stammgast
#11 erstellt: 13. Aug 2005, 08:31
Hallo!

Habe den Cambridge 640C und das ohne Trafo Brummen!
Warte bis ende September da kommt das nachfolgegerät raus!
hier wurden Ringkerntrafos verbaut!
Der Klang ein absoluter Traum!

Lese dir diesen Thread durch:
http://hifi-forum.de...m_id=32&thread=10022

Greets otto
manuel_zx
Stammgast
#12 erstellt: 13. Aug 2005, 09:54

RAV_D4D schrieb:
Hallo!

Habe den Cambridge 640C und das ohne Trafo Brummen!
Warte bis ende September da kommt das nachfolgegerät raus!
hier wurden Ringkerntrafos verbaut!
Der Klang ein absoluter Traum!

Lese dir diesen Thread durch:
http://hifi-forum.de...m_id=32&thread=10022

Greets otto :prost


Der 640C wird abgelöst? Der hat doch jetzt auch schon einen Ringkerntrafo.



Gruß
Manuel
RAV_D4D
Stammgast
#13 erstellt: 13. Aug 2005, 14:17
Hallo Manuel!

Ein/Mehr-Phasen-Trafos wurde derzeit
stehend mit einem Schutzblech um den Trafo herum verbaut und Verkauft.
Diese Version des Trafos hat bedingt durch das Schutzblech ein 50Hz Brummen verursacht. Fa. Cambridge hat bei Reklamation durch den Kunden, eine Trafo-Version OHNE dem Blech verbaut, daher kein Brummen

Die neuen Geräte ab Mitte oder Ende September werden mir einem
Ringkerntrafo verkauft! Absolute Ruhe

Hier ein Link:http://www.tauscher-transformatoren.de/html/produkte_d.html

Gruß Otto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player
DerOlli am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  21 Beiträge
CD oder DVD-Player
FranzWeilburg am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  5 Beiträge
CD- und DVD-Player
Sandi am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  9 Beiträge
Cd Player Oder DvD player.?
Jarek am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
Welchen CD-Player für mich ? Yamaha MX-1 / CX-2 und Phonar P30s
Lubeca am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  10 Beiträge
CD- oder DVD Player
micktp am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
cd-player vs. dvd-player
h3rcules am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
CD Player
Ninja am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  5 Beiträge
CD-Player
Odie am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  11 Beiträge
CD oder DVD Player?
Marco_P. am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedMarkusKR71
  • Gesamtzahl an Themen1.345.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.310