Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Subwoofersystem

+A -A
Autor
Beitrag
Cylev
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2005, 22:05
Hallo,

ich suche ein 2.1 Subwoofersystem für meinen PC (den ich gleichzeitig für meine Musik und alles andere benutze). Das ganze sollte bei bedarf auf 5.1 erweiterbar sein, aber ich denke das sollte ja wohl kein Problem darstellen. Das System soll sowohl ordentlich Klingen (saubere höhen/ ordentlicher frequensgang), aber auch mal für Laute kino abende und Partys einsetztbar sein.
Der Preis ist stark davon abhängig was geboten wird. sagen wir mal erstmal unter 800 € zusammen. Für Basteleien fehlt mir leider die Zeit und die Gedult.

Subwoofer:
Ich mag es gerne viel!!! Man sollte die Bässe spüren können, aber wichtig ist mir auch das die sehr präzise (trocken) kommen. Dieses rumgedröhne einiger lautsprecher mag ich überhaupt nicht. Er sollte am besten Aktiv sein, da ich keine passenden Verstärker habe und das irdendwie praktischer und wahrscheinlich billiger ist.

"Satelliten":
Ich will keine typischen Satelliten die im unteren Mittenbereich nichts können, was dann der Subwoofer machen muss und entsprechend hässlich wird. Ich such quasi eigenständige Boxen, die im Subbereich dann ordentlich unterstützt werden. Allerdings müssen die auf meinen Schreibtisch passen (sie sollen links und rechts neben meinem Bildschirm stehen), also dürfen sie max. 40cm hoch und 30 cm breit sein (besser kleiner). Als Verstärker würde ich erstmal ein altes Schätzchen mit 2x70Watt RMS nutzen, das soll aber nicht kaufentscheident sein, ich will mir längerfristig da was neues gönnen. Ich dachte da mal an Studioboxen, habe da aber überhaupt keine Ahnung von.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Ich weiß, das ich mir einfach Boxen anhören sollte, aber ich hab keine Ahnung wo ich das hier qualifiziert machen soll, also hoff ich mal auf eure Hilfe. Auch hoffe ich mit gebrauchter Ware vielleicht Geld sparen zu können.

Vielen Dank schon mal

Mfg
Levin


[Beitrag von Cylev am 06. Okt 2005, 22:43 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2005, 14:02
--> http://www.nubert-shop.de/shop/pd285681556.htm ?

Wie gross sind den Raum und Hörabstände?

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System für PC und TV
Future30 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  25 Beiträge
Suche: 2.1-System für PC
pfc2k8 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  13 Beiträge
2.1 System für 500?
TeKay am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  7 Beiträge
Kauftip 2.1 System für PC & TV
ifart am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  11 Beiträge
2.1 für den PC
daskenn am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  4 Beiträge
Stereo für 800 Euro (Später auf 5.1 erweiterbar)
pogo769 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  31 Beiträge
Suche 2.1 System das auch an ein 5.1 rankommt. Geld spielt keine Rolle!
plu2er am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  8 Beiträge
Was brauche ich für 2.1 System ?
Neodigitan am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  14 Beiträge
Suche 2.1 Soundsystem für den PC.Hilfe.
DavidTV am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
[Suche] 2.1/5.1 System für PC und TV
Schadaim am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 120 )
  • Neuestes MitgliedBonsai21
  • Gesamtzahl an Themen1.345.475
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.137