Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Qual der Wahl: Howard Tempo Q5

+A -A
Autor
Beitrag
naan
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2005, 12:10
War gestern im Laden meines Vertrauens. Da ich mit dem Laden sehr zufrieden bin und seit Jahren dort immer gut beraten wurde, kann ich den Laden ja auch hier mal nennen.
Die Steinerbox in Nürnberg.

Auf alle Fälle haben sie mir (hoffentlich lesen die Mitarbeiter der Steinerbox hier nicht mit) auf die Frage nach "günstigen" Standlautsprechern folgende Boxen angeboten.

Castle Howard
Kef Q5
Audio Physic Tempo

Bisher hab ich die Castle Trend II mit dem NAD 916+917.

Sicher gilt die Devise - anhören.
Da ich mich eigentlich nicht näher mit Hifi-Firmen und der Technik auseinandersetze, kann ich auch nichts zu diesen Lautsprechern sagen. Ich geh eigentlich immer in die Steinerbox, sag wieviel Geld ich in der Hose habe und verlass mich dann auf den Rat des Fachmanns und mein Gehör.
Bin immer gut gefahren damit, hab aber auch noch nicht so schrecklich viele Hifi-Sachen in meinem Leben gekauft.

Ok zu Sache:
Mein genanntes Preislimit waren 1000 Euro
Die Castle Howard ist gebraucht und potthäßlich in Eiche rustikal.
Die Kef Q5 ist ein Vorführmodell.
Die Audio Physic Tempo ist mal gewaltig hingefallen und hat einige Schäden am Furnier besonders sieht man es da, wo die Lautsprecher eingebaut sind und der Gehäuserand eh schon schmal ist. Die Tempo hat vorne 3 Lautsprecher. Es schein wohl mehrere Versionen zu geben. Die Tempo hat 1 Jahr Garantie.


meine Frage(n):
Gibt es etwas besonderes zu diesen Lautsprechern zu sagen?
z.B. spezielles technisches Feature
Kann so ein Sturzschaden mehr anrichten, als ein gesprungenes Furnier?
Kann man einen Lautsprecher mehr als den anderen empfehlen?
Was meint ihr zu den 3 genannten Boxen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Sollte doch ein Mitarbeiter der SBox hier mitlesen oder schreiben, dem sei gesagt:
Es ist kein Zeichen von Misstrauen mehrere Meinungen zu hören.
naan
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2005, 06:56
tempo


kef q5


howard in walnuss



Hat jemand Erfahrungen mit diesen Boxen?
naan
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2005, 10:41
Schade, daß niemand eine Meinung dazu hat.
Hät' mich wirklich interessiert. Bin wahrscheinlich wieder zu ungeduldig


[Beitrag von naan am 12. Okt 2005, 13:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenkauf - Qual der Wahl
Music am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl...
tomtit am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  9 Beiträge
Qual der Wahl......
Jo_Black am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  21 Beiträge
Qual der Wahl
Kaskadeur am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
Qual der Wahl
wazzzup am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  6 Beiträge
Qual der Wahl
kateshi am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher.die Qual der Wahl
u-brot am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  16 Beiträge
Die Qual der Wahl.
ReD_Sm0k!nG am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Qual der Wahl - Hilfe?
twend am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  8 Beiträge
Qual der Wahl
Markus3110 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedHr_grün
  • Gesamtzahl an Themen1.345.478
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.194