Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


IPOD und Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Bergziege
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2005, 08:22
Hallo,

ich habe eine ältere Anlage und mich ca. 15 Jahre nicht mehr mit HiFi befaßt.

Jetzt habe ich bei zwei Bekannten unterschiedliche Dinge gesehen bzw. gehört, die mich begeistert haben.

1. Ein IPOD mit 60GB an eine Stereoanlage angeschlossen.

2. Eine BOSE Lifestyle-Anlage mit tollem Sound.


Diese zwei Grundgedanken würde ich gerne kombinieren:

- ein IPOD
- einen Verstärker mit Funk-fernbedienung, an dem ich auch ein Tapedeck, CD-Player, IPOD usw. anschließen kann
- dieser (für mein Empfinden) tolle Sound mit Subwoofer und mehreren kleinen Satelitenboxen (ähnlich wie BOSE)

TV, DVD, Heimkino, Funkboxen sind nicht wichtig für mich. Ich muß auch kein imposante HiFi-Rack füllen.

Wäre schön, wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte.

Danke !
petjac
Neuling
#2 erstellt: 19. Okt 2005, 10:26
Hallo,

zur Bose Soundwave kann ich dir leider nichts sagen.

Beim iPod kommt es zunächts mal darauf an, mit welcher Codierung die CD`s im Comuter eingeladen werden. Man hört einen großen Unterschied zwischen Songs, die mit dem AAC Codierer eingespielt wurden und MP3s mit niedriger Datenrate. Das lässt sich aber bei iTunes vorher einstellen.
Wenn man schlecht codierte MP3s hat ist es glaub ich ziemlich Wurscht, was man an den iPod dranhängt, weil es eh nicht toll klingt.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
Evil_Samurai
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 10:34
wenn es dir um guten klang geht sollte der ipod nicht gerade deine erste wahl sein da gibt es besseres!
auch die sub/sat kombination ist eigentlich für musik nicht die ultimative lösung, um da was anständiges dabei rauszubekommen musste schon tief in die tasche greifen oder du nimmst gleich das bose system. hier werden dir aber bestimmt 90% der mitglieder davon abraten
ich würde an deiner stelle noch ein wenig probehören, bose ist bekannt dafür mit effekthaschereien und schickem design kunden anzulocken. darauf kommt es aber letztendlich nicht an und die effekte können mit der zeit auch nerven!
müssen ja keine boliden von endstufen sein gibt durchaus kleine schicke bausteinchen die auch gut klingen

gruß

tim
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 14:09
was willst du zahlen? ein billiger 20gb player würde z.B. von archos an die 180 euro kosten. link dazu ist hier:

http://www.hifi-foru...hread=312&postID=1#1

die großen river, iaudio, etc geräte spielen schon eher in der preisklasse von apple, sind für echte hifi freaks klanglich auch schon eher geeignet als apple.

zu bose... naja. wenn du ein budget nennst, kann dir sicherlich eine alternative genannt werden. für ca 500 euro wirst du sicherlich schon was feines bekommen. wenn du auf 1000 euro gehst, kriegst du schon was richtig feines.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage mit Ipod Dock
test_9999 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Stereoanlage mit Ipod als Hauptquelle
FLOYD331 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  7 Beiträge
Suche Stereoanlage mit Ipod-Anschluss
lachs9999 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Stereoanlage für ipod
leiti1975 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  10 Beiträge
Anlage mit Ipod und MP3
vonnina am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Anlage mit Anschluss iPod/iPhone
Up_in_the_air am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Hifi-Anlage für IPod Touch
bibu200901 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  17 Beiträge
Suche Stereo-Anlage mit integriertem iPod-Dock
BU5H1D0 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Optimaler Sound mit Ipod
MarcHL am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  10 Beiträge
Verstärker/Anlage mit Ipod-Dock gesucht
LiK-Reloaded am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.661
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.384