Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Optimaler Sound mit Ipod

+A -A
Autor
Beitrag
MarcHL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 20:12
Hallo,

ich bin zur Zeit am überlegen wie ich meinen Ipod Sound am besten und am komfortabelsten im Wohnzimmer abspielen kann.
Entweder ich nutze an meinem Marantz Receiver die Marantz Docking Station und höre über AV-Receiver und meinem Teufel Concept R System oder ich wähle eine Ipod-Kompaktanlage.
Da würde ich zum B&W Zeppelin, Teufel iTeufel oder der BOSE Soundstation.

Was meint ihr? Ist das ansteuern über AV-Receiver oder einer speziellen Ipod Anlage am besten?

Danke
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 20:26
Hallo

Von Bose oder Teufel lasse die Finger, die B&W habe ich noch nicht gehört.

Ich würde mir wenn es Preiswert sein soll eher so was zulegen:
http://www.hifi-regl...ocraft_micro_330.php

Gruß
Bärchen
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Sep 2009, 20:30
Hallo,

wenn es was kosten darf auch mal von Geneva versch. Modelle ansehen

http://www.connox.de...odel-m.html?p=100078

Gruss
Windsinger
Gesperrt
#4 erstellt: 14. Sep 2009, 21:13
Ipod ware gestern...

Ich nutze meinen Ipod mit Docking an Denon 2309
gar nicht mehr..........

Das ist die Zukunft:

http://www.wdc.com/de/products/wdtv/

Am besten noch auf die Netzwerkversion warten.



Windsinger
baerchen.aus.hl
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2009, 21:19

Windsinger schrieb:
Ipod ware gestern...

Ich nutze meinen Ipod mit Docking an Denon 2309
gar nicht mehr..........

Das ist die Zukunft:

http://www.wdc.com/de/products/wdtv/

Am besten noch auf die Netzwerkversion warten.



Windsinger


Und wieder hat die gute alte Schallplatte einen neuen Tonträger, der angeblich das non plus ultra ist, überlebt. Und Papa Bär hat da für nicht einen müden Euro bezahlt……
schramme74
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2009, 07:39

Ipod ware gestern...

Ich nutze meinen Ipod mit Docking an Denon 2309
gar nicht mehr..........
Das ist die Zukunft:
WD TV HD

Ich gebe dir da nicht recht, das WD TV ist zwar als Videoplayer echt genial, als Musikplayer mM aber nicht so der Brüller.
Den iPod ersetzen kann es definitiv nicht, vorallem weil es nicht so richtig mobil ist

@MarcHL
Wenn du bereits einen Marantz Receivcer dein eigen nennst würde ich es im Zweifelsfall mal mit einem passenden Dock versuchen, muss ja nicht mal eins von Marantz sein sondern kann auch aus dem Zubehörhandel kommen.Den limitierenden Faktor sehe ich zum Musikhören allerdings an deinen Lautsprechern, für Kino gut, für Musik eher dürftig.

Die Kompaktanlagen ala B&W, Teufel usw bieten mM nach in einem Wohnzimmer kein befriedigendes Erlebnis. Wenn es wirklich gut werden soll, kann ich dir folgendes Gerät empfehlen.

EZY 7

Wäre dann allerdings so, dass du zwei getrennte Anlagen in deinem Wohnzimmer betreiben würdest und da das Concept R ja auch nicht gerade kelin ist dürfte das woh eher schwierig sein.

MFG
Tom
LouisCyphre123
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2009, 10:06
Ich hab auch schonmal über sowas wie iTeufel etc. nachgedacht....

Allerdings für Küche / Wohnflur, wo noch keine Stereoanlage steht.

Für das Wohnzimmer ist das m.E. Unsinn, da bekommste mit nem 30 EUR - ipod-Dock am Stereo-VS oder AVR doch nen vielfach besseren Sound als mit einem 200 EUR - Teufel oder JBL - Dock mit integrierten Lautsprechern.
distain
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2009, 11:51
@windsinger:..ist die Zukunft schon ausgereift?
Windsinger
Gesperrt
#9 erstellt: 15. Sep 2009, 12:04

@windsinger.ist die Zukunft schon ausgereift?


Welches Produkt hat heute noch wirklich die Zeit, auszureifen ???

Aber wir wollen es ja auch nicht anders.



Windsinger
distain
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2009, 12:14
...so ist der Weg in dieser Fast-Food-Gesellschaft und wie schon erwähnt, deshalb hat die gute alte Schallplatte noch eine lange Karriere vor sich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimaler Verstärker
hoizer1337 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  6 Beiträge
ipod lautsprecher mit warmem Sound f. Sprachwiedergabe
yoon am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  4 Beiträge
optimaler CD-Player
uhu64 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  14 Beiträge
Stereoanlage mit Ipod Dock
test_9999 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Optimaler Verstärker für Dynaudio Contour
splatteralex am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  23 Beiträge
(optimaler) Verstärker für Nubert NuJubilee 40
TopTom*** am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  21 Beiträge
suche portable iPod-Speaker!
Bansimanuel am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
Optimaler Klang oder PA für Zuhause?
fugofish am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  50 Beiträge
IPOD und Stereoanlage
Bergziege am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
Kompaktanlage mit IPod-Schnittstelle für Freundin
mancubit am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Western Digital
  • Advance Acoustic
  • Teufel
  • Geneva
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.140