Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Stereoanlage mit Ipod-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
lachs9999
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 16:52
Liebe Hifi-Freunde,

ich bin absoluter Hifi-Neuling, habe jetzt schon einige Stunden lesend im Forum verbracht, jetzt brauche ich Eure Hilfe

Mein Wohnzimmer ist 35m2 gross, mein Budget: für Schritt 1 ca 1000 Euro.

Ich möchte gern:
gut Stereo Musik hören (AV-Receiver fallen eher weg, da diese in allen Tests bezüglich Stereo nicht so gut abschneiden)

meine momentane Ausrüstung:
ein IPod Video 30GB (den ich momentan über Lautsprecherausgang an meine Uralt-Kompaktanlage anschliesse)
ein Pioneer DVD-Spieler DVR-555H-S (Anschlüsse: analog audio out, digital audio out, hdmi)
ein alter Röhrenfernseher.

Von allen hier im Forum diskutierten marken ist mir momentan Yamaha am sympathischsten, die meinungen zu harman kardon sind zweigeteilt (sehr guter Stereo-klang, dann aber wird von lockeren Schrauben, entsetzlichem Rauschen etc geschrieben - da lass ich lieber die Finger davon).

meine Idee ist also folgende:

Mit einem Receiver und einem Paar Kompaktboxen wäre einmal ein Anfang gemacht:

1. Receiver YAMAHA RX-497
(bzw. Verstärker Yamaha AX-497 oder Yamaha A-S700)
2. ein Paar Canton Chrono 502
(bzw. Nubert nuLine 32, Elac bs63)

Erreiche ich mit dieser Konfiguration das gewünschte, also:

1. Musik hören mit dem Pioneer DVD Player als CD-Player
2. Musik über den Ipod hören (wie schliesse ich den IPod an ? - lt. Yamaha-Site unterstützen die genannten receiver / verstärker NICHT die Yamaha Docks YDS-10 und 11)
3. Stereo Sound beim Abspielen einer Video-DVD.
4. sind das gscheite Boxen, oder muss ich da eine kategorie höher planen (canton ergo etc)

Oder doch ein AVR-receiver wie den YAMAHA 861 (gibt's momentan für 450 Euro), wo ich dann auf 7.1 hochrüsten kann.

Ihr seht, ich bin da etwas überfordert..


Vielen dank und Grüsse aus Wien,
Stephan
lachs9999
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 23:28
niemand im Forum, der mir zumindest teilweise weiterhelfen kann ?

im wesentlichen brauch ich
1. einen verstärker (mit d/a wandler, wenn ich den digitalen ausgang des dvd-players nützen will)
2. 1 paar boxen.

budget: 1500 euro.

habt ihr vorschläge ?

gruss aus wien,
stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage mit Ipod Dock
test_9999 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Stereoanlage für ipod
leiti1975 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  10 Beiträge
Stereoanlage mit WLAN
Rambodieschen am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
Stereoanlage für Schreibtisch mit Anschluss am PC
mario_o9 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  12 Beiträge
kleine Hifi-Anlage mit ipod-Anschluss
DL999 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  2 Beiträge
Suche Anlage fürs Wohnzimmer mit Ipod Dock / Dock Anschluss
Entenhausen2 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  4 Beiträge
Suche Stereoanlage mit USB-Schnittstelle
horstiline am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  12 Beiträge
Welcher Hersteller bietet alles: Internetradio, iPod- und USB-Anschluss?
rk_obu am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  6 Beiträge
[Suche] Stereoalage mit LAN- Anschluss?
CMP am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung: iPod Stereoanlage bis circa 250?
rxamax am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedStammberger
  • Gesamtzahl an Themen1.345.206
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.119