Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche einen Verstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
Jenen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2005, 09:20
Hi Leute

ich brauche einen Verstärker.
Und zwar mache ich jetzt Zivi und in dem Jugendhaus wo ich arbeite ist ein cd- und eine kassettendeckbaustein und im haus verteilt sind fünf Boxen, alle fünf ziemlich alt und ich habe auch keine Ahnung, was die für Eigenschaften haben!
Ich war auch shcon beim Expert Audio MArkt und die haben gesagt ich bräuchte einen einfachen Stereo Versträker an den man zwei Boxenpaare anschließen kann, eine Box kann ich dann nicht nutzen!
Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand einen anständigen Verstärker empfehlen kann. Es brauch kein High End sein er muss nur viele Jahre zuverlässig laufen. Die ANlage ist wie gesagt nicht besonders da brauch ich keinen top Verstärker. Ich hab von meinem Chef ein Budget von 150-200 € bekommen. Ein gebrauchter Versträker von Ebay reicht natürlich.
Istz es eigentlich wichtig, dass der Verstärker auch Mono abspielen kann? Die BNoxen hängen nämlich alle einzeln in verschiedenen Räumen. Da würde sich Stereo zwischen schlecht anhören oder?

Was ist zum Beispiel mit dem:
Sony Ta-F335R
oder dem
Kenwood KA-4040R
oder dem
PIONEER A-550 R

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Jenen


[Beitrag von Jenen am 01. Nov 2005, 09:36 bearbeitet]
Jenen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 08:47
*push*
Jenen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 21:19
na is ja ne super forum hier, wenn man als neuling in diesem bereich keine Antwort bekommt.
Man muss nur einen gescheiten Link zu nem Test oder Gerät schicken, ich glaube da überarbeitet sicher keiner mit...
naja muss ich halt mal auf gut Glück kaufen, was bei Ebay so an Markenprodukten angeboten wird und hoffen, dass der jeweilige Hersteller sein Geld wert ist. Denn für einen Verstärker der nicht viel leisten muss, ist es meiner Meinung nach nicht möglich mich in das THema hineinzuarbeiten!
mogo
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 21:45
Auch wenn ich nicht zu viel Ahnung habe, möchte ich anmerken, dass das nicht so einfach zu sagen ist. Das Problem ist (wie du schon geschrieben hast), dass du irgendwelche Boxen hast, von denen du aber nichts Genaueres weißt. Wenn du die jetzt einfach an einen Verstärker anschließt, kann der durchbrennen.
Welchen Verstärker zu letztendlich nimmst, ist eigentlich egal. Es wäre auf jeden Fall von Vorteil, wenn der Lautsprecher mit niedriger Impendanz verträgt (mindestens 4 Ohm sollte er packen).
Und dann musst du irgendwie die Impendanz der Lautsprecher rausbekommen (im Zweifelsfall mit einem Multimeter). Danach musst du halt zusehen, dass an einem Lautsprecheranschluss die minimale Impendanz nicht unterschritten wird. Wenn es geht, schaltest du die Lautsprecher parallel. Falls es nicht hinhaut, musst du sie in Reihe schalten (Widerstände addieren sich) - Klang wird zwar noch schlechter, ist bei deinem Fall aber wahrscheinlich eher Nebensache).
Da du fünf LS hast, wirst du wohl zwei an einem Kanal und drei an dem anderen betreiben. Wäre natürlich noch besser, wenn du vier Kanäle hast.

Hoffe mal, dass ich dir zumindest etwas helfen konnte.


[Beitrag von mogo am 02. Nov 2005, 21:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich brauche einen passenden verstärker
-selle- am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Ich suche einen Neuen Verstärker
Dennis456 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  9 Beiträge
WAS FÜR EINEN VERSTÄRKER BRAUCHE ICH?
basti-2909 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  10 Beiträge
Was für einen Verstärker brauche ich?
Mahax am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  20 Beiträge
Brauche ich einen neuen verstärker?
chefkoch88 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  6 Beiträge
ich brauche einen verstärker!
ChristianMann000 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung für einen einfachen Verstärker
RanC1d am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  3 Beiträge
Suche neue Boxen und eine Verstärker!
Prinzpaddy am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
CD-Player und Verstärker
S42486 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  8 Beiträge
Ich suche einen Verstärker bis 600 ?.
estodo am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  108 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitglied230140ho
  • Gesamtzahl an Themen1.345.848
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.204