Canton Plus MX?????

+A -A
Autor
Beitrag
LosTioz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2005, 19:55
Hallo.
Ich habe einen Verstärker von Yamaha (RX396). Nun brauche ich noch Lautsprecher. Diese sollten aber nicht zu groß und nicht zu schwer sein. Wenn ich 4 Canton Plus MX Boxen in einem 25qm großen Raum verteile wird dann noch ein Subwoofer benötigt oder haben diese Boxen auch alleine genug Basseffekt!

Vielen Dank schonmal im Voraus
Luicypher
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 15:37
Hallo, ich betreibe die Canton Plus X an einem Denon Receiver (nicht ganz so potent wie der Yamaha, aber halbwegs vergleichbar) als Küchenanlage. Dafür sind die LS wirklich ok, aber für den Einsatz im Wohnzimmer (rd. 18-20 qm) am Arcam Verstärker war m. E. deutlich zu wenig Volumen (sonst Elac EL 110 II) vorhanden. Daher würde ich sagen, dass ein Subwoofer nötig ist. Wobei der Hörgeschmack natürlich auch zu berücksichtigen ist (ich höre vorwiegend Metal). Vielleicht ist ein Versuchsaufbau zu hause vor dem Kauf möglich? Ansonsten gibt es sicherlich rel. kompakte Regallautsprecher, die wesentlich mehr Druck machen und "erwachsener" klingen, als die Canton. Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiterhelfen.

Gruss, Jan
LosTioz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2005, 15:46
Hast du da vieleicht noch einen Tipp? Welcher Marke bzw. Serie?
Luicypher
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2005, 13:00
Hallo. Mit einem Tip kann ich nicht wirklich weiterhelfen, ausser das da nur das eigene Ohr (evtl. auch das Auge) entscheiden sollte. Meines Erachtens kommst du um den Gang zu einem "Fachhändler" kaum herum. Theoretisches Auseinandersetzen bringt hier wenig, weil der subjektive Geschmack den Ausschlag gibt. Bespielsweise sind meine ELAC LS für viele Hörer sicherlich indiskutabel, weil sie ein bisschen verfärben, halt eher für den Rock und Pop Bereich abgestimmt wurden. Ich dagegen fand JBL (die angeglich auch für rockiges gemacht seien) ganz gräußlich. Eben Geschmackssache. Aber als grundsätzliche Überlegung: Was spricht gegen schlanke Stand-LS? Der Platzbedarf ist bei kompakten kaum geringer (zumindest wenn sie auf einem Ständer stehen). Aber wie gesagt, Versuch macht klug. Viel Spaß beim Probehören. Gruss, Jan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton oder Yamaha Boxen behalten?
popolli1 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
JBL Control 1 oder Canton Plus MX 2
Miles182 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  28 Beiträge
Suche Verstärker Canton C Plus+Canton S Plus
Lup0 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  5 Beiträge
Ersatz von Canton MX System
textamoebe am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  25 Beiträge
canton movie 6.1. mx
schnäppchen24 am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  2 Beiträge
Canton Plus C und Plus S
SvZ am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Alternative zu Canton Plus XXL.2 Weinstube
Crank7777 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  5 Beiträge
sony str 875 + canton movie 10 mx
albundy999 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
Yamaha MX-1 oder MX-2 ?
oxmox am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  3 Beiträge
neuer Verstärker für Canton fonum 600 und Canton plus C sub.
jeremy1883 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen