Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alternative zu Canton Plus XXL.2 Weinstube

+A -A
Autor
Beitrag
Crank7777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2013, 06:36
Hallo zusammen,

Da ich in naher Zukunft eine kleine Vinotheke/Weinstube eröffnen werde und diese auch mit Beamer Leinwand und Boxen ausatten will, bin ich gerade auf der Suche nach einer alternative zu den Canton XXL.2. Da diese leider vom Herrsteller nicht mehr zur Verfügung stehen! Hatte die Boxen und Verstärker und Beamer bei den Hifi-Profis in Mainz gekauft.

Der Raum hat 61qm und ist ziemlich quadratisch, werde in jede Ecke eine Box hängen! Nun suche ich eine alternative zu den Canton Boxen! Hatte mal die Nubert 311 ins Auge gefasst, da ich diese zu Hause für mein 5.1 System als Rear-Boxen benutze. Allerdings weiß ich nicht ob sich diese auch für Veranstaltungsräume eignen!? Die Boxen sollten in dem preislichen Rahmen der Cantons liegen.

Vielen Dank schon mal
Andre__88__
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2013, 12:03
Zunächst wünsche ich Dir viel Erfolg mit deiner Weinstube. Gibts schon ne Website oder kannst Du uns sagen wo genau Du diese eröffnen wirst?

Zu den Lautsprechern:

- Wie laut soll es werden? (Nur Hintergrund oder ab und an Partylautstärke)
- Ist ein Verstärker vorhanden? (Falls ja, welcher?)
- vorhandenes Budget?

Ich nehme an, dass die Leinwand für Sportübertragungen gedacht ist. Bei 61 qm und der entsprechenden Anzahl von Leuten sollte es da wohl eher in Richtung PA gehen. Ich glaube eine Canton XXL oder ähnliches packt das nicht.
Crank7777
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2013, 08:09
Erstmal danke für die Antwort,

Sie Räumlichkeiten sind 10km von Mainz entfernt, und es wird eher ein Raum für Hochzeiten Geburtstage und Geschäftsweihnachtsfeiern... Sie befindet sich aber im Moment noch im Ausbau in unserem Weingut...

Es sollen keine Partytröten werden, sondern in erster Linie im Hintergrundlaufen
Verstärker ist der Yamaha Rx-v767, ist zwar kein Stereo Verstärker aber er war Vorhanden und ist die einfachste Lösung um Bilder von verschiedenen Quellen an den Beamer weiterzugeben!
Preis sollte eigentlich nicht 200€ pro Box überschreiten.
rindvieh30
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2013, 00:38
Hallo

meine Empfehlung wäre:

Electro-Voice - S-40, das Schwestermodell hat mehrere Jahre ohne pflegliche Behandlung in ähnlicher Umgebung überlebt. Ohne klanglich negativ aufzufallen.

Ein weiterer Vorteil dieses und anderer Installationslautsprecher ist ihre Vorbereitung für die Wandmontage und die Schutzgitter ähnlich der Canton. Dank Fernabsatzgesetz ist auch eine Probe in euren Räumlichkeiten unproblematisch.
Crank7777
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2013, 06:26
Auch hier Danke für den Tipp!
Hab mich jetzt für die KEF Ventura 6 entschieden. Dein Tipp mit den EV kam leider etwas zu spät!
Wenn die nix taugen kann ich mir ja immernoch mal die S 40 anschauen!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker gesucht für Canton Plus XXL.2
atzeone am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  11 Beiträge
Frage zu Plus XS.2 von Canton
Am0n74 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  4 Beiträge
Canton GLE 470(2) oder Alternative?
wayne676 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Wer kennt die Canton Plus XS bzw XS.2?
Ed76 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
Alternative zu Canton Chrono / Kef
stormin am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  14 Beiträge
Alternative zu Canton Ergo 92DC
betonelfe am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  4 Beiträge
Canton Plus MX?????
LosTioz am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
DAC Alternative: Cambridge Audio DacMagic Plus oder Teac UD-501
last-outlaw am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  5 Beiträge
Alternative zum CANTON-Sound?
headbang0r am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  11 Beiträge
Alternative zu altem NAD - Receiver
oelfuss0-w40 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • SEG
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.039