Kleine Lautsprecher/Canton Plus XL Alternative für PC

+A -A
Autor
Beitrag
Sparter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2013, 18:13
Hallo alle Miteinander,

ich würde die Canton Plus XL für 60€ (gebraucht) bekommen(, was ich für einen guten Preis halte).
Ich würde nur gerne wissen, ob es noch andere Lautsprecher in der Größe (sprich die Maße sollten nicht größer sein) gibt, welche maximal 70€ (zzgl. Versand, auch gebraucht) kosten und auch einen guten Klang mit relativ tiefem Bass (in etwa der von den Cantons) haben und einen besseren Klang bieten würden.
Verwendet werden sie am PC und angeschlossen werden sie an einem Onkyo A-8420.
Sprich: welche Alternativen gibt es zu den Cantons?

(ich hoffe es ist verständlich xD )
Epos_Elan_10
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2013, 00:52
Klein aber Oho Denon SC-M 39
Die Canton kenne ich nicht.
Sparter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2013, 14:13
Erstmal danke für die Empfehlung. Leider sind die Lautsprecher außerhalb meines Budgets.
-MPH-
Neuling
#4 erstellt: 31. Jul 2013, 23:03
Die Canton sind gut - auch für den Nahfeldbereich. Ich betreibe sie an einem tripath 2020 als PC-Lautsprecher und bin 'entzückt' über den Klang.
HG MPH
fredmaxxx
Gesperrt
#5 erstellt: 01. Aug 2013, 00:08
Kleine Lautsprecher, die besten mir bekannten kleinen Lautsprecher, sind die Abacus C-Box 2 - die gibts aber neu erst ab 500.- Euro.

Ich hatte selber die Plus XL.2, am Anfang hatte ich sie auch am Schreibtisch und war zufrieden. Kannst ruhigen Gewissens zuschlagen.
Sparter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Aug 2013, 19:50
So ich habe sie mir jetzt geholt und finde den Klang für die Größe sehr ordentlich. Danke nochmal für die Bestätigungen und den Empfehlungen.
GX350
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2013, 19:20
Ich habe mir auch gerade die Canton XL Plus gebraucht geholt. Ich bekam sie im Bundle mit dem Canton AS22SC, einem alten Verstärker und CD Player für 50 Euro.

Ich habe zu Hause die Dali Zensor 1 mit einem Mordaunt Short und nem Pioneer SC2022 und suchte nun etwas, was qualitativ nicht in den Ohren weh tun sollte für unter 100 Euro für den PC/Büro

Ich hatte andere kleine Lautsprecher gehört... aber die Dinger sind für den gebrauchten Preis nur Hammer.
Wenn man auf die Feinheiten gehen will, könnten man behaupten, das sie in den Höhen vielleicht nicht so fein auflösen.
Aber Bitte... Wenn man nur das paar für nen Fuffi bekommt, sind die Teile deutlich satter im Klang als irgendwelche Creative Labs und Co.

Die aktuelle Kombi ist ein alter Kenwood KRF-V4070, Canton Plus XL, Canton AS22SC. Das alles für unter 100 Euro bei Ebay Kleinanzeigen zusammengekauft. Der Canton Sub ist auch schon für nen Fuffi einzelnd zu bekommen und ist eine sehr gute Ergänzung zu dem Set.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Plus XL Preisleistung/Alternativen
texn am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  3 Beiträge
Alternative zu Canton Plus XXL.2 Weinstube
Crank7777 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  5 Beiträge
Denon RCD-N9 mit Canton Plus XL.3 ?
MaxN. am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  10 Beiträge
Kompakt-Lautsprecher für PC
Atomicman am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  6 Beiträge
Canton Plus GX oder Magnat Symbol Pro 110 (oder Alternative?)
DarkSea am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  5 Beiträge
Kleine Lautsprecher für PC
Bitman14 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  5 Beiträge
Canton Plus GXL
naschinico am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Kleine Lautsprecher ohne Subwoofer für Kenwood V7060D
peterMü am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  9 Beiträge
Canton Vento Alternative
ab4582 am 30.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.08.2023  –  28 Beiträge
Stereo Lautsprecher PC
RichardF. am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen