Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nad S500i

+A -A
Autor
Beitrag
matte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2006, 15:09
Hallo verehrtes Hifi-Volk!
Suche seit einiger Zeit im Netz nach dem CD-player S500i aus NADs Silverline.
Obwohl es das Nachfolger-Modell des 500 ist, scheint auch der 500i bereits nicht mehr im Handel zu sein. Jedenfalls finde ich ihn nirgends. Kann mir jemand weiterhelfen und einen Tipp geben, wo er zu finden ist?
Hat jemand Erfahrungen mit dem player?
Mit freundlichem Gruß,
matte
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2006, 15:45
Hallo...

...der NAD S500i ist in der Tat, wie die gesamte Silver-Line aus dem Programm gefallen und wurde nun durch die neue Top-Serie von NAD , die Masters-Serie ersetzt!

Trotzallem spielen alle Silver-Geräte noch immer auf einem sehr hohen Niveau und stellen imho heute gemessen an der Leistung eigentlich Schnäppchen dar!

Ich selber betreibe im Schlafzimmer einen NAD S300 mit einem S500i an zwei Dynaudio Contour 3.3 und bin damit mehr als zufrieden!

Die Silver-Line war keine aufgewertete Classic-Serie sondern eine nach sehr hohen Maßstäben konstruierte und eigenständige Serie! So hat auch der S500i keinen "kleinen Bruder" in anderen NAD-Baureihen!

Der CDP ist sehr wertig aufgebaut und auch im Innenbereich sehr sauber und logisch mit dem Ziel einer möglichst hohen Klangqualität bei maximaler Verabreitung aufgebaut! Das Laufwerk arbeitet schnell und ist praktisch nicht zu hören und die Wiedergabe imho nadtypisch: Es klingt alles einfach nur präzise und ehrlich ohne Schnörkel, aber auch ohne in irgendeiner Weise bei längerem Hören zu nerven oder klangliche Ungereimtheiten aufzuwerfen!

Neben den üblichen Recherchen im Netz könntest Du auch einfach mal auf http://www.nad.de/ die Händlersuche benutzen und dort nachfragen! Ich würde grundsätzlich IMMER beim Fachhändler kaufen, die Verhandlungen werden beim S500i dadurch erleichtert, daß es ja ein Auslaufmodell ist!

Grüsse vom Bottroper
matte
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2006, 20:04
Hallo Bottroper,
erst mal danke für die Antwort.
Auf der Website von NAD findet sich der s500i allerdings nicht mehr. Es bleibt dann wohl nur Händler für Händler anzurufen.
Oder wüßte jemand doch noch einen Händler, der das Gerät noch führt?
Gruß,
Matte
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2006, 20:09
Hallo...

...die Daten und die Bedienungsanleitung bekommst Du immer noch unter http://www.nad.de/ dann -->SERVICE -->PRODUKTARCHIV

http://www.nad.de/fset_archiv.htm

http://207.228.230.231/manual/NAD-S500IM.pdf
http://207.228.230.231/info/NAD_S500i.pdf

Ansonsten wirst Du wohl oder übel das Telefon nutzen müssen!?

Viel Erfolg dabei, es lohnt sicht!

Grüsse vom Bottroper
NAD_2600
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2006, 10:58
Hallo Matte,

wenn Du noch ernthaft suchst, hier mein Angebot: S500i im Juli 2005 gekauft, also noch 1,5 Jahre NAD Garantie, Neupreis: 1.850,00 Euro Liste, für 1.100,00 Euro gebe ich Ihn auf Grund einer Neuinvestition ab. OVP [inkl. weißer Handschuhe!] und RG vorhanden.

Gruß Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD Silverline
OnkelThor am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  2 Beiträge
Tragb.CD-Player mit ID3-Text, hat jemand´nen Tipp?
barracuda1965 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  7 Beiträge
NAD 5000 CD-Player ?
Sober am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  6 Beiträge
CD-Player mit MP3
monkey.here am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
NAD CD-Player
stockbroht am 01.04.2003  –  Letzte Antwort am 02.04.2003  –  3 Beiträge
CD-Player mit CD-Text
Tini72 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  22 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit den Canton CD 300 im Stereobetrieb ?
alexbaxter am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
Suche Verstärker/CD-Player
Darkex am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  11 Beiträge
englischer CD Player Tipp
Kantatentommi am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  17 Beiträge
Suche Cd-Player mit MP§- und WMA-Abspielmöglichkeit
Lars1* am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • RHA

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.819