tapedeck kassettendeck kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
JohnnyRa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2006, 17:56
hallo allerseits.
mein gutes telefunken stc 1 hat nun wohl endgültig seinen geist aufgegeben. jetzt suche ich ein neues gebrauchtes deck. ich will auch nicht wieder eins, was über 20 jahre auf dem buckel hat. mechanik altert halt doch ganz schön über die jahre und am ende investiert man ewig ins basteln und so und 100 pro zufrieden wird man trotzdem nicht wieder. bei mir war das jedenfalls so.
also es sollte diesmal ein doppeldeck sein. ist mir schon klar, dass die richtig guten niemals doppeldecks sind. ausgeben will ich nicht mehr als sagen wir 70-80 euro. also ehemalige highender, die heute noch weit über 100 kosten braucht ihr mir gar nicht zu empfehlen. was mir wichtig ist, ist dass es neben automatischer aussteuerung auch manuelle hat. zur not auch nur manuelle.

also leute, wer kann mir guten und ruhigen gewissens was empfehlen? ich hoffe, es gibt überhaupt noch den ein oder anderen kassettenhörer unter euch... allen anderen sag ich, dass sie wiederkommt. ich weiß nicht wann, aber irgendwann kommt die audiokompaktkassette auf der überholspur und setzt zum angriff an. ich werde vorbereitet sein. und ihr?
PMPO
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2006, 18:43
Hallo JohnnyRa

Da fällt mir so spontan das Technics RS-TR373M2 ein, ist meines wissens nach bis nach 2001 gebaut worden.
Hat meine ich nur manuelle aussteuerung, was auch besser ist.Neupreis ca.230€ ,das sollte für deinen rahmen zu besorgen sein.

Mfg. Daniel
sylvester78
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2006, 11:39
tja, leider suchst du "nur" ein doppeldeck.

ansonsten hätte ich dir nämlich mein pioneer einzeldeck anbieten können.
JohnnyRa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2006, 18:02
ja, das technics kenne ich. ich fand's und finde es aber ziemlich billig gemacht. vor allem die automatische schachtöffnung finde ich absolut ätzend. im ernst, das ist das, was an dem gerät als erstes den geist aufgibt. aber nicht dass man nun denkt, man könnte es in dem fall auch manuell öffnen und schließen. nee nee, da geht dann gar nix mehr.

zum pioneer: ich bin zwar grundsätzlich für doppel aber wenn mich eins richtig anspricht, würde ich auch nochmal ein einzelnes nehmen. leider finde ich das nicht soooo dolle. nix für ungut.
PMPO
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2006, 05:22
Morgen !

Na gut,wenn es denn nicht ein Doppel sein muss dann:

Onkyo TA-2570 ist bei 1.2.3. für deinen rahmen zu beckommen.Habe es selber wie man erkennen kann,seid über 10 Jahren ohne einen ausfall !

Auserdem kann auch fremdaufnahmen sehr gut wieder geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung gebrauchtes Tapedeck
mnille am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  10 Beiträge
Wer kennt NAD 613? Suche gutes Tapedeck
Lynn24 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  4 Beiträge
Gebrauchtes Kassettendeck für 50-80?
Andi_94 am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  3 Beiträge
Suche ein gutes Stereosystem!
psychedelicbeats am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  7 Beiträge
Hilfe: Suche schöne (gebrauchte) Boxen für Telefunken RR200 Reciever
BlitzArt am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  8 Beiträge
Alle 20 Jahre mal was neues...
michel0815 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  14 Beiträge
Kaufberatung Tape Deck
Kallemann82 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  2 Beiträge
Gutes Tragbares CD-Radio "kindgerecht" (5 Jahre) mit ordentlichen Klang?
willObst am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Platte, TV, und Streaming
TillRe am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  7 Beiträge
Kassettendeck/Tapedeck für bequemes Digitalisieren gesucht
michaelbarrero am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen