Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche ein gutes Stereosystem!

+A -A
Autor
Beitrag
psychedelicbeats
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2012, 13:55
Hallo liebe Community!

Wie so viele hier muss ich gleich vorab sagen dass ich neu hier bin und mit dem Thema Hi-Fi habe ich mich auch noch nicht so wirklich beschäftigt!

So da mein alte DENON Anlage nach 14 Jahre nun den Geist aufgegeben hat war ich auf der suche nach was neuem! Ich war eigentlich recht zufrieden mit meiner Anlage bis jetzt, natürlich habe ich besseres bei Freunden aber auch bei meinem Vater zu hören bekommen! (Diverse Plastik 5.1 System von Phillips etc.. kommen für mich nicht in Frage!)

Es sollte eigentlich NUR ein schlichtes 2.1 System sein, mit sauberen Höhen, schönen Mitten und natürlich einem knackigen Bass !
Mein bevorzugten Genres sind Goa (Psy-Trance usw..), Drum and Bass also sprich Elektronisch! Allerdings will ich auch falls ich mal lust auf Rock, Ska, Hip Hop whatever habe, auch das anständig zu hören bekommen! Ich lege auch viel Wert darauf dass sich die Musik auch leise angehört gut anhört, ich habe bei ein paar Freunden desöfteren mitbekommen wie sich hier die Musik nur laut aufgedreht richtig gut anhört, also die Anlagen haben den Sound leise einfach nicht anständig rüber gebracht!

Mein Budget beträgt maximal 1500 Euro! Falls ihr noch Information benötigt werde ich die euch natürlich auch preisgeben

Ansonsten hoffe ich auf gute Tipps!

MFG
V3841
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Dez 2012, 14:23
Hallo,

wie groß ist der Raum der beschallt werden soll und welche Möglicheiten zur Lautsprecherpositionierung hast Du?

Wie kommst Du auf 2.1 - hast Du in deinen Raum mal zwei Standlautsprecher gehört?

LG


[Beitrag von V3841 am 04. Dez 2012, 14:24 bearbeitet]
psychedelicbeats
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2012, 14:37
ca 20m2! Im grunde kann ich über die Positinuierung frei verfügen, Platz ist genug!

Mir hat mit 10 Jahren damals mein Vater eine komplettes Denon Soundsystem damals gekauft, also zwei Standlautsprecher und einen Subwoofer!
Ich würd mir aber jetzt gerne etwas neues kaufen, im Internet habe ich nur gelesen dass 5.1 für Musik nicht so empfehlenswert ist, gerne lasse ich mich eines besseren belehren ^^


[Beitrag von psychedelicbeats am 04. Dez 2012, 14:38 bearbeitet]
V3841
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Dez 2012, 14:49
Nein, ich habe nicht an 5.1, sondern an 2.0 gedacht. Dann kannst Du einen sehr großen Teil des Budgets in zwei gute Standlautsprecher investieren.

Hier mal zwei Modelle, die Du Dir anhören könntest:

Quadral Platinum M4

http://www.schlauers...ferer=googleshopping

Heco Aleva 500

http://compare.ebay....ceItemTypes&var=sbar

LG


[Beitrag von V3841 am 04. Dez 2012, 14:49 bearbeitet]
psychedelicbeats
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2012, 15:19
danke erstmal, bekomm ich da ohne Sub auch einen ordentlichen rums zusammen?

LG
ScaRs_87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2012, 15:25
Hallo,

die Quadral Platinum M4 hat mir persönlich auch gut für Rock und Metal gefallen, nur habe ich mir dabei gedacht das auf dauer andere Musik und TV wohl nicht so meines wäre.

was auch einen knackigen Bass schieb, wäre die

Monitor Audio RX8

Gruß
liesbeth
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2012, 15:29
Was verstehst du denn unter ordentlich Rumms???

Willst besonders viel Pegel? sollen die Ls möglichst tief runter gehen? ausgeprägter Kickbass?


[Beitrag von liesbeth am 04. Dez 2012, 15:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche ein gutes Stereosystem bis ca.170 ?
kinetixzz am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
Stereosystem
CyberAce am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  32 Beiträge
Stereosystem
Kymcodriver am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  8 Beiträge
Suche gutes Stereosystem (war: Suche 2.1 Lautsprechersystem)
johannes1984 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  14 Beiträge
Suche gutes Stereosystem für bis zu 200?
Scroad am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  4 Beiträge
gutes Stereosystem um die 600 Euro gesucht
tom3736 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  83 Beiträge
Stereosystem gesucht,350?,Beratung
Hypnoticworld am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge
suche gutes Stereosystem (wenn möglich Standlautsprecher)
Marpix am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  13 Beiträge
Suche Stereosystem bis 600?
Bude83 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Suche Verstärker für Stereosystem
Andi7737 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Chess
  • Heco
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 87 )
  • Neuestes MitgliedShoen_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.541