Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche gutes Stereosystem für bis zu 200€

+A -A
Autor
Beitrag
Scroad
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2013, 16:06
Hallo Zusammen !

Da ich auf der Suche nach einem neuen Soundsystem bin und mich nicht gerade ein Experte in diesem Gebiet bin, dachte ich mir ich melde mich hier im Forum an und frage einfach die Experten ;).

Vorab, falls es sich wirklich lohnt, würde ich mein o.g. Budget auch sprengen.

Ich Suche nach einem 2.0 oder 2.1 System, das System soll an meinen Computer angeschlossen werden. In diesem ist aktuell eine Auzentech Forte 7.1 verbaut. Auch wenn ich eigentlich sehr gerne ein 5.1 oder 7.1 System hätte muss ich aufgrund von mangelndem Platz verzichten.

Der Bass des Systems sollte zwar kräftig aber auch Präzise sein. Natürlich sollte die Anlage auch einen für das entsprechende Budget guten Klang bieten. Was ich beispielsweise gar nicht mag sind Systeme die an jeder erdenklichen Stelle eines Liedes oder Filmes wie ein alter Diesel Motor dröhnen und den Bass total unkontrolliert ausko**en .

Ich weiß nicht in wie weit das möglich ist, aber ich glaube schon gelesen zu haben, dass es mit Stereosystemen und einer entsprechend guten Soundkarte auch möglich sein soll einen sehr räumlichen 5.1 / 7.1 ähnlichen klang zu erzeugen, wenn ihr da etwas entsprechendes empfehlen könntet wäre das natürlich Klasse! Dieser Punkt ist mir deshalb wichtig weil ich mir sehr oft und gerne Filme ansehe und deshalb hätte ich ganz gerne ein „(Fast) Wie im Kino“-Gefühl .

Abgesehen von Filmen sollte die Anlage auch gut mit Musik umgehen können, ich habe leider das Talent zu jedem erdenklichen Genre ein paar gute Lieder zu finden, aber meistens höre ich Rock, Pop und elektronische Musik.

Meine eigene Recherche hat mich zu der für mich bis Dato unbekannten Marke Microlabs geführt, speziell zu den Systemen 6c und 7c. Diese werden klanglich hoch gelobt, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob sie in Punkto Bass und Surround meine oben genannten Ansprüche erfüllen. Die Optik ist leider auch etwas unpassend aber über die könnte ich hinwegsehen, wenn das Gesamtpaket stimmt.

Gibt es hier eventuell Menschen die sogar beide genannten Systeme vergleichen konnten? Natürlich bin ich über jeden Ratschlag und jede Alternative froh!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Scroad
Gelegenheitshörer
Stammgast
#2 erstellt: 20. Aug 2013, 18:20

Scroad (Beitrag #1) schrieb:
Ich weiß nicht in wie weit das möglich ist, aber ich glaube schon gelesen zu haben, dass es mit Stereosystemen und einer entsprechend guten Soundkarte auch möglich sein soll einen sehr räumlichen 5.1 / 7.1 ähnlichen klang zu erzeugen, wenn ihr da etwas entsprechendes empfehlen könntet wäre das natürlich Klasse! Dieser Punkt ist mir deshalb wichtig weil ich mir sehr oft und gerne Filme ansehe und deshalb hätte ich ganz gerne ein „(Fast) Wie im Kino“-Gefühl . ;)


An Deiner Stelle würde ich lieber auf derartigen Firlefanz verzichten und mir ein Paar brauchbare Nahfeldmonitore kaufen.

Wie wäre es denn z.B. mit diesen hier?

http://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_520_usb.htm

Die gehen schon ein bisschen in Richtung Multimedia-Speaker, da sie einen gemeinsamen Lautstärkeregler vorne haben. Außerdem haben sie ein eingebautes USB-Interface und können somit auch unabhängig von der Qualität der Soundkarte an jedem PC betrieben werden.
GokuSS4
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2013, 21:46
Oder was gebrauchtes?
Hatte bis vor kurzem noch die Kombi PMA-500ae mit Heco Victa 300
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2013, 06:14
Hallo Scroad,

wie groß ist denn der Raum ?
Wie sollen die LS aufgestellt werden, am Besten mit Skizze oder Foto ?
Wie hoch ist dein Budget ?

Gruß Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche ein gutes Stereosystem!
psychedelicbeats am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  7 Beiträge
Suche Stereosystem bis 600?
Bude83 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Stereosystem bis 200 ?
marian93 am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  10 Beiträge
Gutes Heimkinosystem bis 200?.
bambadidi am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  12 Beiträge
Suche Stereosystem bis 800?.
Jonathan189 am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  22 Beiträge
Stereosystem
Kymcodriver am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  8 Beiträge
Suche gutes/kräftiges Stereosoundsystem bis 200?
sillymusic97 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  8 Beiträge
2.0 Stereosystem bis 400?
Woodkid am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereosystem (2.0) bis max 200 ?
Marc4468 am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  8 Beiträge
Suche ein gutes Stereosystem bis ca.170 ?
kinetixzz am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.271