Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Subwoofer für den Wellnessbereich

+A -A
Autor
Beitrag
pioneergeist
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 18:42
Hallo.

Ich habe im Wellnessbereich (ca. 30 qm) vier BOSE Deckeneinbau-Laustprecher (131 Environmental Speakers, ) installiert. Die Lautsprecher sind z.B. für den Einbau in Boote gedacht und haben ein dementsprechendes Bassport-Gehäuse. Die Lautsprecher sind so in die Decke eingebaut, dass der Raum komplett von der Decke beschallt wird.

Aber: Da habe ich mir vom Klang der BOSE-Lautsprecher wohl zuviel versprochen. Er klingt nicht so, wie es die Preise der Lautsprecher hätten vermuten lassen. Ok, dafür, dass die Lautsprecher für den Outdoorbereich bzw. Einsatz im Boot gedacht sind, ist der Klang wohl ok. Allerdings vermisse ich einen satten Bass und wenn ich den Verstärker (Yamaha) mal etwas aufdrehe, dann "klirrt" der Sound. Selbst die "billigen" ELAC-Laustprecher in der Sauna haben einen besseren Klang, für nur 99 Euro. Und trotz der hohen Luftfeuchtigkeit und Hitze machen sie auch jetzt, nach ca. 6 Monaten, keinerlei Probleme.

Meine Frage: Wie bekomme ich mit der vorhandenen Ausstattung einen akzeptableren bzw. satteren Sound in den Wellnessbereich?

Laustsprecher: BOSE 131 Environmental Speakers
Verstärker: Yamaha AX-396
Mixer: Behringer DJX700
Audioquellen: Numark CDN22, Notebook, DVD-Player

Die Lautsprecher müssen natürlich in der Decke bleiben, der Verstärker und der Mixer sind sicherlich auch nicht verkehrt.

Was wohl fehlt, ist ein ordentlicher Subwoofer. Allerdings würde der hinter der Bar stehen, da ich sonst sichtbare Kabel hätte, die ich vermeiden will. Habt Ihr eine Empfehlung? Es muss übrigens nicht unbedingt ein superteures Teil sein, davon habe ich erstmal die Nase voll ;-)

Und: Wo schliesse ich den Subwoofer an? Direkt am Verstärker, oder als zusätzlichen Aktivlautsprecher am Mixer?

Danke und Gruß
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIFI-Komponenten für Wellnessbereich
rollichef am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
subwoofer
krawalle_ am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  19 Beiträge
Subwoofer
partey am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  6 Beiträge
Welchen Subwoofer für den Keller?
hanaumann am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
Adapter für Aktiven Subwoofer
Pidel10 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  4 Beiträge
Aktiv-Subwoofer für Partykeller
FreshKidIce am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  11 Beiträge
Subwoofer für 400? gesucht
pcfreund26 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  8 Beiträge
Aktiver Subwoofer für Stereo
paldi am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  10 Beiträge
verstärker für subwoofer
tr-luigi am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  13 Beiträge
Subwoofer für JBL es30 ?
butch92 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 93 )
  • Neuestes Mitgliedjazzrocker!
  • Gesamtzahl an Themen1.345.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.676