Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Empfohlener Verstärker für Canton DC 1200?

+A -A
Autor
Beitrag
lynes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2006, 23:28
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem vernünftigen Preislich noch ansprechenden (500-1000€) Verstärker für meine neuen Cantons. Leider habe ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Erfahrung. Bei der ganzen vielfalt an Verstärkern weis ich nicht mal, welche ich Probehören sollte bzw. welche überhaupt zu den von mir eingesetzten Lautsprechern passen. Mein Kenwood 7050D ist es jedenfalls nicht. Mir geht es um einen guten Räumlichen Klang. Sprich: Die KonzertBühne soll ihm Wohnzimmer sein/stehen
Könnt ihr mir etwas empfehlen, was zu den genannten Lautsprechern passt und ich unbedingt Probehören sollte? Kann sowohl Transistor wie auch Röhre sein. Wie gesagt, mir geht ums um eine gute Räumliche abbildung und gute auflösung.

Gruß
Thomas
macyork
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2006, 06:51

lynes schrieb:

Könnt ihr mir etwas empfehlen, was zu den genannten Lautsprechern passt und ich unbedingt Probehören sollte?


Hi,

in der genannten Preisklasse ist es etwas schwierig, alle gewünschten Eigenschaften gleichzeitig zu finden.

Der Nait 5i von Naim könnte aber ein guter Kompromiss sein.

Grüße
lynes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:45
Hi,

Naim Audio hatte ich bisher noch nicht in betracht gezogen (Name sagte mit auch nichts, da ich Einsteiger bin). Ich werde mal schauen, ob ich diesen Verstärker Probehören kann.
Ich hatte bisher immer nur mit dem Gedanken gespielt, vieleicht den NAD 352 oder Harman Kardon 970 zu kaufen. Ferner gefällt mir der Advance Acoustic MAP 303DA 2 (optisch)ganz gut. Aber zu diesem gibt es im Web noch nicht viel zu finden. Ich hatte bisher auch noch nicht die gelegenheit, einen der genanten Verstärker probezuhören. Mir ist es halt wichtig, dass der Verstärker zu meinen Lautsprechern passt und diese auch perfekt bedienen kann
Wie sieht es denn mit gebrauchten in der Preisklasse aus?

Gruß
Thomas
lynes
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2006, 00:06
Kennt jemand den Creek 4330R und hat diesen schon mal an den DC's 1200 betrieben? Könnte diesen Verstärker gebraucht bekommen (250€ 4-5 Jahre alt - ist das OK?)


[Beitrag von lynes am 23. Mrz 2006, 00:37 bearbeitet]
ND
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2006, 05:10
Hallo auch!

Möchte mich hier gleich einmal anschließen, zu diesem Thema, da ich ebenfalls die Ergo 1200DC betreibe.

Möchte hier in Zukunft mein System erweitern!
Die Ergo 1200DC werden bei mir in der Front eingesetzt und hängen an einem Sony STR-VA333ES.
Allerdings möchte ich meinen Ergos die Leistung bieten, welche sie auch vertragen können und will mein System in eine Vor- und Endstufen Kombi umwandeln.
Als Vorstufe bleibt der Sony 333er vorhanden, jedoch möchte ich zwischen den Sony und den Ergos eine Endstufe einsetzen.

Bisher habe ich einmal eine Rotel Endstufe ins Auge gefasst -> die RB-1090.
Zwar recht stark - aber für die Zukunft (bin ja noch recht jung), kann ich an diese dann eventuell andere LS auch dranhängen.

Was meint ihr bzw. welche Vorschläge habt ihr?

Mein System seht ihr in der Unterschrift, welches hauptsächlich für DVD schauen und Gaming benutzt wird. Aber auch Musik ab und an über das System lauft.
Musikrichtung: alles was gefällt, habe da keine besonderen Vorlieben.
Preisrichtung: Ihr könnte Euch der Rotel-Endstufe orientieren, wobei das schon dann eher die Obergrenze darstellt.

Einmal ein großes DANKE für Eure Tipps!
Man sieht sich!
ND
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton DC 1200
beppo am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.08.2003  –  14 Beiträge
Welchen Verstärker bis 500 ? für Canton Ergo 1200 DC
jabberwooky am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  6 Beiträge
Canton DC 790 (Verstärker/Subwoofer)
Dominikhdplus am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  9 Beiträge
Canton 890 DC + Verstärker + CD ?
stz0001 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo DC 91
Bllack am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker für Canton Ergo 900 DC ?
bean35 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  4 Beiträge
Passender Verstärker für Canton Ergo 902 Dc
effemmvier am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  11 Beiträge
Verstärker für Canton M90 / bzw. 709 DC
patw6622 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  5 Beiträge
stereo verstärker für canton m 70 dc
vAMPx am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  6 Beiträge
Verstärker für Canton Vento Reference 5 DC
tm-hifi am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • Naim Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 96 )
  • Neuestes Mitglied_Cane_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.886