Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


BERUHIGT MICH: "Arbeitsgeräusche" JVC EX-A10 normal...?

+A -A
Autor
Beitrag
klauzmauz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 09:40
Hallo zusammen,
wollte nur mal die Besitzer einer JVC EX A10 fragen, ob das normal ist.....

1.) Das CD-Laufwerk "tickert" beim Abspielen einer CD so ganz leise vor sich hin, so in einer Art 3/4-Takt (hört man vor allem bei leiser Lautstärke), ist das so bei einem derart komprimiert aufgebauten CD-Player und sind größere Geräte im Gegensatz dazu einfach nur besser gedämmt?...... Ist das das normale Arbeitsgeräusch des Laufwerks beim Abtasten einer CD?
(--> Das Laufwerk steht direkt 1m entfernt vor mir am Schreibtisch und die Lautstärke ist eher leise, weil ich daneben arbeiten muss)


2.) Die Boxen "knacksen" oder "ploppen" 1-2 Sek. verzögert sowohl nach dem Drücken des Ein- als auch des Ausschalt-Knopfes des Receivers ganz leise (Verstärkereinschaltung, -ausschaltung..?)


Sind meiner bescheidenen Meinung nach keine "beunruhigenden" Geräusche, wollt mich nur erkundigen, ob das korrekt oder eine Funktionsstörung ist, weil die Anlage als Vorführmodell gekauft hab....


Kann sein, dass ich noch ein bisschen übersensibel bin, wie das bei neues Sachen so is, wollt mich wie gesagt nur mal vergewissern.

Dank euch schon mal, Klaus.
Albus
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2006, 10:51
Tag,

beides ist unter den Umständen normal, ungefährlich für Mensch und Material. Das quasi-getaktete Laufwerksgeräusch resultiert aus der Luftverdrängung im kleinen Gehäuse infolge der Umdrehung der mechanischen Teile (wirken teils als Quasi-Ventilator). Der leise Einschalt- bzw. Ausschalt-Plopp resultiert aus dem hier nicht vollständig unterdrückten Einschaltspitzenstromimpuls bzw. dem Zustand des vollständigen Entladens der Verstärkerkondensatoren. Daher macht's Plopp beim Einschalten und (wahrscheinlich noch etwas leiser) plopp nach dem Ausschalten.

MfG
Albus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC EX-A10 richtige Wahl?
gasr64 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  15 Beiträge
Philips MCD-908 vs. JVC EX-A10
maxdiggidi am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
JVC EX-1 Reihe
Hartmannsfeld am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung einer Micro-Anlage (Teac DR-H300, JVC EX-A10, Philips MCD708)
annajo am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  24 Beiträge
Gebrauchten Luxman L-410, besonders in Verbindung mit Plattenspieler (JVC AL-A10)
JohnnyFavorite am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  46 Beiträge
Gibts Erfahrungen mit JVC EX-A5 = Edelmini?
Aristipp am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Ich überlege den JVC EX D1 zu kaufen, Kommentare, Tipps?
loschi71 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  3 Beiträge
Triangle Esprit Esw Altea Ex
rocabo am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  3 Beiträge
Technics SA-EX Receiver für Phono empfehlenswert?
DaVinci am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
JVC UX-P550
PeteO am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 89 )
  • Neuestes Mitgliedgrutzi_elvis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.253