Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CDP mit guten KH ausgang (wahrscheinlich altes gerät da billig + guter KH klang)

+A -A
Autor
Beitrag
Silent117
Inventar
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:18
Moin leutz,

bin wie meine signatur vllt erahnen lässt ein wenig mehr in den Kopfhörer bereich abgerutscht. Deswegen suche ich einen CDP der einen guten Klang bietet (passend zum equipment) und das vor allem am KH ausgang (werde keinen KHV zulegen und den am LineOut betreiben).

Habe im Kopfhörerbereich schon des öfteren gelesen das dies vor allem an älteren geräten vor ca. 1990 der Fall ist. Dies würde mir auch entgegenkommen weil ich nicht unbedingt gewollt bin ein vermögen auszugeben.

Schätze mal das ich ca. 50-150€ locker machen würde (da eher gebrauchter Alter bevorzugt wäre).

Hoffe jemand von euch kennt da ein Geheimtipp!

Vielen dank schonmal im Voraus...
Janophibu
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:07
Ich kann dir nur sagen, dass ich den Kopfhörerausgang vom Marantz CD5400 OSE wirklich gut finde. Der kommt mit meinem HD580 gut klar. Ich denke, dass die beim Nachfolger CD 5001 nicht viel daran verändert haben.
Kostenpunkt um die 200 Euro.
Silent117
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:13
Werd ich mir mal anschauen danke , mir ist durchaus bewusst das dies eine etwas ungewöhnliche frage ist
Janophibu
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:59
Nee, ist eine ganz normale Frage. Wie gesagt gibt es riesen Unterschiede bei der Tauglichkeit von Kopfhörerausgängen an Cd Spielern. Besonders in Bezug auf die Kombination mit bestimmten problematischen Kopfhörern. Da hilft wirlich nur selber testen.
Ich kann dir nur folgendes von mir aus sagen:

CD Player:
Denon DCD685: unbrauchbar
Marantz CD5400OSE: gut

Verstärker:
Technics SUV620: brauchbar aber "zu kalt"
Harman Kardon AVR35: brauchbar aber "zu schwach"
Marantz PM7200: sehr gut

Vielleicht kann man diese Liste noch erweitern?
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mrz 2006, 19:00
Technics SL-PS770A

Sehr gut.

Vergoldete Buchse, Lautstärkeregler, dazu auch digitaler Ausgang.

War zu seiner Zeit (ca 1996/97) das "Flaggschiff" der Technics CDP-Serie.

Ähnliches gilt auch für den SL-PG540A, Baujahr ca 1994.
Silent117
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2006, 16:43
@stereo-leo

die qualitätsmerkmale sind auch auf den KHV (bzw ausgang) im CDP bezogen oder?
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Apr 2006, 17:06

Silent117 schrieb:
die qualitätsmerkmale sind auch auf den KHV (bzw ausgang) im CDP bezogen oder?


Nunja, darum geht es hier doch, oder?

Ich könnte den SL-PS770A ja mal aufschrauben und mir das ansehen, wozu ich aber gerade nicht wirklich Lust habe (zu faul).

Ich rede von der Ausstattung, und vom Klang, wie ich ihn mit meinem alten Beyerdynamic DT531 erinnere.
Das klang kein Stück schlechter als aus dem Amp, und Lautstärke war auch mehr als reichlich- voll aufdrehen war nicht drin.

Nee, ist ein in jeder Hinsicht guter Player.

Habe ihn aber jetzt ausgemustert, weil ich nach knapp zehn Jahren mal wieder Lust auf was Neues hatte (und ich dieses Technics-schwarz nicht mehr sehen mag).

Habe auch noch den SL-PG540A, dessen KH-Ausgang identisch zu sein scheint, da habe ich aber nie einen KH drangehabt.

Der findet in silber noch meine Gnade, und dient mir z.Zt. noch als Laufwerk, bis der Cayin CDT-23 eintrifft...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Verstärker/Receiver mit gutem KH Ausgang
madmoss am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  8 Beiträge
Verstärker mit gutem Phonopreamp + KH Ausgang
DrZuckerbrot am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  9 Beiträge
Suche CD-Player mit gutem KH-Ausgang (niederohmig)
wazah am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  6 Beiträge
KH bis 100? (Gamen)
DjangoG am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  4 Beiträge
Kompakter CD-Player m. sehr gutem KH-Ausgang
MichiSy am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
CD-Player mit differenziertem KH-Klang?
alexpupalex am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
DVD Player mit CDP Qualität
England am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  2 Beiträge
CD Player für KH gebraucht max 100?
area--51 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
Gebr. Stereo-Verstärker mit gutem KH Ausgang
Letch am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  7 Beiträge
Verstärker mit Digital-Decoder bis 400? (v.a. für KH)
bananenbaer am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz
  • Harman-Kardon
  • Cayin

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedChris.K88
  • Gesamtzahl an Themen1.345.395
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.644