Hilfe bei Mini-Anlage und Anschlüssen für Rapsody

+A -A
Autor
Beitrag
GadgetJunkie
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2006, 00:07
Hey Leute,

Ich werde in kürze einen Rapsody HDD-Player mein eigen nennen und will mir für meine Studentenbude eine kleine aber nette Anlage zulegen. Wie ihr euch sicher denken könnt is mein Budget eher klein und ich bin auch nicht mega-anspruchsvoll, ist mir schon fast peinlich hier rienzuschrieben, aber schliesslich fängt jeder mal klein an ;).

Ich möchte die Rapsody an die neue Anlage anschliessen die hat folgende Audioausgänge:
2 Kanal Analog, 5.1 Kanal Optisch ( AC3, DTS )

Da ich mich nicht wirklich auskenne hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen wenn euch diese Daten liefere. Ich habe Anfangs nach nur cd-receivern und dann extra-boxen gesucht aber ich denke damit komme ich über mein budget von 200-300 euro. Ich lege wert auf kompakte Maße, stylish und gut gearbeitetes finsih. Hier ein paar Kandidaten:

Onkyo R-801A und TEAK CR-H225 (beides Receiver)

Onkyo CS-120,Yamaha PianoCraft CRX-E 300 si, Sony CMT-DV 2 D (Mini's)

zu guter letzt hab ich noch den Lenco MDV-3 gefunden der mit 140 euro ziemlich günstig ist und neben wirklich coolem Aussehen auch noch einen DVD-Player mitbringt. Laut diesem Test is der auch kaum zu schlagen: http://www.digitalvd.de/hardware.php4?ID=66

was soll man davon halten? Wäre schön wenn ich mal eure Meinung hören könnte bin ich auf dem richtigen Weg?

Und nochwas wie sieht es z.b. mit den Anschlüssen von dem Rapsody und dem Lenco aus, sidn die kompatibel?

Rapsody:(Ausgänge) 2 Kanal Analog, 5.1 Kanal Optisch ( AC3, DTS )

Lenco: Audio-Eingang, Digital-Eingang Koaxial

krieg ich die zusammengeschaltet? Wie ihr seht bin ich ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!
GadgetJunkie
Neuling
#2 erstellt: 31. Mrz 2006, 17:37
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte oder mir wenigstens nen link oder sowas geben könnte. Besonders interessiert mich ob es Erfahrungen mit dieser Denon Anlage gibt und ob die kompatibel ist.

Danke schonma!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - MICRO/MINI-Anlage
Ebbi1 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Mini Anlage
Breakfish am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  29 Beiträge
Mini Anlage
*mäxchen* am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  8 Beiträge
Mini Anlage
Karl_Nagel am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
Mini-Anlage
devilpatrick88 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Mini Anlage
timowulf am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  2 Beiträge
Mini Sub für Mini Hifi Anlage
Adaptiz am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  13 Beiträge
Plattenspieler und Mini Anlage
doruju am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  5 Beiträge
Mini HiFi-Anlage gesucht
FlashNico am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Mini-Anlage bis 300?
veloplex am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen