Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Der alte Mist muss raus! Was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
pumpkinhead
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 20:12
N´Abend!

Meine Anlage ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und es soll was Neues her! Und zwar ein neuer Verstärker, CD-Player und neue Boxen.

Zu den Voraussetzungen:

1. Mein Budget würde bei insgesamt 1000 €uronen liegen
2. Das Verhältnis Musik - Filme liegt bei 90 - 10
2.1 Ich tendiere also zu Stereo, möchte mir die 5.1-Variante aber, wenn möglich, offen halten (DVD+XBox 360)
3. Der Raum, in dem die neue Anlage stehen soll ist 14m² klein und hat Holzdielen
4. Ich bin von der RIESIGEN Auswahl komplett erschlagen!

Mein derzeitiges System:

1. Receiver: Yamaha RX-460
2. Reloop RC 2600 MK2 (ich weiß, nichts für audiophile Ohren. Das billige Behringer-Mischpult tut sein übriges...)
3. Boxen: Magnat 2-Wege-Boxen + Sub

-> Receiver und Boxen (Hochtöner müssen manchmal `wachgeklopft´ werden) haben gute 15 Jahre auf´m Buckel.

Mein Stand:

Ich habe mich natürlich schon ein wenig schlau gemacht und war zunächst sehr von Harman angetan, aber nachdem ich die Receiver heute im Saturn angesehn habe, war ich gar nicht mehr begeistert. Wirken irgendwie ein bisschen klapprig verarbeitet... Und die SOLLEN ja auch ein wenig anfällig sein!?!
Naja, und was die Boxen anbelangt (ich weiß, ma muss die selbst hören), tappe ich noch komplett im Dunkeln (hätte aber gerne Standboxen).

So, und nun kommt Ihr! (hoffentlich!)

Schönen Dank schonmal,

Jan-Christian


[Beitrag von pumpkinhead am 27. Mai 2006, 20:16 bearbeitet]
Fullrange
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 08:59
Wenn der Receiver noch funktioniert und es nur die Boxen sind, die "wachgeklopft" werden müssen, dann würde ich den Receiver erstmal behalten. Anständige Boxen tragen sicher mehr zur Verbesserung bei, als ein neuer Receiver.
Außerdem braucht man sich doch überhaupt keinen 5.1-Verstärker mehr zu kaufen, wenn man räumliche Effekte haben möchte. Vielleicht hast du schon mal was von den Yamaha DSP´s gehört? Bevor ich mir so ein 5.1-Teil mit den entsprechenden Lautsprechern zulegen würde, wäre so etwas meine erste Wahl. Also lieber ein paar Euro mehr in richtige Lautsprecher investieren!

Grüße,

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alte Anlage (15Jahre) abgeraucht, was nun
horchkay am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
AV Receiver muss raus -> Stereo muss her
altrob12 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  15 Beiträge
Alte Pioneer Stereo-Anlage erneuern! Was kann noch gebraucht werden, was muss weg?
eldu am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  23 Beiträge
Hilfe! Habe Mist gekauft!
Didis04 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  7 Beiträge
hk-670 mist??
denkfisch am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Hi-Fi-Upgrade -> Was muss raus? Was muss her?
-PyRo- am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  12 Beiträge
Was neues muss her!
Zr1_R am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Die "große" Anlage muss raus, was kleines muss her
P.W.K._Fan am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  12 Beiträge
Boxen für alte Stereoanlage
ToubiS am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
Raus aus der Studentenbude - Umzug, neues Stereosystem
geek87de am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedMicha1980*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.515
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.056