Brauche Hilfe bei Hifi-Anlage vor Ort (München)

+A -A
Autor
Beitrag
jarasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2006, 15:33
Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr schon mal einige Komponenten für eine Hifi-Anlage zusammengekauft (teils neu, teils gebraucht):
- Denon AVR3805
- Denon DVD A1
- Festplattenrecorder
- Teufel Lautsprecherset (Theater8)
- Plasmabildschirm

Irgendwie habe ich es jedoch nicht geschafft, die Dinger so zu verbinden bzw. die Anlage aufzubauen, so dass sie auch wirklich hochwertig klingt. Ich bräuchte jemanden, der mal zu mir nach Hause (Münchner Innenstadt) kommt und sich das Ganze anschaut:
- sind die Kabel/Stecker qualitativ OK
- sollten einzelne Komponenten ausgetauscht werden
- später: welchen Musicserver soll ich mir noch zulegen
- ...

Also im Grunde so eine Art kompetente Rundumberatung. Natürlich nicht umsonst, da werden wir uns schon einig werden.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße aus München,
Markus
0174/3074812
Henzmoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jun 2006, 20:16
Welches Teufe-Theater ist es denn?
lxr
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2006, 21:10
und was gefällt dir denn am klang nicht?
jarasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jun 2006, 00:27

Henzmoe schrieb:
Welches Teufe-Theater ist es denn?

Ich glaube ein Theater 9 - habe es gebraucht gekauft: 3xM900, 2xM900D und einen SW M9000.

Zur Zeit stehen die Front- und Centerboxen noch auf dem Boden, also kein Wunder, dass es nicht perfekt klingt. Sorgen macht mir auch die Verbindung DVD-Player/Receiver: Sollte eigentlich per D-Link gehen, tatsächlich kommt nur Klangvom DVD-Player, wenn ich den Player per Scart mit dem Fernseher verbinde?!? Beim Surround-Klang bin ich auch unschlüssig - welchen soll ich nehmen, wenn z.B. eine DVD wiedergegeben wird/ein Fussballspiel über den TV läuft usw.
Das Bild auf dem Fernseher haut mich nicht vom Hocker. Ein Freund hat seinen Denen DVD3900 mit dem gleichen TV wie ich verbunden (per HDMI) und das Bild ist da echt fantastisch. Bei mir ist es gut, aber nicht annähernd so gut. Liegt das am HDMI oder habe ich noch nicht alles richtig eingestellt?

... viele Fragen, typischer Fall von 'Typ der keine Ahnung hat aber trotzdem alles will'...


[Beitrag von jarasch am 08. Jun 2006, 00:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei HiFI Zusammenstellung!
-=BlackBoXX=- am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
Brauche hilfe bei Auto hifi
Twingo-King am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
neue anlage .brauche hilfe
Der_Hans am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe bei HiFi-Einstieg !
Web2.0 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  36 Beiträge
Erste Anlage, brauche Hilfe
skelter am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei neuer Anlage
mockylock am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  4 Beiträge
Hifi Shop in München?
sattler am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  30 Beiträge
Hifi in München
Marco_P. am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  4 Beiträge
Hifi Geschäft in München
andiwandi am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  6 Beiträge
Hilfe . Brauche Anlage für Partykeller
ReKu am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.186 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHaroldgor
  • Gesamtzahl an Themen1.409.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.837.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen