Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welche lautsprecher wären passent ?

+A -A
Autor
Beitrag
powerlift1234
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2006, 18:52
hallo leute ich bin per zufall über dieses forum gestolpert,und habe mich heute auch sofort angemeldet,da ich auf der suche nach neuen lautsprechern bin. ganz kurz: habe vor einem jahr mir gebrauchte heco superio 850 heholt 140/180 att , 4 ohm, 22-35 000 Hz usw.ich hoffe ihr kennt die . find sie klanglich garnicht schlecht ( meine ersten lautsprecher wertvoller als 100 euro neupreis )deshalb zum verstehen ich habe also null ahnung !!mir fehlt es mitlerweile , wie soll ich das beschreiben ,? an dynamik an kraft und vor allem an BASS ! ich höre weniger techno oder so schon " Kangeschichten " aber auch da fehlt etwas , gerade bei geringen pegeln. habe auch grosses wohnzimmer ca. 45 qm und 2,90 m deckenhöhe ( der raum schluckt ) bitte gebt mir hilfestellung soll es vielleicht die " legende " kappa 8.1 sein ? angeblich der hammer und unersättlich oder T + A 160 , QUADRAL , DYNAUDIO ? ich möchte schon dieses berauschende gefühl erleben , von dem ihr schwärmt. danke für eure antworten . gruss aus dem ruhgebiet ps . mein verstärker ist der YAMAHA AX 700
PhaTox
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 12:10
Gib dem thread mal einen aussagekräftigen Namen. Hilfe brauchen hier viele, aber potentielle Antwortgeber haben oft keine Lust erst raten zu müssen, was Du hier eigentlich willst...
Würdest Du einen thread anklicken mit z.B. dem Titel: "da ist es", oder so???
MFG pTx
powerlift1234
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2006, 08:52
hallo , und danke für den hinweiß aber wie gesagt , zum ersten mal in einem forum . vielleicht kannst du mir schon mal einen vorschlag machen,. ich interessiere mich für infinity , aber welche ?
über antworten würde ich mich freuen .

gruss
Anbeck
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2006, 12:33
Hallo
das kann dir hier keiner sagen welchen Geschmack du bei LS magst, das musst du selber entscheiden.
Was ist wenn ich dir LS XY empfehle dir der Klang aber trotzdem nicht gefällt?
Wenn du meinst es gibt für den Preis immer ein bestes dann muss ich dich enttäuschen, den das alles ist Geschmacksache!
Gruß Andy
MjjR
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2006, 13:09
kommt etwas auf dein budget an, dass du investieren willst/kannst...
bei höheren beträgen könntest du mit einem hifihändler (deines vertrauens) ausverhandeln, dass du einige LS in deinem zimmer probehörst.

quadral und dynaudio sind renommierte firmen.
von infinity hatten meine eltern recht gute kompakte (keine ahnung, wie die hießen), ich glaube, es gibt auch einen infinity stammtisch hier (vielleicht reinschauen).
ich würde mich ja nicht auf eine marke fixieren (sondern probehören gehen).

also vorschlag (was du noch posten solltest):

1)budget

2)musikgeschmack ("kein techno" ist etwas wenig)

3)uU wohnort (für händlerempfehlungen)

lg,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher
Zardos am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher?
*Rick am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Stand-Lautsprecher .aber welche?
ikorys am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  7 Beiträge
welche Lautsprecher kaufen?
SeanJohn1 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  16 Beiträge
Welche Lautsprecher für Röhrenverstärker
kleinhummel am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher sind OK ?
jockel1112 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher für Denon PMA510ae
ollir2002 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  19 Beiträge
Welche Lautsprecher für Denon PMA510ae
ollir2002 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  15 Beiträge
Welche Lautsprecher?
Jacksan123 am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher!!!???
jerome am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedBayaro
  • Gesamtzahl an Themen1.345.362
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.906