Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
*Rick
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Jul 2010, 19:27
Hallo beisammen

ich kenn mich da nicht so recht aus was gut ist und was nicht

also erstmal meine aktuelle Anlage (nichts besonderes nur für Musik hören im Zimmer) geht nicht mehr wirklich gut

Ich habe noch eine andere Anlage mit verstärker (etwas älter das zeug) Nun was mich da intressiert

Welche Boxen wären da evtl etwas für mich da die von der Anlage zu alt sind und sich bereits die Membran am rand auflöst (Verstärker und CD-player usw funktioniert noch gut)

Und was würden einigermaßen gute Lautsprecher den Kosten?
Anonymus89
Neuling
#2 erstellt: 28. Jul 2010, 11:34
Hallo

Soll es sich um Regal- oder Standlautsprecher halten?

Ich habe mich für die Magnat Quantum 603 entschieden. Das sind kompakte Regallautsprecher, die du zur Zeit für ca. 180€ bei Amazon kaufen kannst. Ich habe hier im Forum nur gutes über diese "Einsteiger Lautsprecher" gelesen und habe sie schon im MediaMarkt probegehört - muss sagen sind echt nicht schlecht.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jul 2010, 17:49
Hallo,

oh, Rick du hast ja noch einen Thread.

Die genauen Typenbezeichnungen wären hilfreich,
dazu noch ein paar Bilder der Lautsprecher.

Ich vermute bei deinen Lautsprechern lösen sich die Sicken auf ,
das kann man natürlich reparieren lassen,
macht aber natürlich nicht bei jedem Lautsprecher Sinn.

Wenn sich dies bei deinen aktuellen Lautsprechern nicht lohnen sollte,
dann braucht man um dir Lautsprechertipps entgegenzubringen schon noch ein paar Infos.

Budget,
Musikrichtung,
Max. Abhörlautstärke,
Verstärker,sonst. Elektronik,
Raumgrösse,
Aufstellmöglichkeit der LS(Wandabstände,Abstand der LS zueinander/zum Hörplatz),
Gewünschte Grösse/Format (Kompakt/Stand LS),
Hörgeschmack (versuch zu beschreiben,basslastig?höhenbetont?eher nicht? neutral,usw....


Und eins kann ich dir schonmal versichern,
die von dir verlinkten Mivoc aus deinem anderen Thread wird dir hier niemand empfehlen

Ich warte die Höhe des Budgets mal ab,
vermute aber das du mit Selbstbau oder mit Gebrauchtkauf klanglich einiges mehr erreichen kannst als mit Neuware.

Gruss
*Rick
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jul 2010, 11:51
Ok ich schau such mir heute noch die genauen daten zusammen und mach ein paar fotos der alten Lautsprecher (du hast recht es löst sich der Rand auf)
*Rick
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Jul 2010, 13:07
Also die Anlage ist von Fisher

Verstärker ist der CA-321 (konnte leider auch im Internet nichts über den finden)

muss nochmal suchen ob ich die Daten von dem find

Lautsprecher sind ebenfalls von Fisher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher für mich?
jouse. am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Ist diese Anlage gut/passend für mich?
CandleWaltz am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
suche hilfe, bzgl verstärker und was man sonst noch so braucht für ne gute anlage
niddaM am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  22 Beiträge
Welche und was für Lautsprecher?
identic am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  8 Beiträge
Welche Anlage ?
Sie7en7 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  18 Beiträge
Was für eine gebrauchte gute Anlage?
Philipp333 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  8 Beiträge
welche boxen für kleine anlage?
elpassoo am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  16 Beiträge
Was für eine Anlage?
readyrockc am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  25 Beiträge
Welche Anlage für meine Plattenspieler
Matse am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Suche Anlage mit Verstärker Boxen und alles was dazugehör
Julius04 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedZipfelschwinga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.460