Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ist diese Anlage gut/passend für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 09:43
Hi Leute,

ich möchte nun endlich meine ganzen CDs auch in anständiger Qualität hören und habe mich deshalb mal etwas umgesehen.
Mein Vater erzählte mir dann von einem Arbeitskollegen, der seine komplette Anlage bestehend aus Marantz CD5001 CD-Player, Marantz PM7001 Stereo-Vollverstärker und Dali Grand Coupé Lautsprechern.
Insgesamt verlangt er für alles ca. 1000€.
Jetzt aber die entscheidende Frage, da ich leider nicht oder nur sehr schwer in nächster Zeit Probe hören kann, bzw. wenn ich mir zu lange Zeit lasse ist alles weg.
Was haltet ihr davon?
Ich persönlich stehe auf einen eher warmen, sehr bassbetonten und runden klang mit nicht zu viel Höhen, aber trotzdem keinen Detailverschlucker.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Früße,
Flo
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 16:28
Will jetzt nicht nerven, aber kann dazu keiner was sagen?
the_det
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 21:30
Hallo Flo,

CandleWaltz schrieb:
Ich persönlich stehe auf einen eher warmen, sehr bassbetonten und runden klang mit nicht zu viel Höhen, aber trotzdem keinen Detailverschlucker.

Dafür sind in erster Linie die Lautsprecher zuständig. Die Dalis kenne ich nicht, aber die Marke ist ja gut beleumundet, und die Coupes (sie heißen Grand Coupe, oder?) sind ja auch keine Billigheimer.
Bei Verstärker und CD-Player kannst Du bedenkenlos zuschlagen. Die Marantz-Teile sind schon recht gut. Insgesamt würde ich sagen, dass ein Tausender für die Kombi nicht zu viel sein sollte. Ob sie Dir auch wirklich gefällt, wirst Du erst beim Probehören merken. Wenn's ein Fehlkauf war, solltest Du die Geräte aber auch gut wieder loswerden können.

Grüße
Det
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ist diese Anlage gut ?
Jojo7777 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  26 Beiträge
wahlloser kauf, boxen passend?
Alexander_E am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  15 Beiträge
Ist diese Anlage zu empfehlen?
darkstar am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  5 Beiträge
Receiver für Braun Anlage gesucht!
Alex_Laudert am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  7 Beiträge
günstiger verstärker passend zu Ultima 40
olgaderwaldfee am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  13 Beiträge
Marantz PM8000 passend ?
brandy am 30.05.2003  –  Letzte Antwort am 02.06.2003  –  5 Beiträge
MX-D1 (Yamaha) als Endverstärker für Titan MK III passend ??!??
rrreinhard am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  8 Beiträge
Ist diese Komponentenzusammenstellung sinvoll! Erste Anlage!
MarkusMusik93 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  14 Beiträge
Heim Anlage für den Alltagsbedarf?
Maks123 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  7 Beiträge
Korsun V8 passend für mich ???
sinnsucher am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 155 )
  • Neuestes MitgliedKlausHifi2016
  • Gesamtzahl an Themen1.344.956
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.555