Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


"kleine" Anlage/Lautsprecher für "leise" Beschallung

+A -A
Autor
Beitrag
xylot
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2006, 21:18
Guten Abend ihr Hi-Fi-isten!

(Moderatoren verschiebt bitte mein Thread, falls es nicht paßt! Danke!)

Ich brauche Lösungsvorschläge:

In Kürze (Details unten):
- Beschallung für das Schlafzimmer (ca 15-20 m²) - möglichst auch sehr leise noch eine gute Qualität bieten!
- kein Grundrauschen, kein CD Geräusch, möglichst klaren Klang!
- Musik: Jazz, Blues, Soul, Pop, Klassik ...aber alles eher sehr ruhig und zum Kuscheln!
- möglichst wenig Platz und unauffällig!

Vergleich vorhanden:
- Pianocraft E 810 Anlage im Wohnzimmer
- Beyerdynamics DT880 Kopfhörer mit AMITY Headphone Amplifier und andere Kopfhörer...
- IRIVER T10 MP3 Player mit Koss- und Sennheiser Kopfhörer

Momentan verzweifle ich ein wenig. Für das Schlafzimmer wird eine Beschallung gesucht. Mein Glück mit irgendwelchen Mikroanlagen bis 150€ war ergebnislos. Entweder hörte ich ein Grundrauschen der Boxen oder es lief gnadenlos ein Minilüfter. Sowas treibt mich in den Wahnsinn! Auch über einen Line-In Eingang und meinen iriver T10 MP3 Player hörte ich irgendwelche Nebengeräusche an den Anlagen. Diese habe ich jedoch nicht, wenn der MP3 Player am Kopfhörerverstärker angeschlossen wird. Ein eindeutiges Problem der Anlagen!

Lösungsansatz - bin für alles offen! Sei es das irgendwelche kleine Aktivboxen angeschafft werden an denen ich meinen MP3-Player T10 anschließe oder eventuell eine Pianocraft Mini anlage (noch eine?)?
Preislich möchte ich ungern die 150€ sprengen. Aber wenn ihr keine andere Lösung für meine Ohren kennt, muß man eben da
durch...

Ein schönes Wochenende!

Vielen Dank im voraus,

Viele Grüße,


[Beitrag von xylot am 27. Okt 2006, 21:30 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2006, 22:01
Moin, Moin

kleine Aktivboxen? Wie wärs den mit diesen:
http://www.thomann.d...dia_lautsprecher.htm
Weitere Angebote
http://www.thomann.d...hfeldmonitore&oa=pra

Gruß
Bärchen
xylot
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Okt 2006, 23:29
Hallo BärchenLaus,

Und die Dinger rauschen nicht? Und sind auch leise sehr gut erträglich?

Vielen Dank und Grüße,


P.S.: Ich kann einfach nicht schlafen.
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2006, 23:41
Moin, Moin

beim leisen hören werden die nicht rauschen (es sei denn die Aufnahme rauscht). Der Klangcharakter eines LS ist Geschmackssache und damit höchst individuell. Was ich ertrage mußt dir nicht gefallen oder umgekehrt. D.h. selber ausprobieren.

Gruß von Nachtschwärmer zu Nachtschwärmer

Bärchen

PS. Beim Onlinekauf immer mind.14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 27. Okt 2006, 23:42 bearbeitet]
xylot
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Okt 2006, 06:14
Hallo Bärchen

BEHRINGER MS20 MULTIMEDIA? - das ist deine Empfehlung?

http://www.behringer.com/MS20/index.cfm?lang=GER

Wo kann ich die Gesamtgröße der Geräte erfahren? Irgendwie steht da was von Tweeter und Woofer! Ich will aber die Breite/Höhe/Tiefe der Lautsprecher wissen.

Wenn es passt, dann werden es die..

Bisher lag das Forum selten daneben..
(Bis auf meinen MP3 Player - Iriver ist einfach erste Klasse!)

Vielen Dank und Grüße,
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2006, 12:02
Hallo,

die Maße kan ich auch nichtfinden. Am besten schickst Du eine entsprechende Mail an den Hersteller.

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 28. Okt 2006, 13:35 bearbeitet]
alfa.1985
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2006, 12:47

baerchen.aus.hl schrieb:
Moin, Moin

kleine Aktivboxen? Wie wärs den mit diesen:
http://www.thomann.d...dia_lautsprecher.htm
Weitere Angebote
http://www.thomann.d...hfeldmonitore&oa=pra

Gruß
Bärchen


Hi Bärchen,

die Beschreibung liest sich ausgesprochen interessant - hat schon jemand persönliche Klangerfahrung sammeln können ?

Das wären schöne Speaker für Arbeitszimmer

Gruss

alfa
baerchen.aus.hl
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2006, 14:09
Moin, Moin

ich hab bisher nur passive Boxen von Behringer gehört, an denen es, gemessen am Preis, nichts auszusetzen gibt. Sauber und klar mit unaufgeblähten Bass.

Ich denke, dass wird bei den aktiven nicht viel anders sein. Wunder darf man bei dem Preis natürlich nicht erwarten.

Gruß
Bärchen
xylot
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Okt 2006, 21:39
Hallo Interessenten,

Ich werde die Lautsprecher bestellen und hier darüber mal "rapporten". Erinnert mich spätestens Anfang übernächster Woche daran, falls ich es vergessen sollte (per PM).

BEHRINGER MS20 MULTIMEDIA LAUTSPRECHER

Viele Grüße,


[Beitrag von xylot am 29. Okt 2006, 21:42 bearbeitet]
xylot
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Nov 2006, 13:11
Hallo

kurzes Review (Bin kein Profi!):
Lautsprecher sind ein wenig zu groß für mein Schlafzimmer. Aber dennoch im Großen und Ganzen qualitativ hoch verarbeitet. Jedenfalls ist das mein bisheriger Eindruck. An der möglichen Lautstärke ist auch nichts zu auszusetzen. Vorallem kein Rauschen oder ähnliche Störgeräusche heraushörbar, wenn sie auf sehr leise gestellt werden! Zwar ist der Klang nicht sodetailliert wie bei meinem DT880 oder der Pianocraft Anlage (Problemfeld Klassik!). (Subjektiv!). Jedoch werde ich die Boxen behalten. Sie sind durchaus eine Empfehlung wert!
Ich bin zufrieden!

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch.

Viele Grüße,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Café-Beschallung
fabso am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Kleine Lautsprecher zum leise hören / Wirkungsgrad?
Versailles am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  15 Beiträge
Kleine Anlage für Gartenhütte
alfaaa am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
kleine Anlage für Praxis
El-Loco1977 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  8 Beiträge
Kleine Anlage, für kleines Zimmer
Bernd_Brot700 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  9 Beiträge
Kleine Anlage für Ipod ausgerichtet
lersch am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Kleine Lautsprecher für EL84 Amp
christoph11111 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  7 Beiträge
Kleine Anlage gesucht
todie77 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  5 Beiträge
Kleine Home - Hifi Anlage!
kappe am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  6 Beiträge
Kleine Anlage (Amp, LS)
Lmul am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • iriver

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.045