Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Projekt Vortragssaal: Soundinstallation

+A -A
Autor
Beitrag
Sethju
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2006, 12:30
Aloha werte Community,

ich habe hier eine Anfrage der etwas spezielleren Art...
Ich darf/muss ein "kleines" Soundsystem in unserem Vortragssaal installieren das den Ohren der Geschäftsleitungs/Marketingleitung gerecht wird. Ich weiss, dass es an Subjektivität nur so strotzt :). Allerdings habe ich im HiFi Bereich wenig bis garkeine Erfahrung, auch wenn ich behaupte, recht "gute" Ohren zu haben (mache einiges im PA-Bereich)...

Die Vorgaben (ok, nennen wir es die Herausforderung):

- der Raum ist ca. 99 m² groß (11,8x8,4)
- Deckenhöhe ca. 4,5m
- Lautsprecherinstallation an der Decke (dicke Holzbalken auf horizontaler Ebene an der Decke)
- das etwas soundtechnisch schwierigere sind die Fenster. Die sind in der Wand versenkt (ab ca. einem Meter vom Boden sind die Wände des Raumes schräg angesetzt

Bräuchte ein paar Anregungen, was ihr mir da empfehlen könntet an Hardware oder ob jemand schon Erfahrungen hat bei einem solchen Projekt.
Brauche "nur" Verstärker und 2(4) Boxen und evtl. einen kleinen SW. (5.1 System brauche ich nicht, weil ich das in diesem Raum nicht für Sinnvoll erachte). Kostenpunkt ist "relativ", aber bitte halbwegs realistisch (ok, als Hausnummer "ca". +/- 1500 Euro).
Ich weiss, dass da ausser ab und an irgendwelche "Filmchen" für Präsentationen oder a weng MP3 Sound nicht drüberlaufen wird aber ich würde mir selbst ein Brett aufn Kopf schlagen wenn ich was ausm PC-Bereich nehmen würde (Logitech und Konsorten haben Ihre Berechtigung, aber dafür ist der Raum viel zu groß)..

So long,

Falls noch Fragen sind, dann fragt. Ich hoffe auf eure Unterstützung (und seid net zu hart zu mir

Gruss,
Seth
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Herausforderung
theilchen am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  15 Beiträge
Kleines Soundsystem
Tsuna am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  10 Beiträge
Suche gute Stereo Qualität im 3 stelligen Bereich
patrickm92 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  9 Beiträge
Gute Stereoanlage im Bereich 500-600 Euro
Ole92 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  7 Beiträge
In-Ear für kleine Ohren bis 100?
mytech am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  3 Beiträge
Etwas auf die Ohren
Holodream am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  46 Beiträge
Einsteiger Tipps im Hifi-Bereich
shibby880 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  27 Beiträge
Neues Lautsprechersystem im Bereich 300-600?
Dark_Tranquillity am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  13 Beiträge
CDP mit Vorgaben gesucht
GTV1 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  27 Beiträge
Wohnzimmer-Stereo-Anlage im 1000?-Bereich
Kommando am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Genius

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedherman-toothrot
  • Gesamtzahl an Themen1.346.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.250