Kaufberatung für einen Kopfhörer - ca. bis 60 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
leech
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 19:53
hey ihr!

wie es der titel ja bereits sagt, suche ich für weihnachten einen kopfhörer, den man mir schenken könnte =)
zu meinem profil:
ich habe keine ahnung von audio sachen. ich hab ne uralte anlage von meinem dad mit irgendwelchen none name boxen - welche meiner meinung nach ganz gut klingen.
am pc habe ich ein hama 2.1 system - also alles nicht so der brüller in sachen qualität.
dennoch denke ich, dass ich ein ganz gutes bzw. feinfühliges gehör habe. ich spiele schon seit jahren gitarre (e- und akustik) und schule somit regelmäßig dieses sinnesorgan. meine klangvorstellungen richten sich vor allem nach glasklaren höhen und einem ausgewogenen bass.
mein musik geschmack erstreckt sich von pink floyd über metallica zu klassischen stücken. also wirklich sehr breit gefächert... lässt sich also nicht auf einen nenner bringen.

den kopfhörer würde ich gerne hauptsächlich am ipod in der wohnung oder eben am mac im wohnheim anstöpseln.
dadrauf höre ich dann immer cd's oder eben mp3's
nachdem fast alle kopfhörer ja einen adapter auf den großen klinke stecker haben, werde ich den kh vll auch dazu nutzen ihn an meinem (gitarren) amp anzuschließen.

nachdem ich ja - wie schon gesagt - keinen überblick über den markt habe, habe ich mich hauptsächlich bei amazon und thomann informiert und auch die dortigen rezessionen und empfehlungen gelesen. dabei bin ich vor allem auf dem sennheiser hd 515 gestoßen - welcher hier im forum allerdings ganz schön verrissen wurde. also habe ich mich nach dem hd 485 erkundigt und bin dann bei diesem ein wenig hängen geblieben. er ist leicht, hat ein austauschbares kabel (ist mir wichtig - bürostuhl hat schon so einige gitarrenkabel bei mir gekillt) und er scheint in mein profil ganz gut zu passen.
können mir vll erfahrenere hifi-kenner und liebhaber sagen, ob ich mit dem sennheiser hd 485 glücklich werde?

vielen dank!

Michael
Bertolus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 22:04
Der 485er ist sicherlich nicht schlecht. Wenn du in der Preiskategorie bist, kannst du aber vielleicht auch noch ein paar EUR drauflegen und den 555er nehmen. Der ist ein sehr guter Allrounder, wobei es ein bißchen an Druck für Rock fehlt, was aber bei eher ruhigerer Musik à la Pink Floyd nix ausmacht. Wenn du dein Budget etwas ausdehnen könntest, wäre ein Alessandro MS-1 empfehlenswert. Werden weltweit für 99$ geliefert und sind wirklich spitze. So um 50 EUR gibt es die Sennheiser PX100. Sind auch tolle Kopfhörer, sehr portabel, aber eher auf "Fun" ausgelegt, d. h. nicht so neutral wie die 555er.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kopfhörer bis 300 Euro
Jorge_Posada am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  12 Beiträge
Kaufberatung Verstärker Endstufe bis ca 1000 Euro
promocore am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger, bis ca. 400 Euro
Miggo am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  23 Beiträge
Kaufberatung Hifi bis ca. 2500 Euro
teasie am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  25 Beiträge
Kaufberatung 2.0 + AVR bis ca 1000 Euro
method1523 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecherpaar bis 600 Euro
DonPenne am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Anlage bis ~800 Euro
tommy295 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  20 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher bis ca. 2.500 Euro
netslohh am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher/Vollverstärker bis ca. 600 Euro
eXe_87 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  22 Beiträge
Kaufberatung Center bis 1200 Euro
sankhabi am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen