Subwoofer-Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
wollbaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 19:23
Hallo

Ich suche einen Subwoofer für meine Studentenbude (ca. 12qm)
Ich habe nicht so viel Ahnung (keine Fachsprache) bin aber nicht ganz doof. Hoffentlich versteht ihr mich...
An meinem Verstärker "Marantz PM 4000" gibt es 2 Stereoausgänge für Boxen (Chinch-Stecker). An dem ersten hängen meine Boxen (Klipsch RB-25). Jetzt hab ich noch einen Stereokanal frei. Hier würde ich gerne einen Subwoofer anschließen.

1. Frage: Brauche ich einen aktiven oder passiven Subwoofer

Ich bin mir natürlich im klaren, dass mein System kein echtes Hifi-System daarstellt und suche deshalb auch keinen Subwoofer für tausende von Euros. Die Schmerzgrenze liegt so bei 500 Euro.
Der Raum hat Teppichboden, ist 12qm gross und ca 3m hoch (Altbau)
Genutzt wird die Anlage für alles... Musik hören, Computer spielen, Filme schauen

2. Frage: Vielleicht ein paar Modellvorschläge

3. Frage: Kann man sich einen aktiven/passiven Subwoofer auch selber bauen ?

zur 1. Frage: Irgendwann will ich aus meinem System ein 5.1 System machen. Im Hinblick darauf brauche ich natürlich einen Subwoofer den ich dann auch hier verwenden kann

So. Das war jetzt viel auf einmal, ich weiß dass es nicht alles in die reine Kaufberatung reingehört aber ich wollte nicht unnötig viele Threads eröffnen.

Viele Grüsse und danke schon mal im Vorraus für die Beratung

Wanja Wolber
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 20:55
hallo wanja,

da hätte ich genau das richtige für dich:

http://hifi-schluderbacher.de/shop/index.php?cPath=15_110

der ar ist wirklich ein guter sub und für den preis unschlagbar. da kannst du echt nix verkehrt machen und auch bei einem ausbau auf 5.1 passt er gut dazu.

gruß
wollbaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 01:33
danke für den tip
ich versuch gleich mal mehr über das teil zu erfahren
gruss und schöne weihnachten
wanja
gürteltier
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2006, 01:36
nichts zu danken, dafür ist das forum ja da
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer
Streun am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer an Stereoverstärker?
Fireblade77 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
marantz pm 8003 an klipsch?
psychonauter am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge
Suche einen zusätzlichen Subwoofer
Neothraxx am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  8 Beiträge
Brauche Beratung für einen Subwoofer Verstärker
Elektro_Cat am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  2 Beiträge
Suche passenden subwoofer
parzy am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  6 Beiträge
kauf beratung Verstärker subwoofer
guterschreiner am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Suche Verstärker + Boxen (+subwoofer)
Pearljam3 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  28 Beiträge
Brauche Kaufberatung für musikalischen Subwoofer
Cybotron am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  41 Beiträge
Boxen an Computer anschließen (Kaufberatung für Verstärker + Subwoofer)
Cyrace am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.312 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedonasius
  • Gesamtzahl an Themen1.404.227
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.741.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen