Suche einen zusätzlichen Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Neothraxx
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2012, 21:29
Moin moin,

Anfang dieses Jahres hab ich bei einer Entrümpelung 2 Visonik Ambassador 150 (http://www.hifi-wiki.de/index.php/Visonik_Ambassador_150) für lau abstauben können.
Ich hab mir dann noch bei Thomann nen Verstärker dazu geholt (den hier: http://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm).
Ich habe über nen paar Adapter nun ein Kabel, was ich an meine PC Soundkarte anschließen kann.

Ich höre viel elektronische Musik und da fehlt mir noch ein wenig der Bass (EQ bringt nicht so viel).


Nun suche ich nen Subwoofer der da aushilft, aber nicht so extrem teuer ist (er soll auch nicht das Klangbild komplett dominieren).
Mir stellt sich aber auch die Frage, wie ich den denn da einbringen kann (mein PC hängt ja direkt am Verstärker).

MfG
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Okt 2012, 21:39
Hallo,

du benötigst einen Aktivsubwoofer mit Hochpegeleingängen,
diesen schliesst du parallel zu den Visonik an die Endstufe an,

Gruss
Neothraxx
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2012, 21:54
Parallel zu den Visonik, also hinten am Verstärkerausgang?

Ich habe da noch links und rechts so einen "PA-Kabel" Ausgang frei (weiß nicht wie die heißen, aber kenne diese Stecker von ner PA Anlage, die ich mal mit nem Kumpel gemietet hab).

Was wäre da eine gute Empfehlung (bitte möglichst billig )?


[Beitrag von Neothraxx am 25. Okt 2012, 21:54 bearbeitet]
WiC
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2012, 22:01
Hallo,

Klipsch Synergy Sub 10 der ist Mächtige

Gruß Karl
Neothraxx
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2012, 22:05
ok der könnte doch schon ein wenig zu viel des guten sein

Was ist mit dem hier: http://www.conrad.de...-SW/1322030&ref=list

Taugt der was?
WiC
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2012, 22:08

Neothraxx schrieb:

Taugt der was?

Für seinen Preis finde ich den ganz gut.

Gruß Karl
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2012, 22:20

Ich habe da noch links und rechts so einen "PA-Kabel" Ausgang frei (weiß nicht wie die heißen, aber kenne diese Stecker von ner PA Anlage, die ich mal mit nem Kumpel gemietet hab).


Ein Foto von der Rückseite des Verstärkers würde hier viel helfen.

Für das Geld geht der Mivoc in Ordnung, obwohl ich der Meinung bin, dass die Visoniks einen bessern Sub verdienen.

Schönen Gruß
Georg
Neothraxx
Neuling
#8 erstellt: 25. Okt 2012, 22:41
Ich hätte auch viel lieber was besseres, aber mir fehlt als Schüler da momentan das Geld

Hier n Bild der Rückseite 5388197_800

Diese "Quetschanschlüsse" sind bereits mit den 2 Visoniks belegt (da passt kein Kabel mehr rein).

Ich glaub ich hol mir einfach son (ich glaub es heißt) Speakon-Kabel und mach es in einen der channel Ausgänge und schlitz es auf, damit ich es da in den high level eingang bekomm...


[Beitrag von Neothraxx am 25. Okt 2012, 22:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf eines zusätzlichen Subwoofer nötig?
DENONFLUX am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  16 Beiträge
Zusätzlichen Verstärker für Dolby Surround
tor.bet am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  3 Beiträge
Verstärker mit zusätzlichen Netzanschluss gesucht.
beleboe am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Phono Vorverstärker mit zusätzlichen Eingängen
Herrixy am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  19 Beiträge
Stereo-Verstärker mit zwei zusätzlichen Zonen gesucht
MattesD am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  8 Beiträge
Suche Subwoofer absolut Obergrenze 370Euro
derkuerb am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  3 Beiträge
Suche Subwoofer
Taurus68 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer Suche....
Dennis_1 am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  8 Beiträge
Suche einen geeigneten Subwoofer?!
gonzole am 08.10.2002  –  Letzte Antwort am 10.10.2002  –  5 Beiträge
Suche einen passenden Subwoofer
bantlley am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen