Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laeden im Raum Dortmund/Empfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
exploder
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2003, 23:28
Hallo,

nach langer Abstinenz habe ich mich nun entschlossen mal was halbwegs vernuenftiges als Stereoanlage anzuschaffen.

Die ersten Komponenten sollen ein Verstaerker und passende Lautsprecher sein (Groessenordnung ca. je 500,- EUR wenn's dafuer was einigermassen Brauchbares gibt).

Nach Studium der wertvollen Tipps/Basiswissen ist es wohl unabdingbar nicht nur die techn. Leistungsmerkmale zu vergleichen, sondern das ganze in Kombination auch mal anzuhoeren.

Deshalb meine ganz praktische Frage:
Welche Laeden sind denn im Raum Dortmund dafuer empfehlenswert ? Wo hab ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Gerne nehme ich natuerlich auch Empfehlungen fuer Verstaerker und Lautsprecher entgegen, da ich noch ganz am Anfang der Auswahl stehe.

Thx,
Stefan
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Nov 2003, 11:18
www.benedictus.de ist in diesem "Budget-Bereich", wo viele Händler leider nicht mehr präsent sind sicherlich in Dortmund die Adresse Nr.1
Peters
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2003, 13:15
Ansonsten, Dortmund City: www.tondose.com

Sehr zu empfehlen auch, etwas weiter weg,
www.auditorium-hamm.de
greco
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2003, 17:59
Hi Exploder, Markus P hat recht Benedictus ist ganz OK.Mfg greco..
Chris64
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2003, 14:13
Hallo zusammen,

gute Erfahrungen habe ich, wenn es denn etwas weiter weg von Dotmund sein darf, mit Moldenhauer in Recklinghausen gemacht. Die haben außer einer großen Lautsprecher- und Elektronik-Auswahl z.T. auch interessante gebrauchte Geräte. Die Beratung ist, so habe ich es zumindest erlebt, sehr kompetent. Internetseite unter www.masters-moldenhauer.de. Dort steht auch die genaue Adresse.

Grüße

Chris
homchen
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2003, 16:24
In Do-Dorstfeld gibt es den Laden "Studio 1". War zwar noch nicht drin, macht aber von aussen einen sehr guten Eindruck.
Dann gibt es in der DO-City natürlich noch die 2 B&O-Läden, die auch andere Marken führen.
greco
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2003, 18:45
Das Studio 1 ist in DO-HOMBRUCH.Deutsch Luxemburger str. Für das Bugett von 1000Euro gibt es sehr gute Angebote. Die beratung ist HEVORRAGEND.Mehr als ein tip wert.Mfg.greco


[Beitrag von greco am 28. Nov 2003, 18:51 bearbeitet]
homchen
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2003, 12:11
@greco: Du hast natürlich recht, Sorry.
biba
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Dez 2003, 13:59
Hi,

Studio 1 ist echt klasse. Das war die beste Beratung, die ich jemals hatte. Unbedingt Zeit mitbringen!!

Andreas
comeonfc
Stammgast
#10 erstellt: 01. Dez 2003, 14:18
Hallo,
die Fahrt nach Hamm kannst du dir sparen, die schwatzen dir höchstens etwas auf -zumindest ein Verkäufer hab ich da im Sinn- , vom auditorium halte ich daher gar nichts - verkaufen gerne die teuren Sachen!!!
Bei benedictus solltest du schon ganz gut aufgehoben sein!
Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hi-Fi shops im Raum Dortmund
snakebyte am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  7 Beiträge
Suche Sterreo Boxen im Bereich 300? und einen Händler im Raum Dortmund
das.XinG am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Empfehlungen Vollverstärker + CD Player Einsteigergeräte?
Malu737 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  20 Beiträge
Uneingeschränkte Empfehlungen
Plagg am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  4 Beiträge
Verstärker Empfehlungen
Floyd_Mayfield am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  7 Beiträge
Suche Möglichkeiten/LS-Empfehlungen zum Probehören - Mittelhessen -
Dachkennel am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Empfehlungen für komplette Anlage bis 1000,- ?
Timmitus am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  6 Beiträge
Kompakte aktive Boxen gesucht - bitte um Empfehlungen
pagestin am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  5 Beiträge
Altes Schätzchen weiterverwenden oder was Neues? Empfehlungen?
Altefrau am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  10 Beiträge
Empfehlungen für gebrauchte Komponenten
Stimmgabel am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Dali
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.755 ( Heute: 82 )
  • Neuestes Mitgliedonokha
  • Gesamtzahl an Themen1.353.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.799.119