Stereosystem/Dual-Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Dake
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 23:09
Hi,

Ich habe im Gebiet Hifi oder HighEnd Sound bisher eigtl. lediglich Erfahrung im Kopfhoerersegment gemacht, aber ich will jetzt auch mal auf ein ordentliches Lautsprechersystem aufsteigen und der Einstieg gestaltet sich natuerlich nicht einfach.

Ich will prinzipiell einfach ein Lautsprechersystem haben, welches mich mit einem halbwegs guten Preis unter 1000 Euro und einem exzellenten P/L Verhaeltnis in eine hoehere Klasse des Hifierlebnisses befoerdern kann. Hier lege ich Wert auf Impulstreue, klare Hoehen, authentische und druckvolle Mitten und ein solides und dynamisches Bassfundament.

Meine derzeitigen raeumlichen Begebenheiten erlauben es mir dabei nicht ein hochqualitatives 5.1 System aufzubauen- dafuer ist einfach kein Platz. Es soll naemlich ein Raum von etwa 15 Quadratmetern beschallt werden. Ich denke ihr stimmt mir da zu, dass es eher Sinn macht ein 2.1/2.2 System zu nutzen, welches man dann spaeter in neuen Raeumlichkeiten z.B. auf ein vollwertiges 5.1 System aufstocken kann.

Ziel soll also lediglich Klangqualitaet mit einem 2.1/2.2 System sein, welches spaeter zu einem 5.1/5.2 System aufgeruestet werden kann; auf sehr hohe Schallpegel oder eine optimale Platzierung lege ich vorerst wenig bis keinen Wert.

Nun habe ich mir natuerlich Gedanken gemacht welche Lautsprecher da geeignet sein koennten und ich bin z.B. auf die Teufel M 520 F http://www.teufel.de/de/Stereosysteme/s_1093.cfm aufmerksam geworden. Diese werden naemlich auch im Teufel Theater 5 http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1082.cfm?lcom=98 als Front-LS verwendet, sodass sich die Option zum Aufruesten auf 5.1 ergibt. Ausserdem haben diese direkt jeweils einen aktiven 30cm Sub integriert mit jeweils einer 190W Verstaerkung.

Es gibt noch weitere 5.1 Systeme von Teufel die im Preisbereich von 1000 Euro als Stereosets angeboten werden- mit der Option spaeter zum 5.1 System aufzuruesten. Beispielsweise das System 5.

Aber ich habe keine Ahnung, ob ich nicht auch bei anderen LS-Herstellern und wenn ja bei welchen nachschauen sollte. Wahrscheinlich ist Teufel nicht die einzigste Hifi-Marke, der man bei so einer Planung Beachtung schenken sollte, nur leider ist Teufel mir am ehesten fuer Systeme mit sehr gutem Preis-Leistungsverhaeltnis bekannt.

Als Quelle wuerde ich gerne meinen PC nutzen. Dass ich dann noch einen Verstaerker benoetige, weiss ich auch, aber das sollte ja dann der 2. Schritt sein nachdem man weiss welche LS man hat, oder?

Verwendungszweck wird wohl vorrangig Musik sein, hier insbesondere Rock/Metal und Techno/Elektro, ab und zu aber auch mal ein PC Spiel oder ein Film.

Ich hoffe mir kann geholfen werden

MfG,

Dake


[Beitrag von Dake am 03. Jan 2007, 23:13 bearbeitet]
Opium²
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 12:25
hallo,
die 100 Euro, die gelten doch nur für das 2.1 system,oder?
Da du überwiegend musik hört, muss ich dir von Teufel abraten. Für filme sind die Teufels zwar echt tpo, aber für musik bekommt man für weniger geld schon viel besseres. Als gute allroundlosüng empfiehlt sich z.B. die Marke Canton.
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gutes Stereosystem (war: Suche 2.1 Lautsprechersystem)
johannes1984 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  14 Beiträge
Lautsprechersystem für den PC
VERGiL1202 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  20 Beiträge
Kaufberatung Lautsprechersystem
gerdi58 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  11 Beiträge
Mobiles Lautsprechersystem
moista am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  7 Beiträge
Welches 2.1 Lautsprechersystem und paassender Receiver
MatzeSimi am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  42 Beiträge
2.1 Lautsprechersystem gesucht
alexalfeld am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  25 Beiträge
Suche günstiges 2.1 Lautsprechersystem
EnergiiZeRz am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  32 Beiträge
Lautsprechersystem für MP3-Player bzw. PC
Morpheus2100 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  9 Beiträge
Lautsprechersystem
Pippo80 am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  4 Beiträge
Logitech Lautsprechersystem
lucozade am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.338

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen