Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie werte ich meine PianoCraft auf ? BITTE UM TIPPS !

+A -A
Autor
Beitrag
rob_at
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2007, 14:12
Hallo, ich habe mir die neue Yamaha PianoCraft 810 gekauft - soweit alles wunderbar - nur würde ich gerne den Klang durch ein Paar neue Lautsprecher aufwerten!

Die Lautsprecher sollen so um die 300 Euro kosten, also die Kef iq1 oder die kleine nubox oder wharefedale - so diese richtung!

Oder werde ich da keinen grossen unterschied zu den schon ganz guten PianoCraft Lautsprechern hören die zur anlage gehören? Dann lieber noch einen ordentlichen Subwoofer von Yamaha?

Lautsprecher oder Subwoofer ?? Bitte um viele Tipps ...
mattheo_72
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2007, 14:24
Hi Rob,

also ich will mal was schreiben.
Hab die E400 und ich muss sagen, die dazugehörigen LS sind schon nicht so schlecht. Die passen ganz gut.
Jetzt kommt es darauf an, was für Musik Du hörst - ob Dir der Bass wichtig ist. Denn bassstark sind die kleinen nicht - können sie auch nicht sein.
In dem Fall würde ich Dir zu nem zusätzlichen Sub raten und die vorhandenen LS nutzen (gut aufstellen und vielleicht nen schönen Stand spendieren).

Ich hab mir für meine E400 die Jamo D570 gegönnt. Die gab´s damals bei H&I recht billig (250Euro incl. Versand) und bin hoch zufrieden. Da gibt es auch einen ellenlangen Thread drüber.

Der Klanggewinn war enorm - muss aber dazu sagen, dass dieser wahrscheinlich größtenteils auf eine bessere Aufstellung der Jamo´s (Stand-LS) ggü. den kleinen kompakten (Original-)LS zurückzuführen ist. Die eine stand auf nem kleinen Kleiderschrank, die andere auf dem Schreibtisch. Die Aufstellhöhen beider waren nicht gleich und das Stereo-Dreieck nicht perfekt.

Bassmonster sind die Jamo´s nicht, aber für unter 300Euro gang exzellente LS (meiner Meinung nach).
Gibt es manchmal im Biete-Forum. Schau mal rein...
Kann ich empfehlen.

Gruß
Mattheo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Kaufempfehlung für Pianocraft E810
rob_at am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  6 Beiträge
Verstärker/Receiver? Bitte um Tipps/Aufklärung
quaxp am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Pianocraft E410?
mklang05 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Pianocraft E410 - Sub gesucht!
MaJo29 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  9 Beiträge
Welche Yamaha Pianocraft?
robaertblack am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Bitte um Tipps
DonPedro124 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  14 Beiträge
Pianocraft
T4MC am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  16 Beiträge
Tapedeck für YAMAHA Pianocraft E100
himpelschen am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
meine nächste anlage, bitte um kritik/meinungen
x3tyk am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  41 Beiträge
Neue Anlage - Bitte um Tipps!
Sonntagskind am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.530 ( Heute: 135 )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.352.347
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.784.909