Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Anlage für ca. 700€

+A -A
Autor
Beitrag
olli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 22:38
Hallo,
in einem anderen Thread hatte ich schon mal nach einen Receiver gefragt. Aber je tiefer man sich mit einem Thema befaßt, desto größer wird die Anzahl der Fragen.
Ich habe mir nun ersteinmal folgendes überlegt.
Einen einigermassenen Verstärker, zB. Denon PMA 500, wenn der DRA 500 die gleich Leistung als Receiver bringt, wie der Verstäreker, umso besser.
Meine Fragen an euch lauten jetzt, taucht der Verstärker (bzw.der Receiver), oder gibt es bessere Alternativen.
Welche Boxen dazu???
Raumgrösse ca. 35m², Musikrichtung Dreamtheater, Metallica,
(Progressive Metal),Klassik, Jazz.
Gerne können es auch gebrauchte Sachen sein. Wo gibt es sowas, ausser Ibää?
Wo bekommt man ältere Testergebnisse, oder hat sich in den letzten Jharen viel getan auf dem HIFI Markt, dass man eher zu neuen Komponenten greifen sollte.
Welche Aussagekraft haben die Zeitschriften wie Audiao oder Stereoplay?
So jetzt seid ihr dran.
Erwartungsfrohe Grüsse
Olli
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2007, 08:26
Moin, Moin

also den Hifi-Zeitschriften sollte man , gelinde gesagt, etwas kritisch gegenüberstehen und nicht alles für bare Münze nehmen. Zur groben Orientierung aber ganz nützlich.

Bei deiner Raumgröße und Musikgeschmack brauchst Du für brauchbaren Sound eine Standbox mit guten Allroundfähigkeiten und einen kräftigen souveränen Amp. Da wird es mit deinem Buget aber schwer. Ich würde mich auf den Gebrauchtmarkt umsehen. Außer Ebay gibt es da natürlich Second-Hand-Shops, örtliche Anzeigenblätter wie die Anzeigen Avis, Trödler mit Ware aus Haushaltsauflösungen, oder auch hier im Forum die Biete/Suche Abteilung. Aber auch viele Fachgeschäfte haben gebrauchtes aus Inzahlungnahmen rumstehen.

Ich hab mal bei Onkel Ebay reingeschaut:
Canton Ergo 91DC
Onkyo Integra 8850

Gruß
Bärchen
olli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 09:17
Hallo Baerchen,
danke für die Antwort. Wie sieht es denn mit einem Onkyo 9511 aus. Ist der zu schwach, habe ich gerade bei Ibää gesehen.
Vielleicht sollte ich das Budget doch noch erhöhen??!!.
Gruss Olli
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2007, 09:32
Hallo,

meinst Du den hier?

Der kann die Canton auch ohne Probleme antreiben, ich glaube aber nicht, dass die Auktion bei 1,99 endet.

Gruß
Bärchen
olli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jan 2007, 11:57
Jep, den meine ich.
Was denkst du denn für wieviel der weg geht. Sieht ja nett
aus, das Teil.
Gruss Olli
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2007, 13:10
Hallo,

das ist schwer zu sagen. Wenn Du glück hast bekommst Du das Teil für 30 Euro. Wenn du Pech hast geht das Teil für 200 und mehr über die virtuelle Theke.

Einfach dein Maximalangebot eintippen und hoffen. Wenn es nicht klappt, macht es auch nichts. Einen schönen Integra gibt es bei Onkel Ebay öfters

Gruß
Bärchen
olli1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Jan 2007, 20:31
Hallo
ist er überhaupt besser als der Onkyo Integra 8850, wann wurden die Verstärker hergestellt.
Gibt es sonst noch welche Tips?
Vielleicht eine blöde Frage, ich lese immer wider von der Bucht, was ist das .
Gruss Olli
baerchen.aus.hl
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2007, 21:41
Hallo,

ich denke, all zu viel tun die sich nicht. "die bucht" damit ist Ebay gemeint.

Gruß
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Regal-Lautsprecher für ca. 700 Euro
Magnathusiast am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  9 Beiträge
Suche Stereoanlage für ca. 700?
hifityp am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  69 Beiträge
Neue Anlage für Kleinparty
The_Trasher am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
Anlage für ~700?
Het am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  5 Beiträge
Neue Anlage für ca 1200?
janpok am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  28 Beiträge
Neue Anlage/ Alte Anlage aufwerten
Berno99 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  7 Beiträge
Erste Anlage - 700-800?
Pullmollistoll am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  4 Beiträge
Neue Anlage
devilpatrick88 am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  2 Beiträge
2.1 Anlage bis ca. 700 ? . Aber welche ?
Silbermöwe am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  12 Beiträge
Neue Anlage.
MHReplica am 06.11.2002  –  Letzte Antwort am 07.11.2002  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.142