Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welchen verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
lol-rofl
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2007, 18:33
hallo,
hatte bis vor kurzen einen pioneer a-447, dieser is nun leider kaputt... also 2 kanäle funktionieren nich mehr. jetzt is meine frage ob es sich lohnt ihn reparieren zu lassen /wie teuer?) oder einen neuen, wenn ja welchen? er sollte schon gut druck haben aber nich über 300€ kosten. habe heco astron 500 boxen, aber wenn es nötig is kauf ich neue. ein höchtöner oder eine dieser spulen sind von den boxen kaputt als auch der verstärker kaputt ging. welche boxen sind zu empfehlen?
danke
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2007, 01:40
Hallo lol-rofl . . . und Willkommen im Forum !

Was bedeutet "2 kanäle funktionieren nich mehr" ?

Das ist doch ein Stereo-Verstärker, oder ? :

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn Du einen neuen und guten Stereo-Verstärker haben möchtest ( gibt´s z.Zt. vielerorts für 299 Euro neu ):

http://cgi.ebay.de/N...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Bezüglich einer Boxen-Empfehlung :

Da der Klang in erster Linie von den Boxen bestimmt wird ( und dann vom Raum und erst dann von der Elektronik ),
solltest Du einige LS erst mal Probe hören, um Dir einen Überblich zu verschaffen.

Für eine Vorauswahl wäre gut zu wissen :

- wie hoch ist Dein Budget dafür ?

- neu oder darf´s auch gebraucht sein ?

- welche Musik hörst Du vorwiegend ?

- wie groß ist der Raum ?

- Stand-LS oder Kompaktboxen ?

Gruß
lol-rofl
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2007, 11:50
also sie sollten neu sein. der raum ist ca. 40m² groß und mit fliesen ausgelegt. es könnte auch in den pa bereich gehen, da das ein party-raum ist, also ich brauch auch gut bass^^. es läuft überwiegend deutsche musik und techno. ja der verstärker hat ja anschlüsse für 4 boxen und 2 funktionieren nich mehr richtig, da sind boxen viel leiser also man hört sie gar net.
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2007, 14:09

lol-rofl schrieb:
...der verstärker hat ja anschlüsse für 4 boxen und 2 funktionieren nich mehr richtig, da sind boxen viel leiser also man hört sie gar net.

Das heißt also, rechts oder links geht auf beiden Anschlüssen und der andere Kanal nicht mehr richtig ?
Oder funktioniert z.B. Ausgänge A recht und links gut und Ausgänge B nicht ?

Davon hängt ab, ob es eine Enstufe erwischt hat oder "nur" die Umschaltung Kontaktprobleme hat.

Zur Boxenempfehlumg :

vielleicht Klipsch ?

http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder Nubox ?

http://www.ciao.de/Nubert_nuBox_660__953475

Sind halt nur 2 Beispiele aus den Produktprogrammen.

Wenn´s günstiger werden soll, vielleicht Canton oder Magnat ?

Gruß
lol-rofl
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2007, 16:32
naja is was teuer^^ was ist denn mit so disco-boxen? vom verstärker funktionieren rechts die kanäle nicht richtig. wird es teuer ihn zu reparieren? und von einer der heco astron 500 funktioniert ein hochtöner nicht mehr, im inneren is das plastik von einer dieser spulen leicht geschmolzen, liegt es daran? wenn ich mir eine pa endstufe zulege z.b.
http://www1.conrad.d...&aktiv=5&navi=oben_2
brauch dann trotzdem noch einen verstärker?
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2007, 16:51
Hallo nochmal !

( die Conrad-Links funktionieren nicht - bitte immer die Art.-Nr. angeben )

Das bedeutet, mit dieser defekten Box wirst Du ggf. alle Verstärker killen

Hast Du nicht einen Bekannten, der sich in der Materie auskennt und sich Deine Gerätschaften mal ansieht ?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen oder Verstärker kaputt ?
booojooo am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  17 Beiträge
Welchen Verstärker + Boxen?
roco87 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  11 Beiträge
Neuen Verstärker, wenn ja, welchen?
joels am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  14 Beiträge
Welchen Verstärker zu Pioneer Boxen?
LENNOXXX am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
Neue Boxen oder Verstärker?
saninat am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  11 Beiträge
Verstärker kaputt?
kocher75 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  5 Beiträge
Welchen Verstärker?
DesSchrank am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  13 Beiträge
Verstärker?Wenn ja, welchen?
EGJ87 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
Suche neuen Verstärker + Boxen
Mickes am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  4 Beiträge
Neue Boxen oder neuer Verstärker
christianschw am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedLeipi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.766
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.645