Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker für Canton Vento 802

+A -A
Autor
Beitrag
sirni1
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2007, 21:15
Hallo Leute aus dem Hifi-Forum

Seit ich das Forum entdeckt habe bin ich häufig auf dieser ausgezeichneten Seite.

Zu meiner Frage:

Ich habe mir kürzlich ein Paar Canton Vento 802 gekauft da meine alten LS (Infinity RS9-b) den Geist aufgegeben haben.
Seit dem Kauf bin ich auf den Geschmack gekommen und möchte meine restlichen in die Jahre gekommenen Komponenten langsam austauschen:
-Verstärker NAD302
-Tuner Technics STS4L
-DVD Player Sony DVP NS37 (als Ersatz für defekten NAD CD Player)

lohnt sich die Anschaffung eines neuen Tuners:Technischer Schnickschnack interessiert mich nicht nur der Klang.

Reciever oder separate Tuner und Verstärker

Passen NAD und Canton zusammen oder gibt es zu den Cantons eine besser Wahl?

Zur Zeit habe ich den NAD c720BEE im Auge oder den Marantz
4001

Beim DVD Player stört mich die langsame Zugriffszeit: Gibt es aber auch grosse Unterschiede im Klang?

Eine ganze Menge Fragen- bin gespannt auf eure Antworten.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mrz 2007, 11:38

Reciever oder separate Tuner und Verstärker


die unterschiede sind hauptsächlich die upgrademöglichkeit.

du kannst ohne probleme nen receiver nehmen.


Passen NAD und Canton zusammen oder gibt es zu den Cantons eine besser Wahl?


ein verstärker verstärkt das signal. das macht der nad gut, marantz macht es ebenfalls gut. klangliche unterschiede wirst du in einem blindtest in den wenigsten fällen finden.

stellt sich natürlich die frage bei der verarbeitung (hier würde ich marantz vorne sehen) und design (spricht auf für marantz)


Beim DVD Player stört mich die langsame Zugriffszeit: Gibt es aber auch grosse Unterschiede im Klang?


zugriffszeit ist wirklich so ne sache, bei einigen dvd playern gibt es dann noch die laufwerksgeräusche, bei dvd-recordern mit festplatten kommen sogar noch aktivkühler dazu

klanglich hast du aber keine einbußen. mit einem leisen dvd player kannst du ohne einschränkungen musik hören.
CarstenO
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 15:42
Hallo sirni1,

NAD und Canton passen prima zusammen. Als erstes würde ich den DVD-Player gegen einen neuen CD-Player austauschen. Mir hat der NAD C 542 gefallen. Dein Verstärker ist okay. Den Tuner würde ich auch behalten.

Carsten
Hifi-Tom
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:23
Die Vento 802 hat einen Wirkungsgrad von 87 dB, das ist durchschnittlich. Wieviel Watt hat den der NAD 302 Verstärker u. wie groß ist Dein zu beschallender Raum u. welche Pegel sollen denn gefahren werden?


Reciever oder separate Tuner und Verstärker


Der Nachteil bei einem Reciver ist, wenn denn mal was kaputt geht, dann sind 2 Geräte ausser Gefecht, bei einer separaten Lösung nur das betreffende Gerät.


Passen NAD und Canton zusammen oder gibt es zu den Cantons eine besser Wahl?


Ob die gut Zusammenpassen mußt letztendl. ganz alleine Du entscheiden, hier spielen natürlich auch Dein Hörgeschmack u. Deine persönlichen Vorstellungen u. Ansprüche eine Rolle. Und natürlich gibt es Unterschiede zw. den einzelnen Verstärkern auch in klangl. Hinsicht, aber Du mußt wirklich für Dich alleine entscheiden, welches Gerät Dir besser gefällt u. dazu am besten Direktvergleiche an Deinen Boxen machen.


Zur Zeit habe ich den NAD c720BEE im Auge oder den Marantz 4001


Der NAD C 720 BEE hat gute Kritiken bekommen, ich persönlich würde aber eine separate Lösung bevorzugen.


Beim DVD Player stört mich die langsame Zugriffszeit: Gibt es aber auch grosse Unterschiede im Klang?


Auch hier würde ich einen CD-Player vorziehen.


[Beitrag von Hifi-Tom am 04. Mrz 2007, 17:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Canton Vento 802
schokoface am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Kompaktlautsprecher: Quadral Rondo, Canton Vento 802 oder Dynaudio Focus 140
kmh am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  5 Beiträge
KEF Q1 oder nuLine 30 gegen Canton Vento 802 ??
caju am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  60 Beiträge
Verstärker für Canton Vento
jonas23 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
Canton Vento 802 oder Elac 204.2
speakermania am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  4 Beiträge
Verstärker für Canton 2x 802, 1x AS 650
b2style am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Dynaudio A 52SE, Focus 110 oder Canton Vento 802
esotec am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  15 Beiträge
boxenkabel vento 802
slipstyle am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  6 Beiträge
verstärker für canton vento ref.7 ?
kallix am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  10 Beiträge
Verstärker für Canton Vento Reference 5 DC
tm-hifi am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 111 )
  • Neuestes Mitgliedhughranson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.086