Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue LS und Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
theismus
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:37
Hallo,
Ich möchte mir eine Anlage zulegen, mit der ich Musik voll geniessen kann. Teufel empfiehlt mit Theater 4. Aber wozu brauche ich das alles? Reichen eine Stereolautsprecher nicht zu? Was könnt ihr mir empfehlen? Mir schwebt eine Anlage für 30qm vor, doch ich habe keine Ahnung was für LS und was für ein Receiver ich verwenden soll.

Gruß
theismus
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 18:55
Hallo theismus. . . und Willkomen im Forum.

Da die Boxen hauptverantwortlich für den Klang sind, solltest Du zuerst diese aussuchen.
Und möglichst Probehören, ob Dir der Klang auch gefällt.

Ob Du Stereo-Lautsprecher haben möchtest oder ein Surroundsystem, solltest Du schon wissen.

Folgende Fragen wären noch zu klären :

- Neuteile oder gebraucht ?
- wie hoch ist Dein Budget ?
- welche Musikrichtung hörst Du hauptsächlich ?
- welche LS kennst Du ?
- welche davon haben Dir gefallen ?
- welche Klangeigenschaften sind Dir wichtig ?

Gruß
wiesodenn
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:31
... ein (Alb-) Traum für jeden HiFi-Verkäufer...

...frei nach dem Motto, "suche ein Auto"...
theismus
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:06
ja ich weiss, aber ich hoffe mit mehr informationen wäre eine eingrenzung möglich.

also, - neuteile
- ca. 1500 - 2000€
- Musikrichtung ist hauptsächlich Rock
- was LS angeht habe ich nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten
Zu der Frage ob Stereo oder Surround, denke ich, dass da es nur für Musik ist, Stereo besser ist.

könnt ihr mit diesen Angaben mehr anfangen?

Gruß
armindercherusker
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:29
Da werfe ich mal in´s Rennen :

Lautsprecher : Wharfedale ; Nubert ; KEF ; Phonar

Verstärker : NAD ; Marantz ; Denon ; Harman Kardon

Da die Lautsprecher hauptverantwortlich sind für den Klang, emüpfehle ich Dir dringend, mal ein paar LS Probe zu hören.

Gruß
theismus
Neuling
#6 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:36
was würdest du zu diesen beiden nur aus technischer Sicht sagen? nuBox 681 und nuWave 105

Was würde der Receiver für Anforderungen erfüllen, um diese betreiben zu können?

gruß
armindercherusker
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2007, 10:34
Rein technische Sicht

Nunja - was sie deutlich unterscheidet :

Die 681er hat ein größeres Volumen und einen höheren Wirkungsgrad.
Daher wird sie ein größeres Baßfundament haben.

( Ob sich dieses allerdings negativ auf die Impulstreue im Baß auswirkt, kann man an den technischen Daten nicht ablesen )
( 1. ist meine Meinung nicht gefragt , 2. ist es nur eine Vermutung : mich würde die nuWave 105 mehr interessieren )

Der Receiver sollte einigermaßen potent sein.
Das heißt natürlich nicht, daß er 310 Watt Sinus leisten muß.

Der NAD C730 ist z.B. geeignet ; oder der C720BEE

Gruß
Hifi-Tom
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:15
Hallo theismus,

Du hast Dir die Frage ja im wesentlichen schon selber beantwortet. Bei einem Budget von 1500-2000 Euro ist es wesentlich sinnvoller nur in ordentliches Stereo zu investieren, als in billiges Mehrkanal, bei dem Du dann mit Kompromissen leben mußt.
Du solltest vor allen Dingen selber möglichst viel Hörerfahrung sammeln, neben den Boxen die schon genannt wurden bietet auch Monitor Audio sehr gute Allround-Lautsprecher an. Wenn dann feststeht für welchen Lautsprecher Du Dich denn entscheidest, kannst Du die Frage der dazu passenden Elektronik angehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue LS
wobe am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  6 Beiträge
Neue Stereo-LS an AV Receiver
Klaus755 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung neuer Receiver oder neue LS?
StuttGuard am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe für Receiver und LS
audio_neuling am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  13 Beiträge
Brauch Beratung -> neue LS !
Black-Crack am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  8 Beiträge
Neue LS gesucht
*CaptainMorgan* am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  12 Beiträge
Analge defekt - Suche neue LS + AV-Receiver für 300?
maverick757 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  6 Beiträge
neue LS?
Sahayn am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  5 Beiträge
neue LS
nonnenfeld am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe für neue LS
rafoking am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.042