Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie ist das Bose 321 Classic Sourround System ?

+A -A
Autor
Beitrag
Basssüchtel
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 13:08
So ich war schon lange nicht mehr hier im forum da ich meist mit autoanlagen mich auseinander setzte aber na gut. Also es geht um das folgende system . meine eltern haben ihre alten PA boxen = mehr oder weniger 2 waschmaschienen mit EV Lautsprechern aus dem haus vertrieben und jetzt haben sie sich einen neuen schrank geholt und nur noch platz für kleiner lautsprecher ... sie suchen jetzt welche mit gutem klang ... also wo man auch gut stereo musik mit hören kann und auch mal lauter . die lautsprecher sollten recht klein sein und wie gesagt am besten wie standlautsprecher klingen .... jetzt habe ich das system gesehen und dachte vielleicht ist das was ... aber ihr kennt euch in dem bereich denke mal besser aus ... danke für antworten im vorraus
Fhtagn!
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 19:14
Hallo,

kurze Antwort: Müll.

Gruß
HB
Basssüchtel
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2007, 19:31
hmmmm sehr hilfreich .... gibt es denn keinen der noch mehr dazu sagen kann ?
Das.Froeschle
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2007, 19:45
Naja... Bose ist im Forum nicht unbedingt beliebt.
Ist bestimmt nicht sooo schlecht - aber Du bekommst von anderen Herstellenr zu erheblich weniger Geld besseren Klang.
HTH
Volker
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Apr 2007, 20:28
Hallo,

Bose-Systeme sind gesoundet. Mag für Heimkino-Effekte recht ansprechend klingen, aber weniger für ausgewogene Musikwiedergabe.

Ehrlicher wäre da z.B. eine Yamaha Pianocraft. Die ist ihr Geld wert. Kein Heimkinobombast, aber im Rahmen des möglichen gute Wiedergabequalität.

Gruß
Robert
Basssüchtel
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2007, 13:04
hmmm ja also ... nen verstärker hat mein vater ja .. nen guten alten yamaha mit glaube 4 mal 100 w rms .... ist nen top teil ... so er benötigt jetzt aber halt kleine boxen die aber recht viel aushalten und auch gut klingen ..... und das ist nicht so einfach ... also es muss kein sourround system sein
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Apr 2007, 13:39
Welche Maße dürfen die Lautsprecher denn maximal haben?
L*B*H?
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2007, 14:07
... und welchen Preis?

Für den Preis des Bose-Systems bekommst du hervorragende Kompakt-LS (sehr gute auch schon für deutlich weniger).
aldi2106
Stammgast
#9 erstellt: 24. Apr 2007, 14:54
Wenns um Kompaktboxen geht, die viel aushalten sollen, würde ich mal auf Klipsch tippen. Die habe ich zwar noch nicht gehört, man liest aber doch so einiges.

Bei Nubert weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die für Kompaktboxen ordentlich Gas geben können.
Vor allem gefällt mir, dass das Klangbild stabil bleibt, bei hohen Lautstärken....
Ob der Klang zusagt muss allerdings jeder selbst entscheiden.


gruß
aldi2106
Basssüchtel
Stammgast
#10 erstellt: 24. Apr 2007, 15:38
wegen den maßen werde ich mal gucken hehe wir aber interessant ( klein ausfallen ) .... verstärker der vorhanden ist ist ein Yamaha A 960

So einer : http://cgi.ebay.de/Y...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2007, 15:43
Geht es nun um Surround oder Stereo?

Ich schliesse hier mal und leite auf den Parallelthread weiter.
Hier entlang bitte:
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=13027

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose 321 erweitern?
altariq am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  6 Beiträge
Beratung 2.1 Anlage wie KEF KIT100 oder Bose 321
banderas77 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  13 Beiträge
Teufel vs. BOSE
snake_ger am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  24 Beiträge
Frage zu Magnat Sourround System
BruNNeY am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
BOSE WAVE music system: empfehlenswert?
REXkruemmel am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  14 Beiträge
Bose Wave Sound System ? Erfahrungen?
malcadon am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  6 Beiträge
[Bose] Companion 20 System
grün_hinter_den_Ohren am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sourround System
RaveBaseXL am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Gesucht: Alternative zu Bose Wave Music System
BillFromTheHill am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  6 Beiträge
Bose ACOUSTIMASS® 3 Stereo Speaker System
Flamedramon am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedMetalhead88
  • Gesamtzahl an Themen1.345.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.706