Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vincent SV-121 + CD S1

+A -A
Autor
Beitrag
PhilFS
Stammgast
#1 erstellt: 30. Apr 2007, 10:14
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Verstärker bin ich beim Händler über den Vincent SV 121 in silber gestolpert, welcher als Aussteller zu haben ist.

Nun würde mich ein reeller Marktpreis dieses Gerätes interessieren, also zum Beispiel was ein 1 Jahre alter SV 121 gebraucht Wert ist. Vielleicht ist ja auch jemand dabei der ihn haben möchte falls er nicht zu meinen Boxen passt.

Passender Player steht auch noch dazu (Vincent CD S1) welche über XLR verbunden eine gute (klangliche) Figur machen.

Würde mich über Tipps, Hinweise und Zahlen freuen.

Grüße



PS: ich bin mir nicht sicher ob ich die Richtige Rubrik im Forum erwischt habe, wenn nicht einfach verschieben.
CarstenO
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2007, 19:51

PhilFS schrieb:
Nun würde mich ein reeller Marktpreis dieses Gerätes interessieren, also zum Beispiel was ein 1 Jahre alter SV 121 gebraucht Wert ist. Vielleicht ist ja auch jemand dabei der ihn haben möchte falls er nicht zu meinen Boxen passt.


Hi, der SV 121 hat einen Listenpreis von 498 EUR. In einigen Saturns und Medias werden diese Geräte häufig um die 350 EUR verkauft. Den Gebrauchtpreis ermittelst Du am besten, indem Du ein entsprechendes Angebot bei Ebay beobachtest.

Bietet Dir der Händler nicht an, das Gerät vor dem Kauf an Deinen Boxen zu hören?

Carsten
Wilder_Wein
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2007, 20:20

CarstenO schrieb:

Hi, der SV 121 hat einen Listenpreis von 498 EUR. In einigen Saturns und Medias werden diese Geräte häufig um die 350 EUR verkauft. Den Gebrauchtpreis ermittelst Du am besten, indem Du ein entsprechendes Angebot bei Ebay beobachtest.


Hallo Carsten,

ich glaube das verwechselst du was.

Wenn ich mich nicht irre, dann hat der Vincent SV 121 eine Uvp. von 1049 Euro.

Ich beobachte die Vincent Geräte eigentlich recht oft bei Ebay. Der SV 121 gehört nicht gerade zu den gesuchten Verstärkern, keine Ahnung warum. Er hat gute Tests hingelegt und sieht eigentlich auch recht schick aus.

Der letzte, der bei Ebay richtig versteigert wurde, hat gerade mal 499 Euro gebracht, das Teil war fast neu. Da gibt es mit Sicherheit wertsabilere Geräte auf dem Markt.

Gruß
Didi
PhilFS
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2007, 09:47
Hallo,
ich glaube Carsten meint den SV 129.

Ja ich bekomme den Vincent nach Haus um ihn an meiner Anlage zu hören.

Der Wertverfall ist ja erschreckend von rund 1000 auf 500 für ein fast neues Gerät.

Der Trafo sieht um einiges größer aus als bei Geräten der Preisklasse.

Wenn Interesse besteht kann ich dann einen kleinen Höreindruck vom Vincent schreiben.

Grüße
Wilder_Wein
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2007, 09:53

PhilFS schrieb:
Der Wertverfall ist ja erschreckend von rund 1000 auf 500 für ein fast neues Gerät.

Der Trafo sieht um einiges größer aus als bei Geräten der Preisklasse.

Wenn Interesse besteht kann ich dann einen kleinen Höreindruck vom Vincent schreiben.

Grüße


Hi,

auf alle Fälle besteht Interesse!

Ich finde den SV 121 auf alle Fälle sehr schick. Ehrlich gesagt hatte es mich schon öfter in den Fingern gejuckt.....aber ich bin mit meinen Creeks nun bestens versorgt.

Ein passender und schicker CD Player für den SV 121 fehlt irgendwie. Die, die sie im Programm haben, passen irgendwie nicht so recht zum eleganten Äußeren des Verstärkers. Aber gut, das interessiert sowieso niemanden. (Außer meiner Wenigkeit)

Gruß
Didi
PhilFS
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mai 2007, 10:08
Hallo Didi,

das sehe ich ähnlich mit dem CD Player, der S1 ist sicherlich ein guter Player, gerade der deutlich hörbare Gewinn durch die XLR Verbingung zum 121 macht ihn interessant. Aber die Optik ist zwar an den 121 angelehnt aber sieht ein wenig ...ehm gewöhnungsbedürftig aus.

Ich werde dann gern berichten, wenn ich ihn ausgiebig in meinen 4 Wänden gehört habe, vielleicht wird auch noch ein Vergleich daraus (mit Cambridge).

Grüße
CarstenO
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2007, 15:23

Wilder_Wein schrieb:
Hallo Carsten,

ich glaube das verwechselst du was.

Wenn ich mich nicht irre, dann hat der Vincent SV 121 eine Uvp. von 1049 Euro.

Ich beobachte die Vincent Geräte eigentlich recht oft bei Ebay. Der SV 121 gehört nicht gerade zu den gesuchten Verstärkern, keine Ahnung warum. Er hat gute Tests hingelegt und sieht eigentlich auch recht schick aus.

Der letzte, der bei Ebay richtig versteigert wurde, hat gerade mal 499 Euro gebracht, das Teil war fast neu. Da gibt es mit Sicherheit wertsabilere Geräte auf dem Markt.

Gruß
Didi


Hallo Didi,

hast Recht, ich habe sie mit SV-129 und CD-S 2 verwechselt.

Den Klang der Vincent-Geräte finde ich auch sehr ordentlich. Aber die Haltbarkeit der Abspielgeräte ...

Carsten
PhilFS
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mai 2007, 13:04
Hallo,

da ich im Moment etwas zu tun habe wird der Bericht über den SV 121 noch ein wenig dauern, es wird ein Vergleich zum Cambridge 640A und Pio A6.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Lautsprecher passt zur Vincent SV 121
Andi71 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  30 Beiträge
Welche Boxen zu Vincent SV-121
edin71 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  11 Beiträge
VINCENT SV 236??
davenrk am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  8 Beiträge
Dali Ikon 6 + Vincent SV 121 - was haltet ihr davon?
Nox997 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  19 Beiträge
CD Player für Vincent SV 234
steve_01 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  8 Beiträge
Marantz PM-14S1 oder Vincent SV-237
jeverfriedhof am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  17 Beiträge
Vincent SV 236 VS Yamaha Kombi
hififreak1204 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  3 Beiträge
Welche Lautprecher zu VINCENT SV 233?
Urban-Design am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  5 Beiträge
Vincent SV-233
Stephan am 25.11.2002  –  Letzte Antwort am 02.12.2002  –  6 Beiträge
vincent sv-233
stoneeh am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedHififreak1990
  • Gesamtzahl an Themen1.345.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.629